Dornier Do-27 Huma 1/72

Diskutiere Dornier Do-27 Huma 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Neues Jahr, neues Glück........... Viele lieben die Do-27 und man(n) möchte das GUTE STÜCK in der Vitrine sehen. Da sich wahrscheinlich sehr...
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Neues Jahr, neues Glück...........

Viele lieben die Do-27 und man(n) möchte das GUTE STÜCK in der Vitrine sehen.
Da sich wahrscheinlich sehr viele von Euch den Huma Bausatz der Do-27 gekauft haben, und wahrscheinlich auch Manche etwas enttäuscht von der Schlichtheit des Bausatzes sind, möchte ich diesen kurzen Baubericht nutzen um ein paar Möglichkeiten zur Aufwertung zeigen.

(Die Do ist noch nicht fertig)

Viel Spaß........:)
 
#
Schau mal hier: Dornier Do-27 Huma 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hier die Rückbank, als Rückenlehne habe ich die Stoffbandvariante gewählt....

Es gibt eine Do-27 B2 der Ausbildungsstaffel

 
Anhang anzeigen
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hier das lefthand Main Landinggear, die Bremse und der Tritt fehlen noch....

Leider ist der Bausatz sehr schief und auch ungenau.


 
Anhang anzeigen
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Der Winkel des Fahrwerks stimmt leider im Modell nicht mit dem Original überein.


 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wenn Du einen Baubericht machen willst, warum stellst Du ihn dann nicht bei "Bauberichte" ein? :headscratch:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Mann LHMAINT, was Du da an Details in 1:72 beim Innenausbau machst und mit welcher Präzision, das ist Meisterklasse :) :applouse: Wie willst Du es mit den Fenstern machen, damit man hinterher noch alles sieht?

Das Modell schwebt mir auch schon lange vor, aber da muss ich mich noch sehr anstrengen. :grey:
Ich poste irgendwann mal meine Dos aus der Vorkriegszeit.
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hallo urig, ich werde diese Do mit geöffneten Türen darstellen. Die Verglasung von Huma ist leider nicht der HITT....
Mal schauen was mir da einfällt. :uncomfortableness:

MfG
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ich finde es ganz toll was du hier ablieferst, aber wie F-14A Tomcat schon schrieb, ist das hier fehlt am Platz. Das ist doch ein Baubericht.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo urig, ich werde diese Do mit geöffneten Türen darstellen. Die Verglasung von Huma ist leider nicht der HITT....
Mal schauen was mir da einfällt. :uncomfortableness:

MfG
Bei der Verglasung könnte man ja Formen erstellen und neue Vakuteile herstellen. Die sind dann schön dünn und man kann sie auch gut an den Rumpf anpassen.
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hallo, dass mit dem Baubericht habe ich VERPEILT.... Naja

Hallo Martin, so habe ich es auch vor..... Wenn es klappt
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Den Bericht kann ja ein Mod vieleicht mal verscheiben?

Das mit den Vaku-Fenstern geht schon, ich hab da auch schon eine Idee. Schreib ich dir in der nächsten PN...
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Martin, wie immer ein Lobeslied auf DICH.....:emmersed:
 
Thema:

Dornier Do-27 Huma 1/72

Dornier Do-27 Huma 1/72 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72

    Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72: Good afternoon colleagues. I will show you, my small collection. The model is executed in an early camouflage of Luftwaffe and has still...
  • 1/72 Dornier Do 27 – Huma-Modell

    1/72 Dornier Do 27 – Huma-Modell: Das Original Die Dornier Do 27 war das erste nach dem Krieg wieder in (West?-)Deutschland in Serie gefertigte Flugzeug. Dies war aber nur...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72

      Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72: Good afternoon colleagues. I will show you, my small collection. The model is executed in an early camouflage of Luftwaffe and has still...
    • 1/72 Dornier Do 27 – Huma-Modell

      1/72 Dornier Do 27 – Huma-Modell: Das Original Die Dornier Do 27 war das erste nach dem Krieg wieder in (West?-)Deutschland in Serie gefertigte Flugzeug. Dies war aber nur...

    Sucheingaben

    baubericht dornier wal von huma 1:72

    Oben