Bristol Fighter Wingnut Wings

Diskutiere Bristol Fighter Wingnut Wings im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; . Servus Dietmar, schöne Arbeit, gibst Dir echt viel Mühe bei der Gestaltung Deiner Bristol! Wird bestimmt klasse das Teil...! Bis die Tage...
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
.

Servus Dietmar,

schöne Arbeit, gibst Dir echt viel Mühe bei der Gestaltung Deiner Bristol! Wird bestimmt klasse das Teil...!

Bis die Tage

LG, Christian
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ich hoffe...

Hi Christian!

Ich versuche die Biff so gut wie mir möglich ist "hinzubekommen", da ich wohl in diesem Leben keine zweite Bristol bauen werde :blush2:
Wenn es später noch mal ne 1:32er WNW Kiste wird, dann wohl ein Einsitzer :)

Gruß
Dietmar
 

Eimerchen

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Dinslaken
Hallo Dietmar

Ich habe gerade ein Abo zu deinem Baubericht gezogen.
Bis dahin schon ein echter Hingucker.:TOP:

Gruß Jörg
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ein wenig Farbe...

...für die Tragflächenstreben und andere Holzteile.
Ich habe hier exemplarisch ein paar Tragflächenstreben und die Holzplatte zur Aufnahme des MG-Rings fotografiert.
Ich habe die Teile mit Humbrol 103 grundiert und eine Mischung der transparenten Vallejo-Farben "Dunkel" (schon beim Propeller und Instrumentenbrett verwendet) und "Hell" aufgebracht. Gemischt habe ich im Verhältnis 3 Teile "Hell" zu 1 Teil "Dunkel".
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Aktuell...

...meine Tüftelei zum Thema "Spannschlösser selber fertigen".
Ich versuche die Spannschlösser aus Kanülen und 0,1mm Kupferdraht herzustellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Mensch, du legst dich ordentlich ins Zeug. Die Spannschlösser gefallen mir soweit. Bin auch schon sehr gespannt(das passt ja zu den Spannschlössern), wie die Teile dann am Modell wirken.

Martin
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Dietmar,

bisher echt klasse Leistung:TOP:

Ich bin schon ganz gespannt, wie's weiter geht!
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Will Deine Spannschlösser keinesfalls "anpinkeln", aber mach sie dünner, also kleiner im Durchmesser -- die Ösen, Dietmar!

Du kannst es auch mit 0,4mm Messingröhrchen versuchen, lässt sich wunderbar mit dem Skalpell ablängen - und Du hast auch gleich das original dafür verwendete Material mit dem Messing, brauchst also nicht mehr lackieren.
Die Messingröhrchen gibt's im Sockelshop, von 0,3mm bis was-weiß-ich-wie-dick.
Für die Öse nimmst dann max. 0,08-0,10mm Draht her, am besten versilberten Kupferdraht (Elekro-shop). Biege und verzwirble den Draht mit einer flachen Pinsette um einen Bohrer welcher max. 0,2mm im Durchmesser misst, das
kommt vom Maßstabseffekt recht gut hin.

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Verkleinern...

Hallo Bertl,

habe auch schon drüber nachgedacht, den Durchmesser zu verkleinern...die Ösen sehen doch ein wenig groß aus.

Gruß
Dietmar
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Wow!

Alle Achtung Dietmar,

sehr beeindruckend, klasse!

Bertl hat sich Material beim Sockelshop geordert, das kann ich Dir ebenfalls wärmstens empfehlen...

Erstklassige Auswahl an Materialien aller Art, ich bestell da ebenfalls oft...!:)

Weiter so, bin neugierig, wie's weiter geht bei Dir!!

LG, Christian:TOP:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
...................Dietmar, -- hast Du den Sockelshop bezüglich 0,3 und 0,4mm Messingröhrchen ausgeplündert, --- oder warst Du das Christian??
Der hat nix mehr davon auf Lager :FFTeufel:

Servus
Bertl
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Die 0,4er sind auch weg?

Hi Bertl!

Eine Katastrophe!...Ich hatte mir Anfang letzter Woche zum "Antesten" die 0,3er geordert (mit diversen anderem Kleinkram) und nun sind 0,4er auch weg? Ich wars nicht, heul! :blush2:

Aber du hast Recht, das Material lässt sich ganz klasse mit dem Skalpell trennen.

Gruß
Dietmar
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Hi Gleichgesinnte!

Hab mich via Sockelshop zwar ordentlich eingedeckt, ist aber schon ein wenig her!

Haben die echt grad'nen Engpass?!?

Das liegt bestimmt am Bertl, weil der hier alle inspiriert...!:FFTeufel: hähä:congratulatory:

Nix für ungut Dietmar, gut Ding will eben Weile haben...

