Revell/Hasegawa Phantom FGR.2

Diskutiere Revell/Hasegawa Phantom FGR.2 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jetzt erst entdeckt Sehr schöne Phantom! Da bin ich ja vorgewarnt, was die Aires Schubdüsen betrifft...:uncomfortableness: Die hab ich nämlich...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Jetzt erst entdeckt

Sehr schöne Phantom! Da bin ich ja vorgewarnt, was die Aires Schubdüsen betrifft...:uncomfortableness:
Die hab ich nämlich auch im Karton liegen.
RR
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Das Vorbild meines Modells ist XV471 der 92 Squadron Anfang der 80er Jahre. Später wechselte die Maschine dann zur 19 Squadron, der Schwesterstaffel in Wildenrath. Im Juli 1985 hinterließ sie dann bleibenden Eindruck in Deutschland, nachdem Feuer an Bord zu einem Ausfall des Höhenleitwerks führte und sie sich nahe Rath-Anhoven in einen Acker bohrte. Glücklicherweise musste kein Verlust von Menschenleben beklagt werden.
Eine schön gebaute Phantom, starfire!

Am Vormittag des 3. Juli 1986 wars, als sie in den Acker krachte. Zu diesem Zeitpunkt war die XV471 bereits grau gestrichen. Ich saß damals in der Schule, nahe genug, dass ich den Knall hören konnte. Auf ASN wird berichtet, dass ein Feuer im Rumpfheck die Servosteuereinheit des Höhenruders wegschmilzen ließ. Nach Komplettausfall des Höhenruders ist die Besatzung dann im Endanflug ausgestiegen.

Die RAF-Feuerwehr ist von Wildenrath her angerückt und hat die angekokelte Phantom und das ringsherum brutzelnde Getreide gelöscht. Dann war das Feld noch etwa zwei Tage lang für das Unfall-Untersuchungsteam abgesperrt und im mobilen Scheinwerferlicht bewacht, und nach dem Abtransport des Wracks hat man das Feld umgepflügt. Danach war nichts mehr vom Absturz zu erkennen.

Einen bleibenden Eindruck haben nur die Erinnerung an den Absturz und die wenigen Souvenirs hinterlassen, die ich anschließend noch gefunden habe: ein paar Aluteile, eines davon durch den Brand in Tropfenform erstarrt, eine Gummileiste und ein Stück Plexiglas vom Cockpitdach, nicht viel weiter als 100 m vom Flugzeug entfernt.

Gruß
Luftpirat
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Nanu, wo kommst du denn her?

Warum gibt es eigentlich manche Threads, die komplett an mir vorbeiziehen? Hier wird der ein oder andere wohl einfach nicht unter "neue Beiträge" angezeigt... :headscratch:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Nanu, wo kommst du denn her?
Ja - das hab ich auch gedacht. Der Thread wurde bei mir aber ganz regulär als einer mit neuen Beiträgen angezeigt. Seinerzeit hab ich irgendwie vergessen mich dazu zu äußern - aber durchs neue Auftauchen kams wieder ins Gedächtnis zurück.

Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Sauber gebaut, hervorragend lackiert. Ein sehr schönes Original mindestens so gut umgesetzt. Das Problem mit dem Decal wäre mir ohne Erwähnung auch nicht aufgefallen - und es trübt den Gesamteindruck keineswegs.

Mit der Maschine verbinden mich keine so genauen Erinnerungen wie bei unserem Luftpiraten, aber ich bin mir sicher, daß die in mancher Lateinstunde für eine willkommene Unterbrechung gesorgt hat. Die Phantom war vom Fensterplatz aus immer ein gern gesehener/gehörter Gast.
 
Thema:

Revell/Hasegawa Phantom FGR.2

Revell/Hasegawa Phantom FGR.2 - Ähnliche Themen

  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  • A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

    A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  • A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa

    A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa: Hallo,nach längerer Bastelpause, endlich ein Modell mal fast fertig bekommen. Es ist eine A-7E Corsair der VA-22 Fighting Redcocks in...
  • Ähnliche Themen

    Oben