Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; A-10 von heute, 80-0275SP.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Was ist das am Rechten Flügel?

Was für Apparat ist das neben die Maverick?



Gruss, Michel
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
SWR Nachrichten 09.05.2012

USA wollen Militärstandorte halten

Die USA wollen wichtige Militärstandorte in Rheinland-Pfalz halten - trotz des amerikanischen Sparkurses. Innenminister Roger Lewentz (SPD) teilte nach seinem USA-Besuch in Mainz mit, "dass Baumholder dauerhaft ein Standort bleiben wird".

Die Militärbasis in der Westpfalz bekomme auch eine Logistikeinheit, sagte Lewentz. Bei Spangdahlem in der Eifel gebe es Überlegungen, die Zahl der Flugzeuge aufzustocken.

Für das geplante Militärhospital in der westpfälzischen Verbandsgemeinde Weilerbach sei gerade die Freigabe für einen zweiten Teil der bislang veranschlagten 750 Millionen Dollar auf den Weg gebracht worden, hieß es weiter.

Der Innenminister betonte die guten Beziehungen des Bundeslandes zu den USA. Dort werde aufmerksam registriert, dass Rheinland-Pfalz beispielsweise zur Mitfinanzierung der Unterbringung von US-Soldaten bereit sei. Nun werde auch erwogen, gemeinsame Kindergärten und Grundschulen für deutschen und amerikanischen Nachwuchs einzurichten.

In Rheinland-Pfalz sind laut Lewentz noch 22.600 US-Soldaten stationiert. Zusammen mit ihren Familien seien es 82.000 Amerikaner.


Seltsame Aussage, nach den Plänen die 81 FS abzuziehen.
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
So seltsam sind die nicht....Das eine A-10 einheit reduziert wird hat nichts zu tun mit flugplatz behalt in Deutschland.
Ramstein und Spangdahlem sind wichtige stützpunkte. Bei ein leztes besuch an Spangdahlem gab es schon ein gerücht das eine staffel von Aviano nach Spangdahlem verlegt werde.
Letzt endlich sollte dann in Aviano keine F16 mehr stationiert sein!! Ein gerücht das nach meiner meinung plausible ist...

Tschüss,
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
@ Felix
Top "side" shot :TOP:
Sehr genial !!!
Gruß
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Die A10 flogen sehr fleißig, Vormittags mindestens acht und Nachmittags mindestens sechs verschiedene.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Danke :)

Ich stand im Nordosten vom Platz direkt am Zaun, die Bilder sind von den Starts / Überflügen über die 05 (Vormittags) oder Landungen auf die 23 (Nachmittags)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-16C SP91-344

    Oben