Die allererste Serien-Transall der Luftwaffe wurde gestern außer Dienst gestellt.

Diskutiere Die allererste Serien-Transall der Luftwaffe wurde gestern außer Dienst gestellt. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich hab im Jahr 2010 auf der ILA mal eine Landung der Trall gesehen. Man nennt die glaub ich Sarajevo-Approach. Kann mir vorstellen, dass sowas...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich hab im Jahr 2010 auf der ILA mal eine Landung der Trall gesehen. Man nennt die glaub ich Sarajevo-Approach. Kann mir vorstellen, dass sowas extrem auf die Struktur geht. Eine 744 wäre gar nicht in der Lage so eine Landung hinzulegen und wenn man es versuchen würde, könnte man die Kiste danach wohl wegwerfen.
Alles in allem glaube ich, dass man mit der Trall ein extrem zuverlässiges und robustes Flugzeug hat, dass die Aufgaben, für die es konstruiert wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat.
Trotz allem freue ich mich bereits darauf, wenn die ersten A400M über uns hinwegliegen um die Fallschirmjäger in Düren abzusetzen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ich hab im Jahr 2010 auf der ILA mal eine Landung der Trall gesehen. Man nennt die glaub ich Sarajevo-Approach. Kann mir vorstellen, dass sowas extrem auf die Struktur geht.
Sollte sich einigermaßen im Rahmen halten. Ich denke man hat damals einfach nicht so präzise gerechnet und entwickelt, auch mangels Werkzeugen dafür. Es bestand auch gar keine Notwendigkeit.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Na, am 25.August 2011 war sie noch zu Gast beim Waschhallenfest in Nordholz. Da will ich doch euch diese kleine Photoserie nicht vorenthalten...
 
Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Was soll eigentlich mit ihr passieren??? Ich hätte noch Platz!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Jetzt gehts schlag auf schlag. Wer noch Bilder machen will - von fliegenden Tralls, sollte sich beeilen.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das weis ich doch

Da wird sie aber als erstes verschwinden ;)
Moin Yellow Cab!

Das weis ich doch, den da kommt auch die A-400M als einziges hin, aber es war immer eine Tolle Teit mit der Tralli.
Ich war am 08.10.11 beim Ju Museum, habe da über 50 Bilder von der 51+07 gemacht.

mfg.Martin
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
So lange, wie noch nicht ein A400M in Wunstorf steht, sollte man sich da keine Gedanken machen.
Ja klar - das sagten Leute wie du schon beim Toni, Alpha Jet und bei der F4F - und irgendwann fing das große geheule an, mööööööööööööp von der und der Kiste wollt ich noch ein Dia machen etc.
Kenn ich schon.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Die Bundeswehr wird die Transall nicht außer Dienst stellen, bevor der A400M auf dem Hof steht. Und Tornado sowie F-4F fliegen noch, die Auflösung der Alpha-Jet-Geschwader war auch nicht von heute auf morgen beschlossen, sondern im Rahmen der Wiedervereinigung entschieden. Man hatte also noch sechs Jahre (!) Zeit, diese Flugzeuge auf Dia zu bannen.
Moin Yellow Cab!

Ja ich werde in deiesem JAhr noch mals für eins bis zwei Wochen nach Wunstorf fahren und dann auch mal Unterder Woche beim Geschwader vorbei schauen.

JA das mit den Alphis , habe ich ja auch mit bekommen, da ich ja nicht nur baue (Modellbau) sondern mich auch mit der BWL beschäftige Archiv.

mfg.Martin
 
Thema:

Die allererste Serien-Transall der Luftwaffe wurde gestern außer Dienst gestellt.

Die allererste Serien-Transall der Luftwaffe wurde gestern außer Dienst gestellt. - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die ALLERERSTE FLugsstunde

    Die ALLERERSTE FLugsstunde: Hallo und Moin,moin Ich wünsche ALLEN hier ein frohes 2021 and ever good Landi'ngs Möge euer Fahrwerk ein Ingenieur euer Vertrauens konstruiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben