Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hatte die Tage auch mal mit Ihm gesprochen, ich denke, da werde ich mir was anhören dürfen, weil ich aus seiner Etandard einen Argentinier...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Finde ich auch! Tolles Modell! Vorhin habe ich auch Martin/AG-52-P davon erzählt, der auch bald (nächste Woche endlich?) wieder da sein wird. Der ist schon Feuer und Flamme, sich die Bilder deines Modells anzusehen.:TOP:

@Somvet: WOW! Hendrik, das Ding sieht richtig klasse aus! Ist dir wirklich gut gelungen!:TOP::TOP::TOP:

Hatte die Tage auch mal mit Ihm gesprochen,


ich denke, da werde ich mir was anhören dürfen, weil ich aus seiner Etandard einen Argentinier gemacht habe und keinen Franz :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
da werde ich mir was anhören dürfen, weil ich aus seiner Etandard einen Chilenen gemacht habe und keinen Franz :TD:
...und einen stolzen Argentinier darfst Du diesen Satz auch nicht lesen lassen. Die Chilenen haben doch anno 82 mit dem Feind kollaboriert :FFTeufel:!

Gruß
André
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Die Brüder da unten reiten ohnehin gerne auf alten Siegen rum: als wir am 8.10. in Callao/Peru waren wurde dort grad der Marinetag gefeiert. In Erinnerung an die Seeschlacht von Angamos. Man stelle sich vor wir würden noch den Sedantag feiern ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ach hp, du weisst doch, das Martin auf die Franzosen steht. Andererseits hat er gar keinen Grund, sich zu beschweren. Du hast ein tolles Modell daraus gemacht, und woher haben die Argentinier denn die "Etendard"s samt Exocet-Raketen? Es ist und bleibt ein französisches Fabrikat!

Und wenn ich moderne Sachen bauen würde, hätte ich die "Etendard", ups, sorry, die "Super-Etendard", auch als Argentinier gebaut, denn ich finde es reizvoll und einfach nur fair, auch etwaige Gegner darzustellen. Und da ich eben RAF, FAA und RN baue, hätte es dementsprechend eine argentinische Maschine bei mir gegeben.

Mach dir also keine Sorgen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...und einen stolzen Argentinier darfst Du diesen Satz auch nicht lesen lassen. Die Chilenen haben doch anno 82 mit dem Feind kollaboriert :FFTeufel:!

Gruß
André

Argentinier..... Klar, wo war denn da mein Kopf wieder. werde das natürlich sofort ändern.

Danke !!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gestern Abend beim Vereinsbasteln hat tellus mal eine Mig-21 Mf in 1/144 mitgebracht- die Gelengenheit für ein Gruppenfoto:!:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Gut gebaute Modelle. Das letzte Bild erinnert mich irgendwie an die amerikanischen, fliegenden Flugzeugträger ( z.B. USS Akron) oder den ein oder anderen sowjetischen oder deutschen Entwurf.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.703
Ort
im Keller
na da muß ich zu hpstark´s Exportfranzosen doch gleich einennachlegen.

F.1C also die Jäger von Italeri (Esci) in 1:48 OOB, die neuen Decals von Italeri machen die Auswahl nicht leicht, sollte aber in der klassische Farbe sein.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.703
Ort
im Keller


Mal sehen was als nächstes fertig wird, hab gerade Stau in der Lackiererei:watermelon:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht gut aus. Wie schaffst du nur deine hohe "Produktionsrate"?

Hier mal meine Interpretation der beiden 109er Modelle. Sind zwar nicht 100%ig fertig, nicht fehlerfrei usw, aber das Lager muss geleert werden.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
@Cherrylock
Schöne F.1 , du machst ja heuer gleich im selben Tempo weiter wie zu Jahresende:cower: Auf 10 bei dir kommt ca. 1 fertiges Modell bei mir:miserable:
Gestern fertig geworden:
P-39N Airacobra Italian Co-Belligerent Air Force.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Modellbau in Vietnam

Hallo Modellbauer,

ich werde im Februar in Vietnam sein. Gibt es da Erfahrungen hinsichtlich Museen oder Modelleinkauf?

Gruß
fliegerantonow
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Gestern Abend beim Vereinsbasteln hat tellus mal eine Mig-21 Mf in 1/144 mitgebracht- die Gelengenheit für ein Gruppenfoto:!:
Hi Tellus,

ist sehr schön geworden, deine Mini-MiG-21 MF - demnächst kommen meine Drillinge ...

MfG Silverneck
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.703
Ort
im Keller
@Cherrylock
Schöne F.1 , du machst ja heuer gleich im selben Tempo weiter wie zu Jahresende:cower: Auf 10 bei dir kommt ca. 1 fertiges Modell bei mir:miserable:
Gestern fertig geworden:
P-39N Airacobra Italian Co-Belligerent Air Force.

MfG
Daniel
Hallo Daniel,
die P-39 ist doch super, vielleicht hast du bald mal wieder Sonnenlicht, dann sieht man mehr, die Bilder vom Bau waren schon top.

Ich hatte jetzt schön Urlaub und reichlich Zeit. Ja da kommt gerade noch einiges nach in dichter Folgevielleicht morgen F1CR?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich hatte jetzt schön Urlaub und reichlich Zeit. Ja da kommt gerade noch einiges nach in dichter Folgevielleicht morgen F1CR?
Nah, dann wirst du am Dienstag mal wieder Alleinunterhalter sein :distracted:.

@alfisti
P-39 :applause:
Wenn dein Ausstoß 1:10 zu Cerrylock ist, dann schaffst du also alle 1 1/2 - 2 Monate ein Modell :friendly_wink:.
Bei mir ist das eher 1:20 oder mehr :lemo:.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Schöne Franzosen, 109er un d P-39. Es macht richtig Spaß, hier zu schmökern :star:
Gruß Jürgen
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
@Peter
Die beiden 109 gefallen mir sehr. Sind ja irgendwie genau mein Fall. Den Anstrich der Schwarzen 6 finde ich schon ziemlich g..l. Von welchem Verband war die denn? Und welche E-Version ist es?

Martin
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
@Peter
Die beiden 109 gefallen mir sehr. Sind ja irgendwie genau mein Fall. Den Anstrich der Schwarzen 6 finde ich schon ziemlich g..l. Von welchem Verband war die denn? Und welche E-Version ist es?

Martin
Die schwarze 6 ist keine "E" sondern eine "T". Ich tippe mal auf Hasegawa.
Beste Grüße
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben