Danmarks Flymuseum

Diskutiere Danmarks Flymuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Weiter geht es mit Hubschraubern Ein Hughes 500
#
Schau mal hier: Danmarks Flymuseum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Die MiG-15 erzählt eine besondere Geschichte. Ich habe nur die dänische Version, mal sehen, ob ich es richtig erklären kann.

Am 5. März 1953 landete der polnische Pilot Francisek Jarecki mit einer MiG-15 auf dem Flugplatz von Rönne auf Bornholm. Dort heile anzukommen ist wahrscheinlich schon ein kleines Wunder gewesen, aber die Landung war auch nicht so einfach, da die Piste für einen landenden Kampfjet viel zu kurz war.

Er hat es jedenfalls geschafft. Die Maschine wurde gründlich inspiziert und an Polen zurückgegeben, der Pilot ging in die USA und starb dort am 24.10.2010.

Dies ist nicht das Originalflugzeug.



Von den größeren ausgestellten Flugzeugen (C-47, Catalina) habe ich keine vernünftigen Fotos und die Jets wurden hier schon gezeigt.

Das Museum ist absolut sehenswert. Neben den Flugzeugen sind auch Motoren und Turbinen ausgestellt, die teilweise aufgeschnitten wurden. Die Flugzeugmodelle wurden auch schon erwähnt. Ausserdem gibt es noch Schleudersitze, Helme, Overalls und diverse Ausrüstungsgegenstände.

Der Besuch lohnt sich !!!!!
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
@reaperone: Danke fürs "Mitnehmen"!

Frage: Von wann sind deine Bilder, bitte?

Gruß
Thomas
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Hallo,

ich war heute dort und ich glaube, es gibt noch Flugzeuge in dem Museum, die hier noch nicht gezeigt wurden. Neu ?
Falls Interesse besteht, könnte ich Bilder hochladen.
Auf jeden Fall einen Besuch wert. Hab dort 1,5h verbracht.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Na denn.
Diese hier waren noch nicht zu sehen. Glaub ich.
Evtl. auch weitere von den Segel- und zivilen Kolbenschüttlern, aber die interessieren mich nicht so, daher eher die richtigen ;-) Flugzeuge.

Firefly
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Nachtrag:
Eintritt: 70 DKK (ungefähr 9,50)
Die MiG-15 hab ich nicht gesehen.
Der Sockel draußen war leer.
Jetzt am Sa ist Flugschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollegen,
hier einige aktuelle Eindrücke:
Beginnend mit der ältesten flugfähigen Maschine Dänemarks, der D.H. 87B Hornet Moth von 1934
 
Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hier meine beiden Favoriten:
die zweimotorige KZ IV aus dem Jahr 1944, mit der Graf Bernadotte im März 1945 zu den Friedensverhandlungen flog
und



die KZ II Kupé aus dem Jahr 1937, die deutlich schneller aussieht, als sie tatsächlich war: max. 210km/h
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Danmarks Flymuseum

Danmarks Flymuseum - Ähnliche Themen

  • Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore)

    Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore): ... hier noch ein paar Bilder aus dem Inneren. Bemerkenswert ist, dass die Flugzeuge nicht abgesperrt sind, sondern frei zugänglich. General...
  • Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum

    Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum: Hallo liebe Flugzeugfans, Das soll heute mein erster Bericht zu unserem (meinem ersten) Modellbau-Wettbewerb sein Also bitte haltet nicht mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    danmarks flymuseum

    ,

    skagerrak-denkal in dänemark

    Oben