Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya

Diskutiere Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell ist endlich im Wesentlichen fertig. Seit 18:15 Uhr steht die Maschine fertig in meiner Vitrine und teilt sich den Platz mit ebenfalls...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Mein Modell ist endlich im Wesentlichen fertig.
Seit 18:15 Uhr steht die Maschine fertig in meiner Vitrine und teilt sich den Platz mit ebenfalls anderen gerade fertiggestellten Modellen.
Aber ganz ohne war die letzte Phase dann doch nicht, denn erstens sieht die Kamera mehr aus das menschliche Auge und zweitens ist die Maschine schwer, unhandlich und komplziert im Handling geworden, so dass ich auch noch Schaden angerichtet habe, der aber schnell wieder behoben war. Die Antennen sind regelrecht dafür gedacht abgebrochen zu werden. :mad-new:

Ich wußte schon, warum meine Kamera so verschwommene Aufnahmen von G9 + FK gemacht hat! Schau mal selber:
Die Druckertinte auf der Abzeihbilderfolie ist gerissen und damit ist die Kennung FK hinfällig gewesen. Ich hab es aber erst bei den Aufnahmen für diesen Thread gesehen. Also mußte die unhandliche Maschine neue Kennungen erhalten und ich habs ohne Bruch hinbekommen :distracted:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Ansonsten wurden die Kabinenverglasung angebracht,
die Heckklappe für das Wartungspersonal und
die sehr empfindlichen FuG 220 Antennen mit frischem Sekundenkleber!

Es folgen noch ein paar farbliche Ausbesserungen/ Korrekturen und dann am Schluß die Grundplatte, das wird aber noch dauern!:)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ganz tolle Arbeit

Und dann diese Tarnbemalung...WOW!!!
Für mich ganz klar : :star::star::star::star::star:

Gruß
Dietmar
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, das ist grosse Klasse - da fehlen einem fast die Worte :TOP:

aber - wir bekommen doch noch ein paar Bilder mehr zu sehen, oder ?

popeye
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hi BOBO,

die Tarnung deiner He 219A hat was - da steckt ne ganze Menge Feinarbeit drin - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hut ab.
Beeindruckende Arbeit :star:
Das Schlauchboot, ist dass ein Eigenbau?

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Hut ab. Beeindruckende Arbeit :star: Das Schlauchboot, ist dass ein Eigenbau? Hotte
- Ja, das Schlauchboot ist Eigenbau, recht simpel und schnell gemacht: Zellstoff als Rolle drehen, ineinander falten, anmalen - fertig. Die Gasflasche ist ebenso easy gewesen:



Friedarrr schrieb:
Hier und da fehlt noch ein bisschen Farbe... aber so gefällt sie mir schon.
Um es vorwegzunehmen: irgendwo hatte ich schon angedeutet, dass noch vereinzelte farbliche Nacharbeiten zu machen sind, es wurden ja auch noch nachträgliche Korrekturen gemacht. Die nicht mäandrierte Abdeckplatte auf der Tragfläche soll ein Tauschteil sein :stung:

Wenn ich mal ehrlich bin, das Projekt hat ziemlich geschlaucht und im Nachgang weiß ich nicht, ob ein solcher Bau mich noch einmal da zu animiert. Das Schlimme ist dabei, man kennt die Macken der Bausätze und Zurüstteile und scheut dann häufig davor, es noch besser zu machen.
Ich mache mir schon Gedanken, wie man den Eumel - ohne Bruch - zu einer Ausstellung schaffen könnte . eine richtige Idee fehlt mir da noch, denn auch eine Grundplatte muß noch her!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
- Um es vorwegzunehmen: irgendwo hatte ich schon angedeutet, dass noch vereinzelte farbliche Nacharbeiten zu machen sind, es wurden ja auch noch nachträgliche Korrekturen gemacht. Die nicht mäandrierte Abdeckplatte auf der Tragfläche soll ein Tauschteil sein :stung:
Bobo, habe ich schon gelesen, für mich macht es aber keinen Sinn, ich schreibe mal ein "halbfertiges" Modell, in einen Rollout zu zeigen. Zumal dazu eh ein Baubericht existiert. Auch die Nacharbeit der Kennung gehört eher in den Baubericht.
Das ist meine Meinung, mehr nicht!
 
Thema:

Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya

Oben