Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich würde mal denken, dass ja. Denn sonst hättest du auch täglich um diese Uhrzeiten F-16 und (noch) A-10 über deinem Haus. :wink: Man muss aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Gegen 23:00 Uhr flog eine C-5 sehr dicht über mein HAus...da haben alle Gläser im Schrank geklirrt. Direkt dahinter noch eine C-17, seitdem ist aber Ruhe.
Gibt es eigentlich für Basen in Europa ( in Friedenszeiten) eine Nachtruhe?
Gruss
Jerry
Ich würde mal denken, dass ja. Denn sonst hättest du auch täglich um diese Uhrzeiten F-16 und (noch) A-10 über deinem Haus. :wink: Man muss aber bedenken: Die Frachter sind auch in "Friedenszeiten" im richtigen Einsatz (also im Unterschied zu Trainingsmissionen mein ich jetzt). Da wird's wohl für's Militär keine Nachtruhe geben.
In Köln können Regierungsflieger, Medevacs und Transalls ja rein theoretisch auch rund um die Uhr starten und landen.....Fighter kommen aber für gewöhnlich nur am Tag.
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Dafür dass Fighter nur am Tag fliegen sind sie aber grad sehr aktiv. Vor nicht mal 5 Minuten, also gegen 21:20 Uhr sind noch 4 F-16 hier rumgekurvt. Gelandet sind sie noch nicht, nach dem letzten Überflug sind sie Richtung Süden bzw Südwesten weg.
Heute nicht soviel Cargos, nur 1 C-5 gesichtet sowie 4 oder 5 C-17. Ausser der Galaxy haben aber alle so kurz abgedreht dass sie für mich voll im Gegenlicht flogen, also keine Regs. Die C-5 hatte ein dunkelrotes Tailband und ich glaube die Worte " Patriot Wing" darin entziffert zu haben.
Gruss
Jerry
 

Gast

Guest
Dafür dass Fighter nur am Tag fliegen sind sie aber grad sehr aktiv. Vor nicht mal 5 Minuten, also gegen 21:20 Uhr sind noch 4 F-16 hier rumgekurvt. Gelandet sind sie noch nicht, nach dem letzten Überflug sind sie Richtung Süden bzw Südwesten weg.
Heute nicht soviel Cargos, nur 1 C-5 gesichtet sowie 4 oder 5 C-17. Ausser der Galaxy haben aber alle so kurz abgedreht dass sie für mich voll im Gegenlicht flogen, also keine Regs. Die C-5 hatte ein dunkelrotes Tailband und ich glaube die Worte " Patriot Wing" darin entziffert zu haben.
Gruss
Jerry
Wer sagt das Fighter nur am Tag fliegen:headscratch:

In Spangdahlem beginnt ca. ab Oktober der Nachtflug und in der Regel fliegen die bis 22Uhr.
Kam aber auch schon vor das sie um 23:30Uhr noch in der TRA unterwegs waren...gelle TRIGS:wink:
 

Tristan

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
DIK/ELLX
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und wollte mal fragen ob keiner weiss was morgen (29.20.12) so geht. Am besten Vormittags. Besteht auch die Chance noch ´ne Hand voll Hogs zu bekommen oder vielleicht eine C-5?

Wohne in Luxembourg und bin nur 1 mal im Monat in Spang. Also bin ich nicht so gut informiert :confused:

Vielen Dank, hoffe auf eine schnelle Antwort, ist ja schon spät :tongue:

Best Regards,

Tristan.
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Moin Tristan
Falls du nicht anwesend warst...es hat sich nicht viel getan heute. Nur 1 C-5 ging am frühen Nachmittag raus, ansonsten tote Hose.
Gruss
Jerry
 

Tristan

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
DIK/ELLX
Danke für die Info und die schnelle Antwort! Bin morgen so gegen halb neun, neun Uhr da.

Mal seh´n, vielleicht ja ´n paar Schweinchen und C-17 oder so was, ich lass mich überraschen!

Tristan.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Wer sagt das Fighter nur am Tag fliegen:headscratch:

In Spangdahlem beginnt ca. ab Oktober der Nachtflug und in der Regel fliegen die bis 22Uhr.
Kam aber auch schon vor das sie um 23:30Uhr noch in der TRA unterwegs waren...gelle TRIGS:wink:
Bissel verspätet, aber noch zu meiner Aussage über "Fighter nicht in der Nacht":
Das galt auch eher für Köln-Bonn (oder für BW-Stützpunkte allgemein) als für Spang, weil ich den Kölner Flughafen in meinem Beispiel genannt hatte.
War vielleicht was undeutlich ausgedrückt, aber es war einfach so gemeint, dass man Fighter nachts eigentlich nur "sieht", wenn eben auch speziell Nachtflugtraining ist. Ansonsten ist nach meiner Erfahrung allerspätestens um 19 Uhr Ende, eher sogar früher. Bei Transportern und Regierungsfliegern ist es halt anders, weil die auch im Normalfall Versorgungs- und Verbindungsflüge mal zur Nachtzeit haben.

Das nur noch kurz als Antwort. Is aber auch net sooo ein wichtiges Thema jetzt. Geht zu sehr OT.

Viele Grüße

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-16C SP91-344

    Oben