Lieblingsfoto des Jahres 2011

Diskutiere Lieblingsfoto des Jahres 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fand das Thema Lieblingsfoto-des-Jahres-2010 sehr interessant darum eröffne ich eins für 2011. Jeder hat sicher ein Lieblingsfoto des Jahres...

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Fand das Thema Lieblingsfoto-des-Jahres-2010 sehr interessant darum eröffne ich eins für 2011.

Jeder hat sicher ein Lieblingsfoto des Jahres 2011. Egal ob 0815 Spotterfoto, Kunstfoto, Sonderlackierung oder Glückstreffer.

Mein Foto 2011 war eindeutig mein Glückstreffer des Jahres. Wie aus dem nichts tauchte diese Thai Herules in Ramstein auf. Was für eine nette Osterüberraschung :TD:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Mein Lieblingsbild zeichnet sich auch durch das Motiv aus, da ich leider nicht zur Airpower fahren konnte, freute ich mich natürlich über den damit verbundenen Besuch der saudischen Herkules in Linz/Hörsching:distracted:
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Es gab eine echt viele Highlights im vergangenen Jahr, wobei mir Jesolo mit den Thunderbirds immer im Gedächtnis bleiben wird! :)
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Eines Meiner Lieblingsbilder ist der Apache des Niederländichesn Solo Display Teams in Leuwaarden bei den Open Dagen
 
Anhang anzeigen
Christoph 4

Christoph 4

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
702
Zustimmungen
191
Ort
Hannover
Gute Idee !!! :TOP:

Einer der Gründe als Spotter nach Hannover zu kommen:

Am 26.7. bescherte uns XV108 den lautesten Start einer VC10, den ich bisher erleben durfte.

XV108 Royal Air Force Vickers VC10 C1K ( Feel the noise \m/ )
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Von mir gibt's was eher unspektakuläres, ein Lufthansa A319 im Sonnenuntergang im Anflug auf Köln
 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Vorweg erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr fuer alle FF-Member und die Crew! :TOP:

Mit den Lieblingsbildern ist das ja immer so eine Sache. Eigentlich wuerde wohl jeder gerne seinen eigenen Thread dazu aufmachen. Ich uebrigens auch.

Aber zum Thema: Mit "schnell", "tief" und "laut" kann man bei mir immer auf Platz 1 kommen. Hier ist meines vom RIAT 2011:
Panavia Tornado GR4 (ZG750 / 128), 15(R) Squadron (OCU - Operational Conversion Unit), Royal Air Force, RAF Lossiemouth, United Kingdom
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Schwer-schwer! Verdammt viele Bilder gemacht und viele mit einer interessanten und oft ungewöhnlichen Geschichte.

Habe mich daher für einen kuriosen Schnappschuss (nun ja wurde dann doch eine ganze Serie) entschieden. Nichtsahnend war ich mit der Pa18 über der Elbe bei Cuxhaven unterwegs als ich dann zufällig das Sea-Survival-Training der Marineflieger erblickte. Lehrgangsteilnehmer wurden von der Rettngsinsel in den SeaLynx 83+12 und dann auf das Deck des Rettungskreuzers Herman Helms aus Cuxhaven gebracht.
Für Interssierte hier die längere Serie...
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63774-Flugbetrieb-in-Nordholz-ETMN-EDXN-2011&p=1643950&viewfull=1#post1643950
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo,

auch mir fällt es schwer, mich für mein (besser unser) Lieblingsfoto des Jahres zu entscheiden. Der Blick auf das Inntal von der Oktobervoralpenrunde ziert seit Wochen meinen Computerdesktop.

gero
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Erst am 30.12.2011 geschossen, aber ich finde es stimmungsmäßig so toll. Irgendwie fängt es die Ruhe eines ausklingenden Jahres ein. Und die Frage nach dem besten Bild ist für mich eine Stimmungsfrage... es hätte auch spontan eine Nachbrennerbild einer Airshow sein können, wenn mir danach gewesen wäre :distracted:

Korean Air Cargo B747 in Frankfurt.
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Mein Lieblingsfoto 2011 ist die Seafury auf der Hahnweide.
Tolles Wetter, tolles Flugzeug,toller Sound, tolles Smokedisplay und ein grandioses Wochenende
 
Anhang anzeigen

MasterM

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Ort
Deutschland
Das ist wirklich ein sehr schönes thema und deswegen liebe User ,seit mir nicht böse wenn ich mein absolutes Lieblingsbild auch hier verewigen möchte,gemacht erst vor kurzem:)
Also das ist ja mal echt ein oberhammer Bild!!!! Könntest du noch ein paar mehr Daten/ Infos liefern?!

Da ich dieses Jahr "fliegerisch" weniger unterwegs war, liefere ich eine TU 95 aus dem Flugzeugmuseum Lugansk/ Ostukraine.

 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Von Flugzeugen stand hier ja nirgendwo was ... :wink:

Aber was Fliegendes ist auch auf dem Bild. Wer findet den Pelikan?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lieblingsfoto des Jahres 2011

Lieblingsfoto des Jahres 2011 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben