Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wieder ein Jahr vorbei. Somit wieder Zeit für den neuen Thread! Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr auf dem Memmingerberg. Germania...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und wieder ein Jahr vorbei. Somit wieder Zeit für den neuen Thread!
Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr auf dem Memmingerberg. Germania kehrt zurück, das Planfeststellungsverfahren läuft...

Hier die alten:
Flugbetrieb Memmingen 2006-2008
Flugbetrieb Memmingen 2009
Flugbetrieb Memmingen 2010
Flugbetrieb Memmingen 2011
###

Weitere Threads mit Bezug zu Memmingen
F-104G "20+05" der Starfighter Staffel Memmingen
Alte Bilder aus Memmingen
Tornados des JaboG34

ehem. Fliegerhorst Memmingen
Letzter Tag der offenen Tür 1999
Letzter Spotterday JaboG34 2002

4. Jahrestag Auflösung JaboG34 2007
Flugplatzfest 2007
Flugplatzfest 2008
 

Dreamliner350

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
77
Ort
Hamburg
das erste Bild 2012 ...

nachdem sich niemand traut neue Bilder einzustellen, anbei das erste Bild des Jahres im Morgengrauen an hl. drei König.
 
Anhang anzeigen
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Ich schätze mit den neuen Zielen werden wir wieder auf ca. 900.000 kommen !

Grüße - Airliners2007
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
"Neue" Strecke

...nun fliegt auch Ryanair von FMM nach Paphos/Zypern...
Jeweils Mittwoch und Sonntag.

Touropa mit dem ab Frühjahr in FMM stationierten A319 von Germania fliegt montags nach Paphos.
Ob das nun Konkurrenz ist??? Hier Pauschaltouristen dort der "Ryanair-Touri"...
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Hmm ja prinzipiell eigentlich zwei unterschiedliche Konzepte. Aber ob das Ziel wirklich Paxe für zwei Flieger hergibt? Wird schwer. Außer Griechenland tritt jetzt aus dem Euro raum ab und der Drachmen macht einen Griechenlandurlaub extrem günstig :witless::distracted:
 

Hobie

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Sontheim
Hi,

die neuen, von Germania angeflogenen Ziele sollen laut Süddeutsche Zeitung nach momentaner Planung nur etwa 20.000 Passagiere bringen.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
andere Baustelle

Hmm ja prinzipiell eigentlich zwei unterschiedliche Konzepte. Aber ob das Ziel wirklich Paxe für zwei Flieger hergibt? Wird schwer. Außer Griechenland tritt jetzt aus dem Euro raum ab und der Drachmen macht einen Griechenlandurlaub extrem günstig :witless::distracted:
Hmmm...
Schon, aber Paphos ist in Zypern und nicht in Griechenland.
Auch Baustelle, aber net ganz so schlimm...

Das mit der FR-Destination Paphos ist übrigens sicher nicht Hals-über-Kopf als Reaktion auf das Germania-Engagement in FMM entstanden, sondern kommt wohl eher daher, dass dort heute eine Base angekündigt worden ist - und Memmingen ist wieder einmal eines der ersten Ziele, das von einer neuen Base aus bedient wird!
Insgesamt glaub ich, dass der Billigflieger und der Charter auf der Strecke nebeneinander existieren können, da sie unterschiedliche Zielgruppen im Aug haben (Individualreisender vs. Gesamtpaketkäufer).

Gruß
pocket rocket
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Hmmm...
Schon, aber Paphos ist in Zypern und nicht in Griechenland.
Auch Baustelle, aber net ganz so schlimm...

Das mit der FR-Destination Paphos ist übrigens sicher nicht Hals-über-Kopf als Reaktion auf das Germania-Engagement in FMM entstanden, sondern kommt wohl eher daher, dass dort heute eine Base angekündigt worden ist - und Memmingen ist wieder einmal eines der ersten Ziele, das von einer neuen Base aus bedient wird!
Insgesamt glaub ich, dass der Billigflieger und der Charter auf der Strecke nebeneinander existieren können, da sie unterschiedliche Zielgruppen im Aug haben (Individualreisender vs. Gesamtpaketkäufer).

Gruß
pocket rocket
Ohje - Asche auf mein Haupt... Wieso hatte ich Griechenland im Kopf?

Edit: (um den Beitrag ein wenig mit Inhalt zu füllen)
Weiß jemand wie viel heute in Hawangen los war? Was denkt ihr - werden ein paar Punkte des Planfeststellungsverfahren gekippt? Ich denke die Verlängerung bis 23 Uhr werden sie wohl kaum durchbringen können. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Erst mal warten

Jetzt müssen das Luftamt und die Gerichte zunächst MUC bearbeiten. Vor 2014 ist für FMM wohl nicht mit einer gerichtlichen Entscheidung zu rechnen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Flughafen vor diesem Zeitpunkt bereits mit dem Bau beginnt.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Jetzt müssen das Luftamt und die Gerichte zunächst MUC bearbeiten. Vor 2014 ist für FMM wohl nicht mit einer gerichtlichen Entscheidung zu rechnen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Flughafen vor diesem Zeitpunkt bereits mit dem Bau beginnt.
In der Memminger Zeitung stand, Entscheidung nicht mehr vor der Sommerpause. Für mich heißt das, Entscheidung im Laufe des Jahres NACH der Sommerpause.
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
...was ist nun mit innerdeutsch???
Ich dachte da kommt was. In knapp 10 Wochen beginnt der Sommerflugplan.
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
In der Memminger Zeitung stand, Entscheidung nicht mehr vor der Sommerpause. Für mich heißt das, Entscheidung im Laufe des Jahres NACH der Sommerpause.
Für München ist die Entscheidung auch schon da und die bauen wohl erst nächstes Jahr (2013). FMM steht in der Wartschlange dahinter. Die Genehmigung für FMM war ja auch schon in 2004 da und geflogen wurde erst 2007, da man die Gerichtsurteile abwartete.
 

amageddon

Kunstflieger
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Allgäu
...was ist nun mit innerdeutsch???
Ich dachte da kommt was. In knapp 10 Wochen beginnt der Sommerflugplan.
Gääähn.....tztztzt

Sind wohl bei den Verhandlungen in den Winterschlaf gefallen!
Der Airport-Chef hat mal wieder vergessen das Jahr zu sagen, in dem die Flüge aufgenommen werden....
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Zum Thema - weil ich es gerade gelesen hab'. Wär es nicht auch generell ein Zugpferd für den Flughafen und vllt auch gerade für innerdeutsche Verbindungen wenn dann 2015 der Center Park aufmacht der 1 Mio besucher erwartet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    flexflight flugzeuge

    ,

    flexflight airline wiki

    ,

    flexflight wiki

    Oben