Seltsame Do 335...

Diskutiere Seltsame Do 335... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Könntest du das im Einzelnen etwas ausführen?
#
Schau mal hier: Seltsame Do 335.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Sorry, auch wenn ich einen roten Punkt dafür bekomme, aber auf den Kinderkram habe ich keine Lust mehr.

PS: Jetzt ging mir der Gaul durch, weiteres per PN

PPS: Möchte mich öffentlich entschuldigen, hatte Fredo mißverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Es gäbe noch ein weiteres Buch zu der Do335.

Dornier Do 335: The Luftwaffe's Fastest Piston-Engine Fighter: The Luftwaffe's Ultimate Piston-engine Fighter (Classic Publication von J.Richard Smith, Eddie Creek und G. Roletschek)

Und gleich vorweg, auch in diesem Buch sind Fehler. Das ist einfach nicht zu verhindern. Keiner ist perfekt! Die von mir für dieses Buch beigesteuerten Farbprofile haben auch Fehler. Mein Gott, deswegen geht die Welt nicht unter.

Betreffend Manfred Griehl Bücher: Sollen wir mal einen Thread starten welche Fehler andere Autoren machen? In regelmäßigen Abständen muss ich leider immer die gleiche Leier lesen. Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht und hilft Sachen in Zukunft besser zu machen, aber nur alles pauschaliert schlecht zu machen finde ich doch etwas befremdend. Es gibt wenige Autoren die in dem Unfang Bücher geschrieben haben wie Manfred Griehl. Er bedient damit ein sehr breites Spektrum. Spezialisten wie einen Herrn Achs, Koos, Hermann,etc... wird er auf deren Fachgebieten wohl nur bedingt das Wasser reichen können - aber Bücher von diesen Spezialisten werden halt nur sehr selten publiziert.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende,

Simon
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.450
AW: Seltsame Do 335...

Ich finde es einfach Riesen Mist, über einen Autor so herzuziehen. Jeder Autor macht Fehler, aber Manfred Griehl gehört m.E. zu den Autoren, die viel für die Luftfahrtgeschichte getan haben.
Gruß Jürgen
Ich hänge das mal hier dran: Wie ich kürzlich erfahren habe, ist Manfred Griehl bereits im November 2013 mit 61 Jahren verstorben. Ich habe mit ihm manchen Strauß ausgefochten. Aber trotzdem machen einen solche Nachrichten sprachlos.

Viele Grüße
Peter
 
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
289
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
AW: Seltsame Do 335...

Hallo zusammen,

das schockt einen dann doch etwas, wenn man über die Jahre immer wieder Kontakt hatte und auf der letzten Flugzeugteilebörse in Speyer im Oktober 2013 noch fröhlich miteinander geplaudert hat...
http://www.main-spitze.de/fm/957/36075719_1.pdf

Viele Grüße

Cockpit
 
Thema:

Seltsame Do 335...

Seltsame Do 335... - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Seltsamer Überflug Condor 767

    Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
  • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

    Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

      Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
    • Seltsames Bauteil an der Ka-52

      Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
    • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

      Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
    • Seltsamer Überflug Condor 767

      Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
    • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

      Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/seltsame-do-335.68586/page-3

    ,

    Do 335 wollank

    ,

    manfred griehl verstorben

    ,
    manfred griehl
    , do 335 buch smith creek, alfred wollank, alfred wollank do 335, wollank Do 335, absturz do335 , vetter
    Oben