Fotowettbewerb Januar 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Fotowettbewerb Januar 2012

Zuerst noch einmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2012.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema für den Fotowettbewerb Januar 2012 lautet: Wartung und Restauration!

Ohne die Technik würden keine Flugzeuge fliegen. Also blicken wir doch mal hinter die Kulissen von Flugtagen, Airlinern, Militärs und Privatfliegern. Gezeigt werden darf so ziemlich alles. Nur sollte zu erkennen sein, dass an dem Flugzeug gearbeitet wird! Also nicht nur ein abgestelltes Flugzeug in der Ecke. Bitte auch keine Wracks, die in Zukunft nicht mehr fliegen werden!!!

Einsendeschluss ist der 31.01.2012 um 23:59 Uhr.

Als Beispielbild mal die ausgeräumte Kabine des Hansajets vom Verein "Ein Hansajet für Hamburg e.V."

Viel Spass und viel Glück
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da werde ich mich doch mal beteiligen.

Wartungsvorführun am TdoT in Neuburg an der Donau am 09.06.2011

 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Die Schweizer F-5 in Meiringen konnte man da mal genau begutachten.
Leider in der Bildgrösse schlecht möglich. Aber trotzdem nett... :)
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Propeller-Montage...

...an einer YAK-3.
Ist schon ein paar Jahre her (da war MeierMotors noch in Freiburg).

Ein frohes neues Jahr Euch allen
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Diese Aufnahme habe ich die Tage erst im Phantom-Thread gepostet.

Sie passt aber sehr gut in das Thema hier.

Zu sehen ist F-4F 37+22 während ihrer DI in Jever im April 2011. Es handelt sich dabei gleichzeitig um die letzte DI an einer F-4F der deutschen Luftwaffe und hat somit auch einen gewissen historischen Charakter.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Tornado leicht bekleidet ;-) Sieht ein bisschen aus wie das Gesicht von WALL•E



Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Als ich das Thema sah, kam mir spontan dieses hier in den Sinn. Es wurde schon vor einiger Zeit aufgenommen - am 1. März 2009.
Damals wurde der Hunter HB-RVV (ex. J-4206) frisch lackiert und für die erste Saison im Tigerfarbkleid bereit gemacht.


 
Anhang anzeigen

mATRatze

Guest
ATR 72 von yangon airways in Singapur.Tagsüber C-Check,und am Abend kamen die Lacker...

 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
TW Wartung an einer AN-124
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Fliegen, basteln, fliegen,....!

Aufgenommen aus der D-HLRG, welche zur Zeit in Senftenberg als Chr. Brandenburg fliegt. Ziel des Fluges war ein Powercheck, danach ging sie ebenfalls in die Halle.
Am Boden befindet sich die D-HKUE (Chr. 39) und die D-HTIB [ex. Tiger Enten-Christoph ;)], die für alle möglichen Zwecke benutzt wird.
Die UE erhielt während ihres Aufenthalts einen neuen Sandfilter und natürlich die 400h Inspektion.

Grüße aus Dresden

Tobias
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2012

Fotowettbewerb Januar 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...

    Sucheingaben

    C-2 grumman

    Oben