Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ---> Korean Air A380 flights to Frankfurt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Übrigens mal ein kleiner Hinweis...

Die Bauarbeiten an der Spotterposition gegenüber der Flughafenfeuerwehr an der SLB West dauern an. Allerdings ist die Absperrung zur Zeit verrückt und sieht aus als wäre sie geöffnet. Das gleiche an der Plattform selbst.

Allerdings muss man mit (Freundlichen) Mitarbeitern der staatlichen Rennleitung rechnen die einen auffordern zu gehen. (War im konkreten Fall aber erst nach zwei Stunden so :-) )
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Korean Air A380

Erste Landung in FRA des A380 der Koreaner...

 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.421
Zustimmungen
12.184
Ort
Döbeln
@ anmiba tolles bild mit dem KE A380 und der Flughafen Feuerwehr

lg spotter-markus
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
N´abend allerseits,

und hier kam sie nun rein! Der Affenfelsen war gut besucht,
aber sie schickten ihnn über die 07C rein! :FFTeufel:

Gruß
Stoof
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Landebahn NW 16.3.2012

Diese ebenfalls, ECO-Version.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Bilder gefallen mir, aber vielleicht könntest du die maximale Größe besser ausnutzen, damit man mehr erkennt :TOP:
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
Hallo,

also die generelle Arbeitsreihenfolge sollte sein:
(0.Bild aus dem RAW entwickeln (falls du nicht in .jpg aufnimmst)
1.Bild bearbeiten (Farben, Kontrast,Störende Sachen wegstempeln, was halt nötig ist)
2.Bild drehen und zuschneiden
3.jetzt speicherst du eine Version "für dich" ab. Falls du das Bild mal in groß und fertig bearbeitest brauchst, für Druck, Kalender, Wallpaper, wasauchimmer.

erst jetzt gehts an die Web Version:
4. Bild verkleinern auf max. 800 Pixel Kantenlänge (750 ist ein guter Kompromiss, siehe unten)
5. Nachschärfen (in Photoshop über Filter - Unscharf maskieren)
6. Copyrightvermerk einfügen
7. Mit höchstens 117 kb (ich geh max. bis 116) abspeichern (in PS: "Datei - für Web und Geräte speichern")

Zur Software: Je nach Ausstattung und Können geht theoretisch alles mit Photoshop, Stapelverarbeitung von mehreren Bilder ist aber etwas anspruchsvoller.
Für Punkt 4-7 ist das schon genannte http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php recht gut geeignet. Anleitung steht mehr oder weniger auf der Seite, ansonsten frag einfach nach.

Wichtig bei der Reihenfolge: Wenn du erst verkleinerst und dann bearbeitest hast du die "beste" Version vom Bild nur in klein. Das Abspeichern mit max. 117kb muss ganz am Schluss stehen, jede weitere Veränderung kann die Dateigröße schon wieder zu groß machen.

Nochwas zur Wahl ob jetzt 800 Pixel oder 600 Pixel am besten zum Einstellen sind: Je größer die Kantenlänge, desto schwieriger ist es die 117kb einzuhalten. Ein 800px Bild muss stärker komprimiert werden, um die 117kb einzuhalten, als ein 600px breites. Je stärker komprimiert wird, desto schlechter/verwaschener sieht es am Ende wieder aus.
Hier muss man für sich einen Kompromiss finden, ich wähle zB 750 Pixel Breite.

Ähnlich sieht es mit dem Nachschärfen aus. Je stärker man schärft, umso mehr Details treten hervor und die Dateigröße steigt. Dann muss man wieder stärker komprimieren, wodurch die Details vom Schärfen wieder weg sind.
Leichtes Nachschärfen ist nach jedem Verkleinern nötig, aber übertrieben sieht auch nicht gut aus.

mfg
Alexander
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Hallo,

also die generelle Arbeitsreihenfolge sollte sein:
(0.Bild aus dem RAW entwickeln (falls du nicht in .jpg aufnimmst)
1.Bild bearbeiten (Farben, Kontrast,Störende Sachen wegstempeln, was halt nötig ist)
2.Bild drehen und zuschneiden
...
Ich würde 1. und 2. vertauschen. Ansonsten macht man sich vielleicht die Arbeit, Dinge zu bearbeiten, die später eh "aus dem Rahmen" fallen.
Auch die grundlegende Bearbeitung (also entrauschen etc. und drehen) würde ich vor 0. setzen - wenn man denn in RAW aufnimmt.:TOP:

Was die durchaus teils arg enge Dateigröße von 117kb angeht, kann man bei Aufnahmen mit viel blauem Himmel auch kb sparen, wenn man die bei 800px eh kaum wahrnehmbaren Strukturen (Rauschen) dort rausnimmt und dann auch abschließend nicht schärft:) - bei speichern für Web (im Photoshop) sind so gleich mal 10% mehr für Qualität drin.:wink:
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
Hier mal ein paar Aufnahmen vom 25.03. Los ging es im ersten Sonnenlicht mit D-APBB Privatair B738.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    Oben