Dornier Do335 B-4

Diskutiere Dornier Do335 B-4 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Do335 war eine Entwicklung mit Zug- und Druckpropeller, wobei der hintere Propeller über eine Fernwelle vom hinteren Motor angetrieben wurde.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Do335 war eine Entwicklung mit Zug- und Druckpropeller, wobei der hintere Propeller über eine Fernwelle vom hinteren Motor angetrieben wurde.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dornier Do335 B-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das Modell ist von Dragon und hat mich zeitweise fast zur Verzweiflung gebracht. Die Passgenauigkeit war schlecht bis miserabel. Die Tragflächen bestehe zu ca. 20% aus Spachtelmasse.
Ebenso die Flächenübergänge zum Rumpf. Dafür sind zwei schöne Motoren mit einigen Ätzteilen dabei und sogar eine Leiter.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mein Modell ist eine projektierte Höhenaufklärer-Version mit dem DB603LA als Antrieb mit 2100PS und auf 18,40m verlängerten Tragflächen.
Im Bombenschacht waren zwei Reihenbild-Kameras vorgesehen. Die Bewaffnung war mit 2 MG151 über dem Motor und einer MK103 als Motorkanone geplant.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wie man sieht, ist sie ein "Tailsitter". Und das, obwohl ich jeden freien Platz, den ich vor dem HFW gefunden habe, mit Bleikugeln zugepflastert habe (sogar das Innere des Motors).
Aber egal, jetzt steht sie festgeklebt auf eine kleinen Alu-Platte.
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich habe es im Stammtisch schon gesagt, absolut tolle Arbeit. Gefällt mir abgesehen vom Maßstab wirklich gut.

Martin
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja schöne Do.
Diese Version hab ich als Modell noch net gesehen.
Die Lackierung ist für die Luftwaffe ja fast schon exotisch :)


Hotte
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Ein schöner Exot ist das geworden! Gerade die Aufklärer-Variante sieht man als Modell ja kaum! Nur schade, dass das Modell von so schlechter Qualität ist! Aber dafür hast du es doch toll hinbekommen! Mal was anderes und schön gemacht!

Steff
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke für die positiven Kommentare. Das gibt natürlich Auftrieb.

Gruß
AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi AE!!

Hey, gleich zwei Strikes hintereinander........Du wirst doch wohl nicht auch noch zum "Speedbastler"!!?? :wink:
Dafür dass dieser Bausatz wohl etwas zickig war, hast Du ein sehr schönes Modell gezaubert.....Hut ab..:TOP:...gut, für mich persönlich ist die Tarnung etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei "Luftwaffe '46" ist ja vieles möglich. Besonders gefällt mir aber die offen zu sehenden Motoren!!!!

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hey, gleich zwei Strikes hintereinander........Du wirst doch wohl nicht auch noch zum "Speedbastler"!!?? :wink:
Die beiden habe ich parallel gebaut. Bringt aber eigentlich auch nichts, außer dass man eher durcheinander kommt.

Besonders gefällt mir aber die offen zu sehenden Motoren!!!!
Die waren beim Bausatz sogar beide dabei, inkl. Atzteile. Ich habe nur noch einige Leitungen und Kabel ergänzt. Aber wie das so ist: Du fummelst und detailierst, und am Schluss sieht man kaum was. Deshalb habe ich vor Allem den vorderen so weit aufgemacht.

Aber freut mich, dass sie dir gefällt.

Gruß
AE
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
kann es sein das Du mit der Geschwader/Flugzeugkennung etwas durcheinander gekommen bist?
Normalerweise starten deutsche Flugzeuger auf der rechten Seite (von vorne gesehen) mit der Geschwaderkennung z.B. T9 etc, dann das Balkenkreuz und dann die Flugzeugkennung. Auf der linken Seiten dann umgekehrt.
Das ist hier bei Dir genau anders herum.
Ansonsten sehr schöner Flieger.
Beste Grüße
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Moin,
kann es sein das Du mit der Geschwader/Flugzeugkennung etwas durcheinander gekommen bist?
Normalerweise starten deutsche Flugzeuger auf der rechten Seite (von vorne gesehen) mit der Geschwaderkennung z.B. T9 etc, dann das Balkenkreuz und dann die Flugzeugkennung. Auf der linken Seiten dann umgekehrt.
Das ist hier bei Dir genau anders herum.
Ansonsten sehr schöner Flieger.
Beste Grüße
Du hast vollkommen recht. Die Kennung ist absolute Phantasie (wie ja auch das Modell :)). Ich habe mir durchaus Gedanken garüber gemacht. Aber ich hatte das Problem, dass ich dann auf der rechten Seite die großen Buchstaben der Kennung genau da gehabt hätte, wo die Ansaughutze der Laders ist. Schau dir mal Post #3 an, dann weißt du, was ich meine. Ich hätte die großen Buchstaben vor die Hutze setzen müssen. Das erschien mir aber auch nicht so sinnvoll.
Lustigerweise geht Dragon in der Bauanleitung auf das Problem mit der Hutze überhaupt nicht ein.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
AE
 
Thema:

Dornier Do335 B-4

Dornier Do335 B-4 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Do335 Monogram

    Dornier Do335 Monogram: Hallo Liebe Bastelgemeinde, Ich hab lange genug nur passiv dieses Forum genutzt,das möchte ich jetzt Ändern :blush2: Heut möchte ich euch...
  • Dornier Do335 A-12 1:48

    Dornier Do335 A-12 1:48: Dornier Do335 A-12, Tamiya 1:48 Doppelsitzige Trainervariante der Do335. Das orginal LFZ wurde März 1945 in Oberpfaffenhofen...
  • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

    1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Do335 Monogram

      Dornier Do335 Monogram: Hallo Liebe Bastelgemeinde, Ich hab lange genug nur passiv dieses Forum genutzt,das möchte ich jetzt Ändern :blush2: Heut möchte ich euch...
    • Dornier Do335 A-12 1:48

      Dornier Do335 A-12 1:48: Dornier Do335 A-12, Tamiya 1:48 Doppelsitzige Trainervariante der Do335. Das orginal LFZ wurde März 1945 in Oberpfaffenhofen...
    • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

      1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
    Oben