Patrouille de France

Diskutiere Patrouille de France im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe ein Foto von einer Formation mit 11 Fouga Magister und bin etwas irritiert. Bei Wikipedia steht, dass das Team immer nur mit 8...

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Hallo,
ich habe ein Foto von einer Formation mit 11 Fouga Magister und bin etwas irritiert. Bei Wikipedia steht, dass das Team immer nur mit 8 Flugzeugen in Formation fliegt, ausser am Nationalfeiertag wo es 9 Maschinen sind. War das früher mal anders oder ist das Foto von einem besonderen Anlass?
MfG

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Patrouille de France. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Bei Wikipedia steht auch, das die PaF seit 1980 nicht mehr die Fouga Magister, sondern den Alpha Jet nutzt. Vielleicht hat sich da in den letzten 32 Jahren die Struktur der Staffel geändert :TD:

Ich hab auf der Offiziellen Homepage zur Geschichte noch was gefunden, typischerweise natürlich nur in Französisch verfügbar. Da mein Französisch leider verschollen ist, hab ich´s mal mit Google übersetzt, also bitte nicht für die Grammatik schlagen:

Im Jahr 1966 erhielt sie den Magister neue Chancen, die sich an der Macht gewesen sein mit dem neuen Turbomeca Motoren Marboré VI erhöht.
Im November des gleichen Jahres vor der Eskalation Ausbildung Kunstflug, Frankreich, um das Prestige der Patrouille Erhöhung beschlossen, 6-9 Flugzeugen verbringen.
Das Jahr 1970 sehen die Geburt des offiziellen Insignien der Einheit, von der Historischen Dienst der Air Force gebilligt. Sie findet auf der linken Seite des Flugzeugs zu nehmen. Das Abzeichen der School of the Air wird seinen Platz auf der rechten Seite der Geräte zu halten.
Im Jahr 1971 ist die Dekoration des Flugzeugs völlig verändert. Das natürliche Grau Aluminium ist vollständig mit einer dominanten blauen Frankreich gemalt. Am Ende des Jahres wurde beschlossen, für die Saison 1972 zu elf Patrouillenflugzeuge präsentieren. Diese Ausbildung wird ebenso ändern in 1973, aber im Jahr 1974 die Patrouille de France fanden die Vorbesitzer, neun Flugzeuge.
1980 wird das Ende einer Ära werden. Die Fouga macht seine letzte Saison. Siebzehn Jahre treue Dienste in diesem eleganten, kleinen Flugzeug war der Ruf der Patrouille de France.
Also wie ich das interpretiere, wurde in den Saisons 1972-73 mit 11 Maschinen geflogen, danach wieder zu 9 zurückgekehrt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Danke!

Hey Super! Danke für Deine Hilfe. Also war es wirklich schon etwas besonderes mit den elf Maschinen. Das sollte man vielleicht bei Wikipedia mit einfließen lassen. :)
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
@Wumpe

Wenn du dir die offizielle Homepage anschaust, findest du auch Bilder mit 12 Dassault Mystère. Ich glaube, dass es bei Wikipedia nur um die Alpha Jets geht.

Gruß

Klaus
 
Thema:

Patrouille de France

Patrouille de France - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • 70 Jahre Patrouille de France-Salon de Provence 20.-21.Mai 2023

    70 Jahre Patrouille de France-Salon de Provence 20.-21.Mai 2023: Letztes Wochenende gab es in Salon de Provence auf der BA701 eine Jubiläums-Flugshow für die Patrouille de France. Außerdem noch Spottertage am...
  • 25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen

    25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen: Canopy weggesprengt, von dem her wohl gut gegangen für den Piloten. Flugplatz Perpignan-Rivesaltes Beim landen ist die ATHOS 2 von der Piste...
  • Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten 1956, Heller, 1:72

    Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten 1956, Heller, 1:72: Im Stammtisch habe ich sie schon gezeigt, sodass hier das (gewünschte Rollout) kommt. Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten...
  • Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid

    Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid: Dieses Jahr überraschen uns die Franzosen mit einem leicht modifizierten, aber sehr attraktiven Farbkleid: Photo der EPAA, Armée de l'Air...
  • Ähnliche Themen

    Oben