Air Policing Baltikum

Diskutiere Air Policing Baltikum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts...

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts vernommen. Weiß jemand mehr ? Die Jungs aus Wittmund womöglich.
 
#
Schau mal hier: Air Policing Baltikum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Air Policing Baltikum 2012

Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts vernommen. Weiß jemand mehr ? Die Jungs aus Wittmund womöglich.
Seit gestern oder heute online:
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/Nck9D0AwFIXhf9RbAxGbxsKExcdWNHKTauXmYvHjtYNzknd5YIZwp2_cNaN32sII04rF8gj7wBB1M2L1znAsG8cYupNmT-L0xDbKRRRE4AaTTColM_kvefN2VE2XybSqVQ_ncZQfdkMXSw!!/
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Air Policing Baltikum 2012

Danke, habs zu spät bemerkt.
Aber noch eine andere Frage: Machen wir das freiwillig so oft oder werden wir von der NATO dazu verknackt?
Vielleicht weil andere Staaten für andere Aufgaben zuständig sind?

Gruß fant66
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Air Policing Baltikum 2012

Warum schickt man nicht das Laserschwert der Luftwaffe?

Thomas
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Air Policing Baltikum 2012

Ich glaube schon das wir mit dem 5.Mal oft dran sind. Schau doch mal deine Liste an:
Luftwaffe 5 (mit Januar)
Dänemark 3
Belgien 2
Norwegen 2
USAF 2
Polen 2
Frankreich 2

etliche andere 1 Mal , manche NATO-Staaten Keinmal.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Air Policing Baltikum 2012

Ich glaube schon das wir mit dem 5.Mal oft dran sind. Schau doch mal deine Liste an:
Luftwaffe 5 (mit Januar)
Dänemark 3
Belgien 2
Norwegen 2
USAF 2
Polen 2
Frankreich 2

etliche andere 1 Mal , manche NATO-Staaten Keinmal.
Mit dem abzählen hast Du es aber auch nicht überall so genau genommen :friendly_wink:
Laß uns diese Liste ruhig anführen, andere Luftwaffen beteiligen sich dafür an gewissen anderen Operationen an denen "wir" nicht beteiligt sind und auch nicht gerade :applouse: dafür ernten, denke da nehmen wir das Air Policing (dazu noch mit F-4F!) doch herzlichst gern in Anspruch!
Speziell will ich hier mal Frankreich erwähnt haben.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Air Policing Baltikum 2012

Nur, dass das eine auf politischer Ebene entschieden wird und das andere von der Leitungsebene der Luftwaffe angeboten wird (das geht, da es ja kein kontingentierter Einsatz ist).
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Air Policing Baltikum 2012

Hallo Bullseye,
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wenn unsere Phantoms noch gebraucht werden, war selbst mal F-4-Schrauber. Habe ja auch in Beitrag 4
nachgefragt.

Glaubst du dass das der letzte F-4 Einsatz im Baltikum ist?

Nichts für ungut, Gruß fant66
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Air Policing Baltikum 2012

Moin,mit den paar Std, die die Wittmunder noch zur Verfügung haben,werden wohl nicht mehr viele Einsätze drin sein.:grey:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Air Policing Baltikum 2012

Nur, dass das eine auf politischer Ebene entschieden wird und das andere von der Leitungsebene der Luftwaffe angeboten wird (das geht, da es ja kein kontingentierter Einsatz ist).
Das ist richtig, bieten es bestimmte andere aber parallel auch an?

Hallo Bullseye,
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wenn unsere Phantoms noch gebraucht werden, war selbst mal F-4-Schrauber. Habe ja auch in Beitrag 4
nachgefragt.
Hab ich nicht gelesen, sorry
Glaubst du dass das der letzte F-4 Einsatz im Baltikum ist?

Nichts für ungut, Gruß fant66
Keine Ahnung da kann ich am wenigsten weiterhelfen, aber da Du ja nach der F-4 gefragt hast behaupte ich da geht/ginge nochmal was :encouragement::pig:
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Air Policing Baltikum 2012

Und ich behaupte es geht dieses Jahr noch nach Island :stung:
 
doubleugly

doubleugly

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
15
Ort
Leeuwarden-Niederlande
Air Policing Baltikum 2012

Guten morgen allen da,
Leider keine Teilnahme also von the Phantome an Frisian flag, Leeuwarden AB 2012 ?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Air Policing Baltikum 2012

Und ich dachte, man würde das Ding endlich mal in den Einsatz kriegen.
Und wenn es nur eine Verkaufsveranstaltung wäre...

Na ja, vielleicht wenn wir endlich über 140 Stück davon haben. :cower:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Air Policing Baltikum 2012

Und ich dachte, man würde das Ding endlich mal in den Einsatz kriegen.
Und wenn es nur eine Verkaufsveranstaltung wäre...
...warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??
Das Ding fliegt unter dem Balkenkreuz und hat genauso seine Schwierigkeiten und Schwächen wie "Tiger" und NH 90 . Ach ja, und wie war das noch mit dem Hersteller... ???

Gruß Klaus
 

n/a

Guest
Air Policing Baltikum 2012

...warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??
Das Ding fliegt unter dem Balkenkreuz und hat genauso seine Schwierigkeiten und Schwächen wie "Tiger" und NH 90 . Ach ja, und wie war das noch mit dem Hersteller... ???

Gruß Klaus
und im Gegensatz zu Meteor (Stückpreis 900.000,-€) und Taurus (950.000,-€) ist die PARS LR (558.823 €) noch ein Schnäppchen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/MBDA_Meteor
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Air Policing Baltikum 2012

...warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??
Das Ding fliegt unter dem Balkenkreuz und hat genauso seine Schwierigkeiten und Schwächen wie "Tiger" und NH 90 . Ach ja, und wie war das noch mit dem Hersteller... ???

Gruß Klaus
Ich will doch nur ein bisschen sticheln....

Und wer weiß, wo die Marineflieger überall rumgeistern würden, wenn wir 140 Hubschrauber hätten??

Thomas
 
Thema:

Air Policing Baltikum

Air Policing Baltikum - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Enhanced Air Policing South

    Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air policing

    ,

    Baltikum

    ,

    air policing baltikum

    ,
    russische milit
    , Baltic, vapb, su-27 Qra
    Oben