Menschliches Bedürfnis

Diskutiere Menschliches Bedürfnis im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wow, so eine Tüte wäre die KRÖNUNG für meine (inzwischen leider etwas vernachlässigte) Sammlung.

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Wow, so eine Tüte wäre die KRÖNUNG für meine (inzwischen leider etwas vernachlässigte) Sammlung.
 
#
Schau mal hier: Menschliches Bedürfnis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Kotztütensammler? was es alles gibt....
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Andere Leute sammeln kleine Papierstückchen, die man bestimmungsgemäß mit Speichel überzieht und dann auf Umschläge drückt.
Ich sammel halt etwas größere Papierstückchen, welche ebenfalls mit Sp.... na lassen wir das.
Ich weiß, das ist krank. Aber ganz im Ernst, die pure Existenz des Prinzips K-Tüte ist für mich eines der deutlichsten Beispiele, wie seine Technologie den Menschen überfordern kann. Sie hat symbolhafte, mahnende Bedeutung und stellt deshalb ein gutes Sammlerobjekt dar. Ich sammle allerdings nur "postfrisch", nicht "gestempelt". Und ich bin nicht allein!
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Aber ganz im Ernst, die pure Existenz des Prinzips K-Tüte ist für mich eines der deutlichsten Beispiele,
wie seine Technologie den Menschen überfordern kann. Sie hat symbolhafte, mahnende Bedeutung ...
Na ja. Die Kotztüte stammt (wie so vieles) aus der Seefahrt.
Auf See wird schon seit Jahrhunderten gekotzt, ohne dass es dazu besonderer Technologie
bedurft hätte. Da reichen schon ein simpler Einbaum und ein paar Wellen. Da sollte man also
vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren.


Und ich bin nicht allein!
Das ist gut so! :TOP:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Also das mit der Toilette muss eben so irgendwie gehen.
Mich hats da letztes Jahr fast erwischt.

Es sollt nur ´n relativ kurzer Flug werden, ( lt. Lehrer ca. 2 h, ich bin ja nur hinten mit)
Es war heiss und wir sind los.
Wie es so ist, ein Tag mit top Thermik. Nach so 30 min kreisen hab ich das hintere Cockpit schon mal vorsorglich nach dem leeren Tüten abgesucht.
aber die Drohung eines warmen Rückens, half das ich endlich steuern konnte.
Also das Problem des Magens klärten wir mit abwechselndem Fliegen.
Nach so laaaaaaaaaaaaang gezogenenen 2 h die real dann doch schon 4 h waren, machte sich natürlich das Trinken bemerkbar.
Ein freundliches anmelden meines Problems, wurde mit der Bemerkung "das geht schon noch" quittiert.
Eine Stunde später hatt ich nicht mal mehr lust zum fliegen und der Magen trat auch in den Hintergrund.
Aber es ging wenigstens richtung nach hause.

Alos das Dach war verständlicherweise noch vor dem Ausrollen offen und ich abgeschnallt.
Flieger stand und ich raus.

noch 10 min mehr und ich wär geplatzt.:emmersed:


PS: die Tüte von HLX find ich echt gut
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Na ja. Die Kotztüte stammt (wie so vieles) aus der Seefahrt.
Auf See wird schon seit Jahrhunderten gekotzt, ohne dass es dazu besonderer Technologie
bedurft hätte. Da reichen schon ein simpler Einbaum und ein paar Wellen. Da sollte man also
vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren.
:!: :TOP: :distracted:
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Und ich bin nicht allein!
So siehts aus....! :-) Ich sammle zwar "nur" Göbelbeutel, die mir Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen aus dem Urlaub/Dienstreise etc. mitbringen, aber selbst da kommt schon einiges zusammen. So ein merkwürdiges Hobby spricht sich halt schnell rum. Die überzähligen Tüten sponsere ich den umliegenden Segelflugvereinen, aber auch da stapeln sich die schon (wäre auch glaube ich fast unmöglich, da gegen an zu reihern).

Apropos Segelflug: Ich (m) bevorzuge da die guten alten 3l-Melitta-Toppits-Beutel. Zwar ungewohnt bei den ersten Malen, und man muss - wie schon erwähnt - beim Abwerfen höllisch aufpassen, aber unkomplizierter gehts fast nicht. Trainieren kann man das übrigens gut in den heimischen Badewanne. Fliegt man dann von vornherein mit offener Hose (nein, ich poste keine Bilder...;-)), kann man mit dem Training quasi blind und ohne große Ablenkung Wasser lassen.

