Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; A321 Monarch Airlines beim Start. Grüsse Concorde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.483
Ort
Ravensburg
A321 Monarch Airlines beim Start. Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen

tobi-fdh

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
47
Zustimmungen
108
Ort
Friedrichshafen
Das Jahr 2012, Hauptsächlich FDH, aber auch ZRH und MUC ....

Hallo zusammen,

das Jahr 2012 geht zu Ende, ein Jahr voller Höhepunkte, Neben der Europameisterschaft, den Olympischen Spielen, dem Weltrekordsprung von F. Baumgartner oder den Wahlen in den USA, wir haben viel erlebt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr beim spotten unterstützt haben, dazu gehören natürlich auch alle "Fahrer" - vielen Dank fürs mitnehmen.
Den Admins in diesem Forum gilt auch ein Dank für die tolle Arbeit, ... ebenso grüße ich alle, die mit Meldungen und Terminen einige Highlights ermöglicht haben. Ich wünsche Euch allen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013 ! mit einem Bilderbogen aus diesem Jahr verabschiede ich das Jahr 2012. Zu sehen sind Bilder und Videos aus Süddeutschland, vorallem aus Friedrichshafen, aber auch München ist dabei, ergänzt wird der Beitrag von Bildern aus ZRH und DUS

los geht es im Januar, hier besuchte uns eine B757 von JET2 in Friedrichshafen


zu den Wirtschaftswochen in Davos kam Transavia mit 2 Sonderflügen, der Ersten habe ich "verpasst" - gut das man in der Einflugschneise des Flughafens (Friedrichshafen) wohnt, daher ein Sichtungsbild ...


die Zweite hab ich dann am Flughafen :-)


Der Take off einer der beiden wurde gefilmt Transavia B737 take-off in Friedrichshafen (HD) - YouTube

weiter geht es mit den Ski-Chatern der Saison 2011/2012, hier Stratecig



Im Winter war die OE-LSB von Intersky lange im Ausfall, daher hier die Ersatzmaschine


Cityjet kam Ende März mit einer Fokker 70 nach Friedrichshafen, hier beim take-off, mit auf dem Bild der NT aus Friedrichshafen


Im April ging es nach Zürich, zum Heligrill




Anfang Mai in Friedrichshafen, ...






auch München wurde besucht ...




ein weiteres Bild, allerdings einige Wochen später ....


ebenfalls im August wurde Frankfurt besucht, ... als erstes, klar Lufthansa, ...


gefolgt von Qatar


zwei weitere Bilder aus FRA




zurück in Friedrichshafen, hier war auch TUI zu Gast, die gelbe, Standardlackierung kennen wir alle, hier der "ICE" ...

auch auf youtube TUI Fly "ICE" in Friedrichshafen .... - YouTube

Germania hat es auch zu uns geschafft ...


fdh von oben ....


Germania take off Germania A319 in FDH (HD) - YouTube
Germanwings take off, Herbststimmung, nasser runway und Sonne A319 take-off in Friedrichshafen (HD) - YouTube

an dieser Stelle sollten Bilder aus DUS und Köln kommen, da der Rückblick schon sehr lange ausgefallen ist verzichte ich an dieser Stelle nun doch
auf diese Bilder, stellvertretend 2 Bilder aus dem Herbst, in Zürich ...




der sehr frühe Wintereinbruch, ermöglichte in FDH diese Aufnahme, Enteisung eines A321 von Freebird in Friedrichshafen


es war wirklich ein Sauwetter :-)


ebenso mies war das Wetter in Zürich, aber immerhin hatte ich endlich mal eine Air Canada, davor war AC nicht gerade gerne vor meiner Linse, entweder ich hatte eine Star Alliance, oder der Flug wurde gecancelt, bzw war sehr stark verspätet das ich sie nicht mehr erwischte, ...


gleiche Stelle, gleicher Tag eine Boeing 777


so nun noch ein Bild Friedrichshafen, Air Cairo zu Gast


und ein Winterabschluss, der erste Linienflug Friedrichshafen-Köln, im Einsatz war G-OZBE


und noch kurze Filmaufnahmen
- "cargo"-Betrieb in Friedrichshafen Arcus Air in Friedrichshafen ... - YouTube
- Ba146 schaffte es auch nach FDH British Aerospace BAe 146-300 in Friedrichshafen .... - YouTube
- Boeing 757, Monarch Airlines schickte bisher 2mal die 757, hier der take-off Boeing 757 take-off am Bodensee Airport - YouTube
- Winter in FDH Winter in FDH ! CRJ 700 Landung am Bodensee-Airport - YouTube
mein persönliches Highlight war der Alpenrundflug von Stuttgart nach Stuttgart TUI Alpenrundflug 2012 - YouTube

und ein Jahresrückblick in Videoform Friedrichshafen 2012 - Jahresrückblick, FDH, 2012 in review .... - YouTube


(Ruthenfest, Ravensburg 2012)

ich hoffe, die Bilder gefallen, nun Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben