Flugzeug-Präsentation in der Steppe

Diskutiere Flugzeug-Präsentation in der Steppe im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Eine An-22 Antäus startete. 80 Tonnen Nutzlast kann dieser Vogel an Bord nehmen. Die Flugreichweite liegt bei 5000 km. Die Maschine wurde Mitte...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Eine An-22 Antäus startete.
80 Tonnen Nutzlast kann dieser Vogel an Bord nehmen. Die Flugreichweite liegt bei 5000 km.
Die Maschine wurde Mitte der 70ger Jahre in den Truppendienst eingeführt und ist bis heute um den Globus unterwegs.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
68 Flugzeuge wurden von 1965 bis 1976 gebaut.
Und aus Anlaß des Truppenabzugs aus Deutschland ergab sich die Möglichkeit, einmal einen Blick in den Bauch und ins Cockpit zu werfen.:)
Fünf bis sechs Besatzungsmitglieder lenken dieses Turboprop-Transportflugzeug, das in drei Versionen gebaut wurde.
Nun mischte sich Sergej, wieder ein, indem er mir noch, wie er meinte, fast geheime Information zu diesem Typ geben müsse.
Er erklärte mir, dass eine nuklear angetriebene Version (An-22PLO) nach 23 Flügen aus Sicherheitsgründen auf „Eis“ gelegt wurde.
Der Reaktor mit 35.600 PS hätte dem Flugzeug zu einer Reichweite von 27.500 km verhelfen können.:FFEEK:
Als ich mich beeindruckt zeigte, legte er noch nach.:cool-new:
Mit einem solchen Flugzeug seien die Tragflächen der An-124 per „Huckepack“ befördert worden.
… und heute kann man diesen Flugzeugtyp auch schon in Museen antreffen.:concern:
 
Anhang anzeigen

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Brauche Information!"

Hi MiG-Admirer:)!

Mit welchem Flugsimulator hast du diese tollen Screenshots erstellt? Sieht zwar ein bißchen oldschoolig aus; aber die bisher gezeigten Flugzeugmuster wissen zu überzeugen.

Wünsche ein schönes Wochenende!

MfG - JV ´44:cool:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ja, JV´44, so verschieden ist es....:cower:
Der eine findet meine Grafik (ist ja nicht wirklich meine, sondern die des Programms) grottenschlecht, und Du nun wieder toll.
Ich bin mit dem "Flugsimulator 2004" natürlich nicht wirklich auf dem neuesten Stand, aber erstens ist das nicht mein Hauptinteresse und zweitens reicht er mir als Entspannung völlig aus.:)

Daher denke ich mir ab und an kleine Geschichten aus, um die ganze Szene ein wenig zu erquicken, was u.U. dann auch wieder falsch verstanden wird ......:grey:

Bei nächster Gelegenheit werde ich meine "kleine Geschichte" fortsetzen .....
Übringens gibt es in der Steppe auch Betonpisten, weil die Steppe eben einen Landstrich im großen Rußland bezeichnet ...
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Altbewährt und trotzdem gut!!!"

Ich bin mit dem "Flugsimulator 2004" natürlich nicht wirklich auf dem neuesten Stand, aber erstens ist das nicht mein Hauptinteresse und zweitens reicht er mir als Entspannung völlig aus.:)
Hi Mig-Admirer:)!

O.k., ist wahrlich nicht das neueste FluSi - Pogramm und das sieht man ihm auch deutlich an. Aber die dort dargestellten Flugzeugmuster russischen Ursprungs sind echt `nen Blick wert und wissen wirklich zu gefallen; allzumal das seltene Flugzeugmuster sind (hab vor allem ein Faible für Flugboote und da hat mir die Berijew Be-12 besonders gut gefallen).

Wichtig ist und bleibt, daß man damit trotzdem noch seinen Spaß hat - das zählt!

Dir noch `ne schöne Woche.

MfG - JV ´44:cool:!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Während unserer Platzrunde beobachteten wir den Start einer weiteren Ekranoplans ...
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Die Berichte sind gut, die Motive sind auch nicht schlecht, aber bitte mach mal AntiAliasing an. Findest du im FS9 unter: Anzeige Einstellungen -> Hardware -> AntiAliasing. Das findet das Auge auch besser.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Learjet, ich habe dieEinstellungen verbessert (das mit dem AntiAliasing habe ich bei mir nicht gefunden), aber für diesen ersten Teil hätte es nicht viel genutzt, weil ich bei der Aktion nur meine "Handycam" mit hatte.:FFCry:
Mein Freund Sergej "entführte" mich zu einen alten Manöverflugplatz und das noch am frühen Morgen ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Um uns herum ein mächtiges Getöse von Mensch und Militärtechnik und an beiden Startbahnen, der aus Beton und der aus Gras starteten pausenlos Flugzeuge ...
Hier gerade eine Jak-1 ......... und ich hatte nur meine Handycam dabei...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Wir hatten mit einen Hubschrauber die Gelegenheit, das Ganze Geschehen live mitzuerleben. :FFEEK:
Vorab konnte ich in einer reparierbedürftigen Il-2 etwas abseits der Vorstartlinie einmal "Probesitzen".
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Das war natürlich was :wink: und ich versuchte mir vorzustellen ...
Doch dann rief mich Sergej zur Eile.
"Герда, давай, мы должны вертолет"
Also "umsteigen!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Dann stiegen wir in eine Mi-8 um und drückten unsere Nasen an die Fenster.
Die Triebwerke liefen warm und nach einen kurzen, aber heftigen Ruckeln hoben wir ganz sachte ab.
Vor uns legte sich eine Iljuschin ins Zeug.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeug-Präsentation in der Steppe

Flugzeug-Präsentation in der Steppe - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Präsentation AGO Flugzeugwerke

    Präsentation AGO Flugzeugwerke: Liebe Kollegen, im Verlauf der Recherchen zu meinem Buch "AGO Flugzeugwerke Vom Gitterrumpf zur Me 262" habe ich auch hier vielfältige...
  • Ähnliche Themen

    • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

      13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Flugzeugteil identifizierbar?

      Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
    • Präsentation AGO Flugzeugwerke

      Präsentation AGO Flugzeugwerke: Liebe Kollegen, im Verlauf der Recherchen zu meinem Buch "AGO Flugzeugwerke Vom Gitterrumpf zur Me 262" habe ich auch hier vielfältige...
    Oben