Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

Diskutiere Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum ! Jetzt meiner Frage: Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es...

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo,

Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum !

Jetzt meiner Frage:

Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es war keine Dokumentation) in dem auffallend viel Innenaufnahmen im (ich glaube !!: )brit. Avro Lancaster gemacht wurden; man sieht z.b wie die Piloten und Bordschützen in den großen geflogenen Höhen frieren usw.
Auch sonst sind sehr viele Einzelheiten , die die Besatzung zu erledigen hat zu sehen.

Kennt jemand diesen Film ?


Für Hilfe hierbei dankbar,

Pitt
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.718
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein Film mit einer Lancaster, da fällt mir spontan "The Dam Busters" ein.
Ob da das Innenleben einer Lanc gezeigt wird, kann ich aber nicht sagen.

Grüße,
Robert
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Film mit/in Lancaster-Bomber

Hallo Robert,

Danke schon mal.


DEN Film kenne ich. Der ist es aber nicht.
Es muß noch einen Anderen geben.
Grüße,


Peter
 

bebe_flusi

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
45
Ort
Cork, Irland
Britische/ US WWII- Filme

ich entdecke seit einiger Zeit britische Filme über www.amazon.co.uk

Angels one five (Hawker Hurricane)
Target for today (Vickers Wellington)
Landfall (Avro Anson, Vickers Wellington)
The Dambusters (Avro Lancaster)
The way to the stars (Bristol Blennheim, Douglas A-20 Havoc, B-17 Flying Fortress)
One of our aircraft is missing (Vickers Wellington, Short Sterling)
Malta Story (Supermarine Spitfire)
Reach for the sky (deHavilland Tiger Mouth, Supermarine Spitfire, Hawker Hurricane)
Journey together (Avro Anson, deHavilland Tiger Mouth, Boeing Stearman, Avro Lancaster)
The war lover (B-17 Flying Fortress)
Target for today (B-17 Flying fortress)
 
Thema:

Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • spielfilm suche

    spielfilm suche: kennt jemand den klassischen flugzeug katastrophen film, bei dem der überheld und pilot am schluß aussteigt und den denkwürdigen satz sagt: "ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • spielfilm suche

      spielfilm suche: kennt jemand den klassischen flugzeug katastrophen film, bei dem der überheld und pilot am schluß aussteigt und den denkwürdigen satz sagt: "ich...
    Oben