Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Alles Gute im neuen Jahr!

Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
COTTBUS-DREWITZ (EDCD, CBU)- Flugbetrieb, Neuigkeiten 2012

Allen Spottern und Flugbegeisterten, allen Besuchern des Verkehrslandeplatzes Cottbus-Drewitz, allen im Flugzeugforum wünsche ich

ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Noch ein Wort zum letzten Jahr, Fotowettbewerb, meiner Meinung nach haben alle Beiträge gewonnen, schade, dass nur wenige

Trainings stattfanden. Im kommenden Jahr denke ich, dass es sich wieder stabilisiert und mehr Trainings stattfinden. Eine Anmeldung

ist schon in Arbeit (Nachfolger von HHI), wenn es konkreter wird, schaut auf unsere Homepage, ich gebe dort bekannte Zeiten und

Termine bekannt.

So, nun kann das neue Jahr loslegen, ich wünsche uns schöne Bilder und interessante Storys.
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Alles Gute im neuen Jahr!

Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
Hallo Uwe,

auch Dir und natürlich allen Anderen viel Gesundheit in 2012. Zum Thema, ich hatte Dir eine pm im letzten Jahr geschickt. Vielleicht kannst Du mal nachschauen und gegebenenfalls antworten.

TSchüß
Holger
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Allen Spottern und Flugbegeisterten, allen Besuchern des Verkehrslandeplatzes Cottbus-Drewitz, allen im Flugzeugforum wünsche ich
ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Noch ein Wort zum letzten Jahr, Fotowettbewerb, meiner Meinung nach haben alle Beiträge gewonnen, schade, dass nur wenige
Trainings stattfanden. Im kommenden Jahr denke ich, dass es sich wieder stabilisiert und mehr Trainings stattfinden. Eine Anmeldung
ist schon in Arbeit (Nachfolger von HHI), wenn es konkreter wird, schaut auf unsere Homepage, ich gebe dort bekannte Zeiten und
Termine bekannt.
So, nun kann das neue Jahr loslegen, ich wünsche uns schöne Bilder und interessante Storys.
Auch von mir für alle Flugzeugfotografen :), Freunde und Sympathisanten des Flugplatzes Drewitz noch alles erdenklich Gute für das Jahr 2012!!!

Mögen die Erwartungen und Hoffnungen in EDCD in Erfüllung gehen und wir so wieder mehr die Gelgenheit haben, in angenehmer Runde unserem Hobby zu fröhnen.

Also dann, die "Jagdsaison" ist eröffnet.

Landung D-ITMA aus Westerland trotz des schlechten Wetters
Da wollte ich nun doch nicht den ganzen Tag in der Wohnung hocken, schade um die schönen Urlaubstage.
Keinen Augenblick zu füh, ich war kaum aus dem Auto gestiegen, da wurden bereits die TW angelassen....:FFEEK: Und auch die Sonne war zur rechten Zeit da! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Alles Gute im neuen Jahr!

Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
Mensch @erbse, hat Mutti wieder die Schulmappe nicht kontrolliert!? :FFTeufel: :TD:

Naja, passiert, daraus machen wir aber gleich einen guten Vorsatz für 2012. :) Man erscheint nie mehr ohne Fotoapparat zum Dienst, okay?? Super!!! :wink: :TD: :TOP:

Mit einem Foto der D-ILCA kann ich aushelfen. Zwar schon eine Weile her, hoffe mal die Maschine schaut noch so aus. Das Wetter damals war zumindesten so olle wie die letzten Tage.:)

Piper PA-31-325 Navajo Bj. 1979 und c/n 31-7912035...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Für den Flugbetrieb der nächsten Tage wurde schon heute fleißig gearbeitet.

Cessna 525 D-IAHG/ X 1,5...... :headscratch: :)
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Ups, hier ist ja mal wieder richtig was los. So wie in alten Tagen. Fehlt ja nur noch, dass sie Tokmak zu Wort meldet...
So viel Bewegung war fast im ganzen letzten Jahr nicht!