Bis die Tage

LG, Christian
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
......................klar, ich schon wieder...................ich weiß ja nicht mal was ein Spannschloß ist :-)

Servus
Bertl (Ahnungsloser Plastikbastler)
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen,

nach einer nun längeren "Baupause" habe ich mich aufgerafft, ein Baustelle an der Bristol zu beseitigen.
Ich hatte lange gegrübelt, wie ich die Anbindung an die Höhenrudertrimmung am stimmigsten hinbekomme...daran bin ich dann "abgestorben". Durch die folgende Null Bock Phase habe ich gar nichts mehr hinbekommen. Das betraf auch andere Projekte ;-)
Nun aber denke ich, dass ich die Lösung gefunden habe.
Die Lösung besteht aus Fotoätzteilen des 1:72er "Controlhorns and Turnbuckkles"-Set von Part, 0,3mm Messingrohr von Albion und dem lackierten 0,1mm Kupferdraht von Conrad, siehe Foto...zu sehen sind die unteren Hebel, die beiden oberen folgen dann.
Ach ja, die abstehenden Drahtreste werde noch entfernt ;-)

Gruß
Dietmar
 
Anhang anzeigen
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Hi Dietmar,

was macht denn Dein Bristol Fighter?

LG, Christian:TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi Christian!

Tja, sie liegt da "so rum". Nachdem ich das Problem mit den Steuerseilen gelöst habe, bin ich trotzdem wieder nicht in Schwung gekommen. Ich darf ja nun auch noch einmal die Tragflächen "reparieren" nach meinem Lösungsmittelunfall.
Ganz weggepackt habe ich sie nicht...mein Blick fällt beim Betreten des Bastelzimmers immer wieder drauf.
Wenn die Tage nun länger weden, geht es mit neuem Elan bald weiter. Ich habe ja eigentlich schon einige kleinere Komponenten fertig. Hm, mal sehen.

Gruß
Dietmar

P.S.: Ich habe gelesen, dass ihr schon diverse Fokker "E"-Bausätze bekommen habt...ich habe mich noch zurückgehalten ;-)
Aber scheinen ja wieder tolle Dinger geworden zu sein.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Tja, dass kennt wohl jeder . Man sieht den Vogel und im Kopf weiß man was man alles machen muß und macht dann doch was anderes. Geht vorbei und wenn man wieder dabei ist machts auch wieder Spaß. Zum Glück ist es ja ein Hobby, man kann aber man muß nicht:)! Und die Zurückhaltung würd ich mal ganz schnell überdenken:cool:. Die E II/III ist wieder erste Sahne.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Servus Dietmar,

das kenn ich nur zu gut!

Hendrik hat, was die E-Bausätze angeht, absolut Recht, die sind wirklich wieder Spitzenklasse die Dinger!

Habe mir die Duellanten ( Fokker E.III und DH.2) besorgt, beides Hammer Kits!

Mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die beide all ihre Spann- und Steuerseile inne haben?:headscratch:

Kann, glaube ich, schon ein wenig dauern...:FFEEK:

Wünsche Dir bei Deinem Bristolprojekt trotzdem Durchhaltevermögen, dann kann die nämlich richtig gut werden!

Notfalls kann man die rampunierten Teile bestimmt über WNW nachbestellen!?!:confused:

Wünsch Dir was, LG, Christian:TOP:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Tu' es, Dietmar!!
Das sind richtig feine Teile, egal ob E.II/E.III early oder E.III late.
Bei der D.H.2 kann ich nicht mitreden, die habe ich (noch?) nicht.





.........................nimm die E.II/E.III "early", die werden eher geliefert als die "late" :FFTeufel:

Servus
Bertl
 
Thema:

Bristol Fighter Wingnut Wings

Bristol Fighter Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command

    Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command: Meines nächstes Mark I Model. Hierbei handelt es sich um einen RAF Bristol Beaufighter der 235 Squadron, Arbroath airfield im Frühjahr 1943. Der...
  • Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

    Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. Dargestellt ist die Bristol...
  • Bristol F.2B Fighter

    Bristol F.2B Fighter: Bristol F.2B Fighter Es wird Zeit, daß ich euch mein "Geheimprojekt" der letzten sechs Monate präsentiere. Aus bestimmten Gründen...
  • Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48)

    Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48): Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, und wollte mal mein neuestes Modell hier vorstellen. Eine Bristol Beaufighter TFX. Der Bausatz ist von...
  • Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya

    Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya: Ich habe mir ein Modell zum entspannen mal vorgenommen und so ist die Beaufighter aus dem Lager drangekommen. Die Wüstenlackierung hat mich...
  • Ähnliche Themen

    • Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command

      Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command: Meines nächstes Mark I Model. Hierbei handelt es sich um einen RAF Bristol Beaufighter der 235 Squadron, Arbroath airfield im Frühjahr 1943. Der...
    • Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

      Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. Dargestellt ist die Bristol...
    • Bristol F.2B Fighter

      Bristol F.2B Fighter: Bristol F.2B Fighter Es wird Zeit, daß ich euch mein "Geheimprojekt" der letzten sechs Monate präsentiere. Aus bestimmten Gründen...
    • Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48)

      Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48): Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, und wollte mal mein neuestes Modell hier vorstellen. Eine Bristol Beaufighter TFX. Der Bausatz ist von...
    • Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya

      Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya: Ich habe mir ein Modell zum entspannen mal vorgenommen und so ist die Beaufighter aus dem Lager drangekommen. Die Wüstenlackierung hat mich...
    Oben