Air Policing Baltikum

Diskutiere Air Policing Baltikum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Air Policing Baltikum 2012 Ha, als hätte ich es geahnt: Merkel schreibt Werbebrief für den Eurofighter Thomas
#
Schau mal hier: Air Policing Baltikum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Air Policing Baltikum 2012

...warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??
Das Ding fliegt unter dem Balkenkreuz und hat genauso seine Schwierigkeiten und Schwächen wie "Tiger" und NH 90 . Ach ja, und wie war das noch mit dem Hersteller... ???

Gruß Klaus
Vielleicht liegt das ja auch an der Luftwaffe/Regierung. Die Engländer benutzen und testen ihre Eurofighter zumindest im Einsatz.
Und Schwierigkeiten gibt es mit moderner Flugzeugtechnik nicht nur beim Eurofighter, auch die Amerikaner haben mehr als genug
Ärger mit der F-22 und dem JSF.

...und, wo ist das Problem?
Peter
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Air Policing Baltikum 2012

Gar kein Problem, auch wenn ich fast schon seherische Fähigkeiten entwickelt habe, heute gegen 13:03...

Aber im Ernst: Sicherlich wird Merkel nicht der einzige Regierungschef sein, der (nicht nur bei diesem) Projekt versucht zu intervenieren.

Und wenn ich wetten müsste, würde ich auf einen Zuschlag für die Russen tippen.

Vielleicht sollten wir aber zum Thema zurück kehren?

Thomas
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Air Policing Baltikum 2012

Und wenn ich wetten müsste, würde ich auf einen Zuschlag für die Russen tippen.

Thomas
...ich auch !! Denn soviel "Kohle" haben die Inder auch nicht mehr zu versenken...

Gruß Klaus
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Air Policing Baltikum 2012

Ihr seit jetzt aber schon "leicht" am Thema vorbei.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
AW: Air Policing Baltikum 2012

Guten Morgen zusammen, weiß jemand welche Maschinen nach Estland sind. Ich denke dass das nicht zu geheim sein sollte. Ist ja bekannt dass es Tranche 1 Singleseater sind. Die Auswahl sollte ja auch nicht zu gross sein da sich etliche in Manching zur Inspektion aufhalten.

gruß fant66
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
AW: Air Policing Baltikum 2012

Auch wenn´s 2012 heißt hätte ich auch eine Frage zum Einsatz Air Policing Baltikum 2014.
Was wird den Eurofightern denn drunter gehängt?
Fliegen die "nur" mit 2x IRIS-T oder bekommen die Eurofighter, angesichts der Lage, die AMRAAM mit?

Danke und Gruß

Flo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Air Policing Baltikum 2012

AMRAAM sind dieses Mal auch mit dabei.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
AW: Air Policing Baltikum 2012

Da würd ich mir ein Bildchen wünschen :FFTeufel: Der Eurofighter mal aufgerüstet :D::wink:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
AW: Air Policing Baltikum 2012

Sind das eigentlich immer noch die Original AMRAAM die mit den Phantom Updates beschafft wurden?
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
AW: Air Policing Baltikum 2012

Vielen Dank sieht super aus endlich ist am Eufi mal ein Hauch von "military" zu erkennen. :FFTeufel:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Air Policing Baltikum 2012

Sind das eigentlich immer noch die Original AMRAAM die mit den Phantom Updates beschafft wurden?
...neeee, die B-Modelle sind längst "overdue" ( abgelaufen). Aber was die da momentan drunterhängen haben...
....C 5 ??? k.A....

Klaus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Air Policing Baltikum 2012

Wird heute leider nix mehr. Bleistift oder Aquarell? :wink:
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
AW: Air Policing Baltikum 2012

Ohne hier zu zu sehr OT zu werden aber die AMRAAM kann meines Wissens ja erst ab Block2 getragen werden. Was ist mit Block1 sind das reine IRIS-T Träger oder können die hochgerüstet werden?
 

n/a

Guest
AW: Air Policing Baltikum 2012

Block 1 gibt es nicht mehr, verwechsele es nicht mit Tranche 1. Aktuell ist Block 5 bei Tranche 1.
 
Thema:

Air Policing Baltikum

Air Policing Baltikum - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Enhanced Air Policing South

    Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air policing

    ,

    Baltikum

    ,

    air policing baltikum

    ,
    russische milit
    , Baltic, vapb, su-27 Qra
    Oben