Ein Freund von mir hat ein polnisches Segelflugzeug (SZD-59) mit einem eingebauten Trichter in der Sitzschale, den man bei Bedarf herausnehmen und "Befüllen" kann. Über ein Rohrsystem läuft die Mompe dann am Fahrwerksschacht heraus.

Die Damen der Schöpfung haben es da schon deutlich schwerer. Zu dem Thema war in der letzten Ausgabe des Magazins "Segelfliegen" ein interessanter Beitrag.

Beim Motorflug ist die Reichweite des Flugzeugs meist geringer als die der Besatzung, und im Zweifelsfalle hat man ja die Möglichkeit der ungeplanten Zwischenlandung. Ansonsten bedient man sich halt der Tricks aus dem Segelflug (ist mir aber noch nie passiert).

Interessant finde ich nach wie vor Extremfälle wie den unten schon erwähnte Flug der Voyager, oder aber auch die ja auch häufig lang andauernden Überführungsflüge der Tornados etc. Spätestens, wenn nicht nur kleine Geschäfte im Spiel sind, wird es da bestimmt spannend... Vielleicht mag ein Insider ja hier mal berichten.

Ich schätze, dass das mein längster Beitrag in diesem Forum bisher war. Und dann zu dem Thema...:-D
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
So siehts aus....! :-) Ich sammle zwar "nur" Göbelbeutel, die mir Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen aus dem Urlaub/Dienstreise etc. mitbringen,
Genauso hab ich das auch gemacht. Seit einigen Jahren arbeite ich aber nicht mehr "aktiv" an der Erweiterung der Sammlung - müssten mittlerweile mehr als 200 verschiedene sein, das meiste aus den 80ern und frühen 90ern. Etwa die Hälfte der Tüten hat mir mein Dad von seinen zahlreichen Dienstreisen mitgebracht. Als er mich viele Jahre später, die Enkel auf dem Schoß sitzend, dann mal gefragt hat ob er denn in meiner Kindheit genauso viel Zeit für mich hatte wie jetzt für die Enkel, oder ob er sehr viel unterwegs gewesen wäre, da hab ich ihm nur wortlos die Tütensammlung (Unterabteilung "Fernost") vorgelegt. :!:
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
@Hans Spaß

"Beim Motorflug ist die Reichweite des Flugzeugs meist geringer als die der Besatzung..."


Stimmt, aber die "Reichweite" nach der Landung und dem Verlassen des Lfz kann sich drastisch verkürzen und läuft manchmal gegen Null. Das liegt daran, das der Körper dazu neigt, beim erblicken einer "Gelegenheit" selbständig den einen oder andern Muskel zu entspannen. Also mental vorgehen:!:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
In einem anderen Thread hatte ich dazu mal das hier gepostet...also beim Aussteigen sehr vorsichtig sein wenn ihr mal über die Piste hinausgeschossen seit, dort lauert Schlimmes.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Menschliches Bedürfnis

Menschliches Bedürfnis - Ähnliche Themen

  • Lightroom an Spotterbedürfnisse anpassen

    Lightroom an Spotterbedürfnisse anpassen: Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber wenn man 10 Minuten investiert kann man Lightroom quasi zu einem Spotter-Lightroom machen und sich eigene...
  • Geändertes Sicherheitsbedürfnis

    Geändertes Sicherheitsbedürfnis: Wenn ich mich in der Gegenwart auf einen Flughafen begebe, scheinen mir zwischen dem Sicherheitsbedürfnis von damals und heute Welten zu liegen...
  • Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches

    Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches: Zur allgemeinen Belustigung dieser Thread. Bezieht sich auf die Notlandung eines A320 neulich in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    • Lightroom an Spotterbedürfnisse anpassen

      Lightroom an Spotterbedürfnisse anpassen: Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber wenn man 10 Minuten investiert kann man Lightroom quasi zu einem Spotter-Lightroom machen und sich eigene...
    • Geändertes Sicherheitsbedürfnis

      Geändertes Sicherheitsbedürfnis: Wenn ich mich in der Gegenwart auf einen Flughafen begebe, scheinen mir zwischen dem Sicherheitsbedürfnis von damals und heute Welten zu liegen...
    • Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches

      Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches: Zur allgemeinen Belustigung dieser Thread. Bezieht sich auf die Notlandung eines A320 neulich in Frankfurt...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/menschliches-beduerfnis.68619/

    ,

    dringend pinkeln

    ,

    reichweitenverlängerer flugzeug

    ,
    flugzeug dringend pinkeln
    , reichweitenverlaengerer, fallschirmpflicht flugzeug, nur fuer frauen pinkelanlage, dringend pissen
    Oben