Empfehlung Airshow 2012

Diskutiere Empfehlung Airshow 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi zusammen, was würdet ihr denn für dieses Jahr empfehlen? Das ganze sollte nach Möglichkeit in Europa stattfinden, Warbirds, Props...
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Hi zusammen,

was würdet ihr denn für dieses Jahr empfehlen?
Das ganze sollte nach Möglichkeit in Europa stattfinden, Warbirds, Props, Classic und zivile Kisten sind nicht so wichtig, tun aber natürlich nicht weh.
Aber generell gilt:



RIAT eher nicht, da war ich letztes Jahr und war ob der tollen Themes doch etwas enttäuscht.
Dieses Jahr sind die Themes imho übel.
Würde mich über eure Empfehlungen freuen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Empfehlung Airshow 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Frankreich ist immer ne Reise wert für die Meeting de l'Air (meist mit Spotterday einen Tag vorher) - und dieses Jahr gibts bis hoch in den Norden (Schweden) ein paar gute Sachen zu sehen ;)
Kommt halt auch auf deine Sprachkenntnisse an ;)
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
Wir werden dieses Jahr mal zu unseren östlichen Nachbarn fahren.
Nach Plasy und zur CIAF.

Gruß
Andreas
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Lohnt sich eigentlich die Airshow in Farnborough?
Ist die mit RIAT vergleichbar?
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
Das müsste das gleiche sein.
Soviel ich weiss wechseln sich Farnborough und Fairford mit dem RIAT immer ab.
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Sorry kincade, aber da bist du definitiv falsch informiert.
Das Royal International Air Tatoo findet mittlerweile jährlich in Fairford statt.
Die Messe Farnborough mit abschließender 2-tägiger Airshow findet alle 2 Jahre statt.
Dieses Jahr ist beides.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Also RIAT (Fairford) und Farnborough sind nicht vergleichbar. In ersterer haben zivile Sachen fast nix verloren, in der zweiten sind es eigentlich nur aktuelle Sachen die ausgestellt und gegebenenfalls vorgeführt werden. Beim RIAT empfehle ich aber unbedingt, den Montag nach der Show mitzunehmen. So kriegt man noch viel von der Statik mit in der Luft.
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Ich werde wohl in diesem Jahr vor allem nach Florennes fahren, was mich dabei aber stuzig macht, dass es noch keine Homepage gibt, dafür aber so allerlei Sparvorhaben in diesem Jahr in Belgien.

Frankreich habe ich zwar schon viele schöne Shows gesehen, aber da sollte wohl "International" dabei stehen, habe da auch noch nichts gesehen.

Sicher auch interessant: Sanicole Airshow in Belgien, da ist Freitags Sunset Airshow, und Sonntags dann normale Airshow, kostet aber Geld und man hat den Samstag frei (Tourismus???).

Aber sonst ist im westlichen Europa dieses Jahr nicht so wirklich was los.

grüsse f16fan
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Duxford

Da es bereits Anfragen gab, ob es dieses Jahr wieder einen Gruppenflug nach Duxford geben wird, hier ein klares JA. Interessenten melden sich an der bekannten Stelle. Verbandsführer und Orga wieder bei Thomas Schröder von den BlackJacks. Der Verband wird in 4er-Gruppen geflogen bis Calais. Danach ein erneuter Versuch mit dem grössten Verband nach WWII die Insel über den Kanal zu erreichen. Eine Gruppe wird von Capovau geführt, alles wie gehabt, alle Adressen sind noch gültig. Ein Supporttruck wird uns vom Boden unterstützen. Bis dahin sollten wir am Wetter arbeiten. Vielleicht ist uns das Wetter beim 3. Anlauf gnädig.

Es wird auch Begleitflugzeuge geben, welche schneller sind als unser Kleinzeug. Wer sich mit einer Mooney oder ähnlichem anschliessen möchte kann ebenfalls versorgt werden.

Also, die Planungen laufen.......


Gruß.....

P.S. Hi Axel, nun weisst Du ja Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Ich hoffe in dem Jahr auf open dag in den Niederlanden und natürlich auf die Axalp.
Florence in Belgien ist auch nicht schlecht, allerdings überdeckt sich dieser Termin
mit einem Meeting Air in Frankreich.
Abwarten was noch an Melden reinkommt.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich hoffe in dem Jahr auf open dag in den Niederlanden und natürlich auf die Axalp.
Florence in Belgien ist auch nicht schlecht, allerdings überdeckt sich dieser Termin
mit einem Meeting Air in Frankreich.
Abwarten was noch an Melden reinkommt.
Es wird dieses Jahr keine OpenDagen in den Niederlanden geben :!:
 

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Florennes

Es gibt wahrscheinlich freitags vor den TdoT auf Florennes ein spotterstag, deswegen kann mann ein schöne combi machen mit Evreux.
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Das wäre wirklich eine sehr gute Alternative
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Duxford 1. update

Der geführte Gruppenflug nach Duxford findet vom 29.06-01.07 statt.

Es können sich ab jetzt Interessenten mit eigenem Flugzeug als auch Mitflieger melden. Gerne gesehen sind Piloten mit passenden Lizenzen SPL und PPL, gerne auch BZF1-ler zur Unterstützung des PIC. Für Unterkunft und Verpflegung ist auf einem nahen Flugplatz (Fowlmere) gesorgt. Geschlafen wird in Zelten. Ein Supporttruck fährt von Weimar nach Fowlmere und bringt die Klamotten nach, sicher ist da auch Bier, Grillzeug und andere Notwendigkeiten dabei. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben, der die Tripkits und den Support abdeckt, näheres bei den Besprechungen. Keine Angst vor Riesenformationen, es wird in 4er Gruppen in eher losem Verband geflogen, angepasst den Reisegeschwindigkeiten in der jeweiligen Gruppe.

Nach der Zwischenlandung in Calais wird ein großer Verband formiert und es soll mit dem "größten (Klein)Flugzeugverband nach WWII" über den Kanal gehen. (Das Guinness Buch wird Bescheid wissen).

Am Sonntag wird geplant zurück geflogen, der Montag ist ein Tag an dem wir eventuell eine Verlängerung wegen des Wetters einplanen können. Derzeit geht die Spanne von C42 bis Mooney) Es ist also für jeden ein passender Partner dabei.

Über dem Abflug entscheidet die Wetterlage des Tages. Frühere Teilnehmer wissen, dass da schon vorbei sein kann :-( Geld gibt es fast vollständig zurück.

Bei Interesse PN an mich, ich leite weiter. In Kürze steht dann eine Website/Blog bzw. E-mail-adresse bereit. Hier steht die Vorankündigung http://www.flugplatz-weimar.eu/de/Metanavigation/Aktuelles_und_Termine.php

Gruß ...


P.S. Von der Orga wurde ein Blogg eingerichtet.
http://thomasschroeder.blogspot.com/p/duxford-2012.html?showComment=1326806002417
Hier findet Ihr demnächst die Infos und Ihr könnt Anfragen stellen. Schrittweise werden auch die auszufüllenden Dokument dort ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Florennes Airshow 2012

Hallo an alle, ich versuche über die obige airshow Informationen im Internet zu finden. Die homepage habe ich bereits entdeckt. Aber die ist naturgemäß zu dieser Zeit recht wenig aussagekräftig. Über vergangene airshows in Florennes habe ich auch nichts gefunden.

Wer war schon mal da und kann mir mal kurz berichten was da so abgeht?
Gibts vielleicht einen link zu dem Vorjahresprogramm ?
Oder einen link zu Bildern aus den Vorjahren?
Oder youtube videos? Da habe ich bisher auch nur ganz kurze Videos gefunden.
Gibts da genügend Hotelbetten oder sollte ich sofort buchen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Markus
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo an alle, ich versuche über die obige airshow Informationen im Internet zu finden. Die homepage habe ich bereits entdeckt. Aber die ist naturgemäß zu dieser Zeit recht wenig aussagekräftig. Über vergangene airshows in Florennes habe ich auch nichts gefunden.

Wer war schon mal da und kann mir mal kurz berichten was da so abgeht?
Gibts vielleicht einen link zu dem Vorjahresprogramm ?
Oder einen link zu Bildern aus den Vorjahren?
Oder youtube videos? Da habe ich bisher auch nur ganz kurze Videos gefunden.
Gibts da genügend Hotelbetten oder sollte ich sofort buchen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Markus
Für ein Programm ist es noch zu früh, aber das PC7 Team sowie der ital. Eurofighter haben bereits zugesagt. Erfahrungsgemäß kommen dann 2-3 weitere F-16 Displays dazu :distracted:
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Vielen Dank. Das liest sich doch schon mal vielversprechend.

Viele Grüße

Markus
 
Thema:

Empfehlung Airshow 2012

Empfehlung Airshow 2012 - Ähnliche Themen

  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Empfehlung Hersteller für Detaillierte Flugzeuge

    Empfehlung Hersteller für Detaillierte Flugzeuge: Hallo an die Profis, möchte gern eine Info welcher Hersteller gerade bei Euch als geheim Tipp gehandelt wird.Es darf in die Richtung Modern,2.WWK...
  • [Produktempfehlung] DER Fotorucksack

    [Produktempfehlung] DER Fotorucksack: Liebe Gemeinde, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fotorucksack gegönnt und nach vielen Versuchen das für mich perfekte Modell gefunden. Da ich...
  • Airbrush Empfehlung

    Airbrush Empfehlung: Moin, meine Evolution 2 nervt mich. Ich bin vor ca. vier Jahren von meiner uralten Badger 150 auf die Evo umgestiegen, weil ich lieber so einen...
  • Airshow Empfehlung für Neuling

    Airshow Empfehlung für Neuling: Hallo an Alle. Bin neu hier und habe leider die Airpower und die LeBourget verpasst :mad: Brauche daher Ersatz :). Sollte mind. Airpower Format...
  • Ähnliche Themen

    • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

      25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
    • Empfehlung Hersteller für Detaillierte Flugzeuge

      Empfehlung Hersteller für Detaillierte Flugzeuge: Hallo an die Profis, möchte gern eine Info welcher Hersteller gerade bei Euch als geheim Tipp gehandelt wird.Es darf in die Richtung Modern,2.WWK...
    • [Produktempfehlung] DER Fotorucksack

      [Produktempfehlung] DER Fotorucksack: Liebe Gemeinde, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fotorucksack gegönnt und nach vielen Versuchen das für mich perfekte Modell gefunden. Da ich...
    • Airbrush Empfehlung

      Airbrush Empfehlung: Moin, meine Evolution 2 nervt mich. Ich bin vor ca. vier Jahren von meiner uralten Badger 150 auf die Evo umgestiegen, weil ich lieber so einen...
    • Airshow Empfehlung für Neuling

      Airshow Empfehlung für Neuling: Hallo an Alle. Bin neu hier und habe leider die Airpower und die LeBourget verpasst :mad: Brauche daher Ersatz :). Sollte mind. Airpower Format...
    Oben