Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012

Diskutiere Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... den Komentaren kann ich mich nur anschliessen ! ... hat wieder Spass gemacht im Haslital und in geselliger Runde :TD: ... sicher ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Zusammen mit einigen anderen FF-lern (Mani, Mario, Matthias, René und Ruedi) harrte ich in der Kälte. Leider wurde nicht sehr viel geflogen, weshalb wir umso mehr Zeit für interessante und z.T. auch sehr witzige Gespräche hatten :TOP:
Danke an Alle die Heute da waren. Es war ein kleines interessantes FFler-Treffen. Gruss Beast
Schöne Bilder Martin und Beast! Das warten auf den Nachtflug hat sich gelohnt!
War ein spannender Tag - mit vielen interessanten Themen. Gerne wieder. :TD:
... den Komentaren kann ich mich nur anschliessen !
... hat wieder Spass gemacht im Haslital und in geselliger Runde :TD:
... sicher ein andermal wieder !

... Bereit ...



Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Coole Bilder von euch!





Das nächste mal nehme ich selber eine Schneeschaufel mit. Jemandem hätte das Schaufeln gestern ganz gut getan, dann wäre nämlich das Cola nicht eingefroren. ;-)

Am Abend reiche ich noch ein Bild vom Nachtflug nach. Die sind Tiptop geworden. :!:


Pappalapapp...musst dich halt das nächste Mal besser umsehen...:TD:

@Noiseless:

Das mit der Ansichtskarte ist eine gute Idee...:TOP:
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... heute bin ich nochmal im Haslital gelandet ... rein zufällig wie immer :FFTeufel: ...

... der Nachmittag beginnt :welcoming: ...

 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Super Fotos die du da zeigst Troll !!! Sind keine Tiger geflogen ?
... herzlichen Dank für Dein Lob doncorleone117 :TOP:
... es herrschte erst am Nachmittag Flugbetrieb ohne einen einzigen Tiger :apologetic:
und zu allem Uebel war bei der "Grünen Truppe" noch eine Uebung am laufen wo
ich perfekt ins "Beuteschema" passte :FFTeufel: ...
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.622
Ort
Westside
... herzlichen Dank für Dein Lob doncorleone117 :TOP:
... es herrschte erst am Nachmittag Flugbetrieb ohne einen einzigen Tiger :apologetic:
Ok Danke für die Antwort. Schade wegen den Tiger. Aber im April sollte es ja besser werden :wink:

und zu allem Uebel war bei der "Grünen Truppe" noch eine Uebung am laufen wo
ich perfekt ins "Beuteschema" passte :FFTeufel: ...
Na solange du nicht von einer Hornet ins Visier genommen wurdest :FFTeufel:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Ok Danke für die Antwort. Schade wegen den Tiger. Aber im April sollte es ja besser werden :wink:



Na solange du nicht von einer Hornet ins Visier genommen wurdest :FFTeufel:

Nach dem WEF-Einsatz also im Monat Februar fliegen schon F-5E/F ab Meiringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
Hi Leute,

hätte eine Frage zu den Flugbetriebszeiten.

Wird in Meiringen am 1.Mai normalerweise geflogen oder der eher nicht wegen dem regionalen Feiertag?
Würd in der ersten Maiwoche gern endlich mal wieder an den Flugplatz kommen:distracted: und möglichst viel Flugbetrieb mitbekommen.

Dankeschön.
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Hi Leute,

hätte eine Frage zu den Flugbetriebszeiten.

Wird in Meiringen am 1.Mai normalerweise geflogen oder der eher nicht wegen dem regionalen Feiertag?
Würd in der ersten Maiwoche gern endlich mal wieder an den Flugplatz kommen:distracted: und möglichst viel Flugbetrieb mitbekommen.

Dankeschön.
Der 1. Mai ist im Kt. Bern zwar kein Feiertag, jedoch in anderen Kantonen. Ich rechne an diesem Tag mit 0 Flugbewegungen auf allen Flugplätzen. In der erwähnten Maiwoche ist übrigens auch der militärische Wiederholungskurs auf F-5 und Hornet. Zudem sei die Axalp aktiv.
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Wollte wieder mal schauen wie sich so kalte Füsse annfühlen

LOG von 13:30 - 15:00 danach wäre es, glaube ich, erst Interessant geworden, doch meine Zeit war rum :mad-new:

FA-18 J-5010 / 5020 + 5236 nur T&G kam von Extern
F-5 J-3089 / 3097
PC-9 A-412

Hier die J 5236 beim T&G

die J 3097 Ready to Go

und VW Tower mit wohl kalten Füssen :witless:
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
und da war sie auch schon weg

( Licht war leider nicht so der Hammer aber schön wars trotdem im Haslital )

Grüsse Pasco99
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012

Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    diagonalrollweg meiringen

    ,

    Meiringen

    ,

    funkfrequenz meiringen

    ,
    fotoposion parchim
    , Meiringen 20112, Frequenzen meiringen, axalp frequenz
    Oben