Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiter geht es mit der Boeing 757 von iFLY Airlines. Ich bin wie eine gesenkte Sau durch Dresden geheizt, um die Landung der Machine nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Weiter geht es mit der Boeing 757 von iFLY Airlines. Ich bin wie eine gesenkte Sau durch Dresden geheizt, um die Landung der Machine nicht zu verpassen. Sie landete etwa 20minj nach meiner Ankunft, als ich gerade dabei war, meine Position zu wechseln...pech gehabt! -.-
Darum hier jetzt die EI-DUA beim Start.

#1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
und #2.
Das aufgewirbelte Wasser auf der Bahn gibt dem dunklen Bild dafür mehr Dynamik! ^^
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ordentlich Wasser wirbelte auch der A320 von Aeroflot beim Start auf.
Die VQ-BIV startete mit etwa 50min verpätung und nutzte die Bahnlänge fast vollständig aus.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Die Hoffnung aller anwesenden Spotter war sicherlich, die Tu-204 von Red Wings nochmal bei schönerem Wetter zu erwischen. Das Wetter spielte schonmal nicht mit und die TU-204 verspätete sich auch noch um eine halbe Stunde. Gegen 16:09, als ich selbst schon zusammenpacken wollte, leuchteten dann doch noch die Landscheinwerfer aus dem Dunst.
Auf grund der einbrechenden Dunkelheit, sind leider nur wenige Aufnahmen verwertbar.
Mein letztes Bild für heute, die RA-64046 von Red Wings beim Aufsetzen.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Kann mir jmd. sagen, was es mit dem OE-IAB Airbus auf sich hatte? Keine Lackierung einer Airline. Start so gegen 15:50, wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Ist das dieser A320 Prototyp zur Frachterumrüstung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin_Dresden

Sportflieger
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
War bzw. ist der Prototyp, der für die Frachterumrüstung A320 verwendet werden sollte. Aber das ist ja zur Zeit aufs Eis gelegt.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
@ DANI: Die OE-IAB sollte mal der Prototyp der A320P2F-Umrüstung werden, wie es in der Zwischenzeit gelaufen ist, wissen wir ja, leider!
Mit dem heutigen Start aus Dresden dürfte die OE-IAB wieder in das Leben der Passagierflugzeuge zurückkehren.

A 320-211 OE-IAB

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Eine Überraschung war für mich die Hawker 900XP von Aurela, die diesen Flieger für ViP-Einsätze bereit hält!

BAe 125-900XP LY-FSK

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
.....die A320 von Aeroflot war ja auch nicht üblich, sonst kommt aus SVO fast immer ein A319!

A 320-214 VQ-BIV

 
Anhang anzeigen
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
und #2.
Das aufgewirbelte Wasser auf der Bahn gibt dem dunklen Bild dafür mehr Dynamik! ^^
Sieht stark aus Dani, mussten auch ordentlich aufs Gas drücken, die Russen hatten einiges an Gepäck zugeladen :TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Da ich ja doch recht selten in Dresden am Zaun stehe und ich die nächsten Wochen wohl nicht dazu kommen werde, schiebe ich heute nochmal ein paar Bilder von gestern nach. :blush2:

Los geht's mit der HB-IVO. Die Falcon 2000 ging kurz nach 12 raus, als ich gerade ankam.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Die D-ILHC eine Cessna 525 Citation von Lufthansa Flight Training absolvierte um die Mittagszeit mehrere Anflüge.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Zur Zeit, als der A320 von Aeroflot reinkam, war das Licht eigentlich noch am besten.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Gegen 13:30 lies sich auch das Heer mal blicken und flatterte mit NH90 eine Runde um den Flughafen.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Zum Abschluss nochmal der A319 von Rossiya beim Abheben von der nassen Bahn.
Interessant und abwechslungsreich war es trotz des schlechten Wetters gestern allemal! :)
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Hallo Daniel, schöne Bilder, ich glaube, Du mußt doch öfter mal am Flughafen vorbeischauen, damit Tu-154 und ich den "Dresdner Thread" nicht allein am Leben erhalten müssen!!:distracted:
Der NH-90 war für mich übrigens die erste Sichtung außerhalb der ILA! Und der Abflug des "Fastfrachters" A-320 OE-IAB nach Holland war doch ein echtes Zusatzhighlight!
Bis bald mal wieder am Zaun!!:):):)
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Ja, ich denke wenn alles gut geht, hat Dani im Februar mehr Gelegenheiten dazu. Habe mich heute mit einem Geschäftsinhaber am Flughafen unterhalten, z.Zt. spricht einiges für mehr Charterflüge ab nächsten Monat.
Wäre natürlich super, lassen wir uns überraschen !:HOT:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo Daniel, schöne Bilder, ich glaube, Du mußt doch öfter mal am Flughafen vorbeischauen, damit Tu-154 und ich den "Dresdner Thread" nicht allein am Leben erhalten müssen!!:distracted:
Der NH-90 war für mich übrigens die erste Sichtung außerhalb der ILA! Und der Abflug des "Fastfrachters" A-320 OE-IAB nach Holland war doch ein echtes Zusatzhighlight!
Bis bald mal wieder am Zaun!!:):):)
Das würde ich gern. :) Nur ist es eben im Winter schwierig, in den Stunden, in denen es hell ist, am Zaun zu stehen, weil nebenbei ja auch noch Uni ist.
Aber wenn sich mal wieder das ein oder andere kleine Highlight ankündigt und es zeitlich passt, komm ich natürlich immerwieder gern an der Bahn! ;)
Ich denke 497.BAP geht es da ähnlich, er hat ja auch schon das ein oder andere gute Foto aus EDDC beigesteuert.

Den NH90 seh ich ab und zu über der Sächsischen Schweiz. Kürzlich sogar noch näher, als gestern in Dresden. :)

Bin mir sicher, wir werden usn mal wieder treffen! ;)
Bis dahin!

Ja, ich denke wenn alles gut geht, hat Dani im Februar mehr Gelegenheiten dazu. Habe mich heute mit einem Geschäftsinhaber am Flughafen unterhalten, z.Zt. spricht einiges für mehr Charterflüge ab nächsten Monat.
Wäre natürlich super, lassen wir uns überraschen !:HOT:
Da bin ich gespannt. Wenn ich dann im Februar die Prüfunegn weg habe, müsste ich auch wieder mehr Zeit haben, zum Flughafen zu kommen. ;)

Bis dahin verfolge ich fleißig das Thread hier im FF und hoffe auf schöne Bilder und gute Infos von euch beiden! ^^

Grüße


...der NH90 hätte ruhig noch etwas näher kommen können! ^^
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
uiiii - das letzte Bil (von @Dani) ist schön!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich denke 497.BAP geht es da ähnlich, er hat ja auch schon das ein oder andere gute Foto aus EDDC beigesteuert.
...hast doch ein paar schicke Bilder gemacht, da hat sich das warten bei dem Mistwetter auch gelohnt:TOP:
Danke für die netten Worte:stung:

Ja im Moment ist es bei mir nicht ganz so leicht, schnell mal auf ein paar Fliegerfotos nach DRS zu fahren, da ich ja eh eher für Militärflieger zu begeistern bin:cupcake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    Oben