WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ebenfalls flott unterwegs war die J-5016. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Die J-3073 konnte ich mit einer Ae 4/4 zusammen aufnehmen.

Eine typisch Schweizerische Aufnahme.
 
Anhang anzeigen

ZRH-Spotter

Sportflieger
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bülach
"...konnte ich mit einer Ae 4/4 zusammen aufnehmen."

Hallo Edi
Das ist keine Ae 4/4 sondern eine Re 4/4"....macht ja auch nicht's, schliesslich geht's hier ja um FLIEGER!


Grüessli,

Thomas
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
WE GUARD THE WEF SKY

Hallo Leute,

ich war am Freitag und Samstag in Sion und war froh,dass das Wetter besser war als prognostiziert.

Habe verschiedene Standpunkte ausprobiert und wurde fast verhaftet ?!?!

Also hier mal 5 ,weitere folgen im Picasaweb.

SA morgen, J-5013 Nase leicht eingefroren................

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Schöne Bilder hier - Danke schon mal dafür :star:

Meine Bilanz ist ein bisser durchzogen. Weil die Tiger der Truppe doch zusehends Mühe machen bei der Wartung, verzichtete man auf die normalen WK-Flüge. Somit gabs im Stundenrhytmus jeweils die beiden Hornissen und so in etwa alle 1-2h die beiden Tiger der CAP bei Start/Landung. So konnte ich - da nie im Kalashnikov-Modus fotografierend - nicht so viele Bilder und Einstellungen machen wie gewünscht. Trotzdem - es machte wieder einmal Riesenspass, im Wallis zu wüten. Viel Sonne, Schneeberge und doch ein paar geile Nachbrenner entschädigten für Vieles. :smiley_simmons:

Für den da grad abwesenden YB-Fan wurde ein Tigerli aus dem Alarmshelter rausgenommen - würde mich nicht verwundern wenn der heute im Flugbetrieb gewesen ist ;)

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
WE GUARD THE WEF SKY

Nochmal J -5013 sieht lustig aus. Sonst sehen nur Hornets auf Flugzeugträgern so aus,
wenn sie ein paar Jährchen aufm Buckel haben.

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
WE GUARD THE WEF SKY

Unsere "Beschützer" F18 und ein F5 ( der läuft )..................

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
WE GUARD THE WEF SKY

So und wegen dem Standort bekam ich es mit einem SEALS-Team zu tun mit dem Colt griffbereit sowie dem Pfefferspray
wurde uns befohlen SOFORT den Standort zu verlassen.............................




Weitere Bildern folgen im Picasaweb,werde Link posten.

Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
WE GUARD THE WEF SKY

He, Du GEMSE "hüpf" auf Deinen Berg und gib die 5-Bilder-Regel frei und ich reich noch was nach.............................

Määääähhhhhhhhhhhhhhhhh................


Sajonara
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Chinese
Die Bergbilder sind leider nicht so geworden wie gewünscht - aber was noch nicht ist kann noch werden :D

Mit zur durchzogenen Bilanz hat auch der ständige Pistenwechsel beigetragen. Je nach Lust und Laune wurde die Piste geändert - so war man ständig in Bewegung (in GROSS) :D

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • Eurofighter-WEF 2012

    Eurofighter-WEF 2012: Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen...
  • WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012

    WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012: wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Luftraumsicherungsoperation des Bundesheeres während des Weltwirtschaftsforums in Davos...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • Eurofighter-WEF 2012

      Eurofighter-WEF 2012: Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen...
    • WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012

      WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012: wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Luftraumsicherungsoperation des Bundesheeres während des Weltwirtschaftsforums in Davos...
    Oben