Wünschen wir uns, das es so bleibt. Man soll ja immer mit guten Vorsätzen ins neue Jahr...

Und daher wünschen wir auch dem Flugplatz beste Gesundheit in 2012 und natürlich viele Gäste!

Und damit die Zeit nicht so langweilig wird, bis wieder neue Trainings starten, könnten wir ja alle mal in die Konserve greifen und uns so die Zeit vertreiben. Ich fange da gleich mal an mit einer A319 (D-ABGH) vom AB-Training am 15. Juli...

TSchüß
Holger
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Kurzfristig Training in Drewitz

Windrose Air kam kurzfristig mit der D-IRSB zum Training. Leider für meine Kamera kein gutes Licht mehr, schade, kann keine Bilder liefern.

(Erste Landung 14:51 Uhr UTC).
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Windrose Air kam kurzfristig mit der D-IRSB zum Training. Leider für meine Kamera kein gutes Licht mehr, schade, kann keine Bilder liefern.

(Erste Landung 14:51 Uhr UTC).

Leider nicht die einzigste Maschine, welche in den letzten Tagen "undokumentiert" in Drewitz weilte, schade..... :frown: Wenn @Z741 oder @erbse nicht da sind, läuft nichts. :FFCry: Irgenwie klafft hier noch eine riesige Lücke....


Nachdem gestern anscheinend mehrere platzfremde Maschinen in Drewitz weilten, waren heute "nur" die kleinen einheimischen Maschinen unterwegs. Ikarus und C172 teilten sich den Himmel über EDCD.

Abgelichtet wurde daher nur noch mal schnell der Tragschrauber D-MSXT...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Der Tragschrauber D-MSXT vom Typ ABS Aerolight "Xenon" mit Bj.2010 und c/n CAL 09973R ist hier am Platz "groß geworden". Nach relativ wenigen Flugstunden fand er nun einen neuen Eigentümer. Letzte Chance, ihn hier noch mal aufzunehmen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Nach der Ikarus C42 D-MTHM, welche Ende letzten Jahres nach Rumänien verkauft wurde, hat nun ein weiterer UL-Flieger aus Drewitz ein neues Zuhause gefunden.


Start zum "Heimflug" in Richtung Neustadt-Glewe - langsam schraubt er sich in die Lüfte.

Na, dann immer einen guten Flug, oder wie die Flieger sagen: Hals- und Beinbruch!!!!
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Der Tragschrauber D-MSXT vom Typ ABS Aerolight "Xenon" mit Bj.2010 und c/n CAL 09973R ist hier am Platz "groß geworden".
Diesen Tragschrauber habe ich hier zu Hause (20 Meilen nordwestlich von EDCD) gestern späten Vormittag auch in der Luft kreisen sehen.

PS:Frohes neues Jahr Euch allen! :)
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Diesen Tragschrauber habe ich hier zu Hause (20 Meilen nordwestlich von EDCD) gestern späten Vormittag auch in der Luft kreisen sehen.

PS:Frohes neues Jahr Euch allen! :)
...und ich vor vielen, vielen Jahren in einer Serie namens "Robby, Tobby und das Fliewatüüt"

Gruß
Maik
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Wir schlafen nicht, ruhen uns nur aus.

TERMINAL gewischt und gefegt, Flugbetrieb kann starten.
 
Anhang anzeigen
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Plötzlich und unerwartet...

...kam diese Beech 90 zur Landung nach Drewitz. Nach einer Tasse Kaffee ging es zurück nach EDDB.
 
Anhang anzeigen
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Noch ein Nachtrag

Noch ein paar Info aus der Provinz: Nachdem bereits am 11.01.2012 der Prinz von Thailand für ein T/G in Drewitz war(Landung ca. 16.45 Uhr- zu schnell und zu dunkel für meine Kamera), war am 17. und 18.01.2012 die D-IFGU aus EDBT hier. Am 22.01.2012 kam dann die D-AKBH, eine CL 60, aus EDDB für einige T/G nach EDCD(leider auch kein Foto).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mvef eurofox

    Oben