Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Laut meinen Sohn müssten zwei Hind ( Mil Mi-24 ) auch hier sein. Ich habe ihm Fotos von Mi-8 , und Mi-24 gezeigt, und er sagte die M-24 mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Laut meinen Sohn müssten zwei Hind ( Mil Mi-24 ) auch hier sein. Ich habe ihm Fotos von Mi-8 , und Mi-24 gezeigt, und er sagte die M-24 mit der Biene Maja.
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
MI-24 :FFEEK: ist ja gleich noch besser.....

Schade das ich sie gestern nicht gesehen habe, die müssen irgendwo innen im Platz stehen :FFCry:
Ausgerechnet ab Montag ist ja die 2. SCR draussen, da könnte ich mich glatt zerteilen um gute Bilder zu machen......
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
MI-24 :FFEEK: ist ja gleich noch besser.....

Schade das ich sie gestern nicht gesehen habe, die müssen irgendwo innen im Platz stehen :FFCry:
Ausgerechnet ab Montag ist ja die 2. SCR draussen, da könnte ich mich glatt zerteilen um gute Bilder zu machen......
Kann nur sagen was er mir gesagt hat. Obs stimmt ?
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Die stryker haben sogar Luftunterstützung, eben ist eine Chinook von Grafenwöhr über uns drüber.

Ich bin gestern nach der Arbeit noch los und heute morgen um 6 Uhr ging es weiter.
Zur Zeit fühle ich mich wie als Teenager zur Zeit des kalten Krieges!
Und das direkt vor meiner Haustür.......
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Die stryker haben sogar Luftunterstützung, eben ist eine Chinook von Grafenwöhr über uns drüber.

Ich bin gestern nach der Arbeit noch los und heute morgen um 6 Uhr ging es weiter.
Zur Zeit fühle ich mich wie als Teenager zur Zeit des kalten Krieges!
Und das direkt vor meiner Haustür.......
Ja, nu mach ma hin da!! Ich warte auf Bilders:wink:(Du weist schon wo:) )

Grüße,

Peter
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Es kamen heute auch etliche Medevac UH-60er rüber. Die erste war um 9.45 aus Richtung Katterbach unterwegs zum Airfield. Das ging ab dem frühen Nachmittag im Halbstundentakt munter weiter:)
@ Gerald, keep cool...ganz ruhig bleiben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Na toll, und ich bekomme ja überhaubt nichts mit vor lauter Arbeit u. Umzug u. lernen mit den Kindern.:FFCry:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Na toll, und ich bekomme ja überhaubt nichts mit vor lauter Arbeit u. Umzug u. lernen mit den Kindern.:FFCry:
Bei euch hat sich heute eine L-39C Albatros ausgetobt / ES-RAZ, der Lions Air. Ist ein bischen Zieldarstellung geflogen, bevor sie zum fuel stop nach NUE reingekommen ist.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Bei euch hat sich heute eine L-39C Albatros ausgetobt / ES-RAZ, der Lions Air. Ist ein bischen Zieldarstellung geflogen, bevor sie zum fuel stop nach NUE reingekommen ist.
Müsste gegen 16Uhr oder so gewesen sein, hab da nähmlich düsengeräusche gehört, aber nix gesehen.
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Ja, nu mach ma hin da!! Ich warte auf Bilders:wink:(Du weist schon wo:) )

Grüße,

Peter
Habe ich gestern Abend noch erledigt :wink: :)
Zumindest eine kleine Auswahl, den das Manöver geht ja noch bis 23. März :TOP:
@Christian
Das mit dem ruhig bleiben ist in diesen Tagen garnicht so leicht....
Man steht in der Arbeit und jeder kommt her und berichtet mir wo er überall die US Jungs gesehen hat. Dann auf einmal ein bekanntes klopfen und nix wie hin zum Tor wo ich sehe wie eine Chinook rüber geht. Alleine schon der Gedanke das sie im Feld landet und Truppen absetzt weckt eine innere Unruhe in mir, da ich das nicht mit verfolgen kann.....
Aber mal sehen, nächste Woche hab ich ja zum Glück Frühschicht und da habe ich auch mehr Zeit :cool:
@Thomas
Da geht es dir fast so wie mir, nur das es bei mir die Nachmittagschicht ist, wo mich drann hindert :mad:
Gestern Vormittag habe ich mich lange mit einen Captain der 2. SCR unterhalten und er meinte das dieses Manöver nicht das einzige bleiben wird, es werden nun wieder öfter Manöver in freier Wildbahn abgehalten, zumindest von der 2. SCR.
Wir haben auch mal unsere eMail Adressen ausgetauscht und ich soll mal nach Graf kommen auf "some Beer" :) Mal sehen wann der Komplex für die Lufteinweiser des 2. SCR fertig wird, da bekommen sie mit sicherheit auch jede Menge Unterstützung aus der Luft :TOP:
So jetzt trinke ich meinen Kaffee aus und dann geht es wieder raus ins Manöver :HOT:
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Ich, der ungläubige Thomas sitze natürlich in der Kindermesse zwecks Komunion meines Sohnes und was fliegt über der Kirche! die zwei Mi. Ob es die Mi-8 oder die Mi-24 war kann ich leeeeiiiiiider GOTTES nicht sagen. Hab ja zur zeit ja nur str......:mad:
Aber wenigsten hab ich eine Blackhawk mit zusatztank erwischt. Aber auch nur von hinten.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
"Ungläubiger Thomas" der war gut:wink: musst dich aber nicht ärgern, weil du evtl. die Mi-8 bzw. Mi-24 verpasst hast. Es waren nämlich zwei Puma/Cougar:FFEEK: kene Ahnung, welcher Nationalität sie angehörten. Bin heute mal raus, und rüber zum Bankl. Die beiden-so gegen 12.45-waren im Übungsplatz unterwegs, etwa in der Nähe Bleidorn...leider sehr weit weg. Hatte gehofft, dass sie sich Richtung Airfield bewegen, dem war aber nicht so. Ausserdem war die 07-2106 eine "Aggresive" Lakota da, wurde betankt...ging aber nicht raus und zwei Medevac UH-60er. Auf der 299er gab es einige Humvees und 3achs LKW's zu sehn, allesamt in "Sand". Kamen alle von Tor 6 raus.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
"Ungläubiger Thomas" der war gut:wink: musst dich aber nicht ärgern, weil du evtl. die Mi-8 bzw. Mi-24 verpasst hast. Es waren nämlich zwei Puma/Cougar:FFEEK: kene Ahnung, welcher Nationalität sie angehörten. Bin heute mal raus, und rüber zum Bankl. Die beiden-so gegen 12.45-waren im Übungsplatz unterwegs, etwa in der Nähe Bleidorn...leider sehr weit weg. Hatte gehofft, dass sie sich Richtung Airfield bewegen, dem war aber nicht so. Ausserdem war die 07-2106 eine "Aggresive" Lakota da, wurde betankt...ging aber nicht raus und zwei Medevac UH-60er. Auf der 299er gab es einige Humvees und 3achs LKW's zu sehn, allesamt in "Sand". Kamen alle von Tor 6 raus.
Die Cougars könnten Engländer gewesen sein.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Die Engländer fliegen keine Cougars, sondern nur Puma.
Es könnten also Niederländer sein, die fliegen Cougars, oder die Bundespol.
Dann eben Puma.
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Es sind schon cougar und Sie kommen aus Bulgarien :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013: Neues Jahr, neues Glück...hoffen wir auf einige Überraschungen was sich in und um Grafenwöhr abspielt. Euch allen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernberg

    ,

    flugzeug nachthimmel grafenwöhr

    ,

    flugplatz grafenwöhr

    ,
    treffen lutzmannstein
    , landebahn grafenwöhr, welche Maschine landen in Grafenwöhr
    Oben