Danmarks Flymuseum

Diskutiere Danmarks Flymuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Hawker Dankok waren von 1926-1937 im Einsatz.
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Die Hawker Dankok waren von 1926-1937 im Einsatz.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Danmarks Flymuseum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Ja, das Museum kann auch ich jedem Dänemarkbesucher nur empfehlen. Vorallem kann man mit der Spit so schön spielen.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Die Draken darf natürlich auch nicht fehlen...

Ein wirklich sehr zu empfelendes Museum, das man auf jeden Fall besuchen sollte.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Consolidated PBY-6A Catalina
Hallo Jens!

Was ist denn das für ein "Ding" unterhalb der geöffneten Klappe am Bug - ein Anker??

Als ich das Museum vor einigen Jahren besucht habe (2008), gab es das "Ding" noch nicht...

Ansonsten: Schöne Fotos - danke fürs Zeigen!

Gruß,
Thomas
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Ja, ist ein Anker!

Die Ausstattung in vielen von den Flugzeugen, auch die Catalina, wird immer wieder ergänzt, wenn Teile auftauchen.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Restaurierung der Fairey Firefly TT.1 hat begonnen!

FlyPast 9/2014 berichtet, dass Denmarks Flymuseum mit der Restaurierung seiner Fairey Firefly TT.1 begonnen hat. Es handelt sich um ein zunächst in Dänemark eingesetztes Flugzeug, dass dann aber nach Schweden abgegeben wurde, wo es - zusammen mit vier anderen Flugzeugen des gleichen Musters - als Zielschleppflugzeug Verwendung fand.

Die Zeitschrift berichtet, dass die Maschine, - die momentan einen "gelb über alles"-Anstrich mit dem Kennzeichen SE-CAW trägt - als dänische TT.1 hergerichtet werden soll.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Danmarks Flymuseum

Danmarks Flymuseum - Ähnliche Themen

  • Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore)

    Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore): ... hier noch ein paar Bilder aus dem Inneren. Bemerkenswert ist, dass die Flugzeuge nicht abgesperrt sind, sondern frei zugänglich. General...
  • Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum

    Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum: Hallo liebe Flugzeugfans, Das soll heute mein erster Bericht zu unserem (meinem ersten) Modellbau-Wettbewerb sein Also bitte haltet nicht mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    danmarks flymuseum

    ,

    skagerrak-denkal in dänemark

    Oben