Ju 88 A-4 von Revell

Diskutiere Ju 88 A-4 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die läßt du aber nicht so, oder? Ein bischen Trockenmalen vertragen die noch. (Volle Deckung):tongue:
#
Schau mal hier: Ju 88 A-4 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Und so sehen die fertigen Motoren mit Propeller aus. Ich muss sagen, dass das Revell-Gelb nach wie vor mein absoluter Favorit ist. Es deckt gut ab und hat einen satten Farbton.
Die Lüftungsgitter der Motoren habe ich mit "Burned Metal" von ModelMaster lackiert, die Abgasauslässe in Rost von Revell. Beim Weathering erhalten diese Parts dann ihr endgültiges Finish.
Vor dem nächsten Arbeitsschritt graust es mir schon. Maskierung der Klarsichtteile!!!!!!:miserable: Da der Zubehörmarkt für die Revell-Ju offensichtlich noch keine zurechtgeschnittene Maskierfolie hervorgebracht hat, muss ich wohl selbst Hand anlegen. Alternativ wäre auch noch die "Popeye-Methode", mit lackierten Decalstreifen eine Option. Aber darüber muss ich noch eine Nacht "pofen".
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehn Toll aus die Triebwerke!

Und so sehen die fertigen Motoren mit Propeller aus. Ich muss sagen, dass das Revell-Gelb nach wie vor mein absoluter Favorit ist. Es deckt gut ab und hat einen satten Farbton.
Die Lüftungsgitter der Motoren habe ich mit "Burned Metal" von ModelMaster lackiert, die Abgasauslässe in Rost von Revell. Beim Weathering erhalten diese Parts dann ihr endgültiges Finish.
Vor dem nächsten Arbeitsschritt graust es mir schon. Maskierung der Klarsichtteile!!!!!!:miserable: Da der Zubehörmarkt für die Revell-Ju offensichtlich noch keine zurechtgeschnittene Maskierfolie hervorgebracht hat, muss ich wohl selbst Hand anlegen. Alternativ wäre auch noch die "Popeye-Methode", mit lackierten Decalstreifen eine Option. Aber darüber muss ich noch eine Nacht "pofen".
Moin Zimmo!

Also deine Motoren deiner 88 gefallen mir sehr, das Gelbe kommt sehr gut rüber.
mkg.Martin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Fahrwerke gefallen mir sehr! Gute Arbeit!

Und abgesehen von deiner Arbeit (die sowieso interessant ist) wird das nächste Interessante wohl die Bodenwanne. Ich habe da am Rumpf Strukturen in deren Form gesehen, nun bin ich gespannt, wie gut (oder schlecht?) sie passt und ob da Nacharbeiten wie Spachteln und Schleifen anfallen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Klebenähte der Motorgondeln habe ich mit TippEx verschlossen. Nachher werde ich sie noch nass verschleifen und neu lackieren.
Das schaut alles sehr gut aus.
Das mit dem TippEx muss ich auch mal ausprobieren. Aber ist das nicht zu flüssig? Ich kenne eigentlich nur noch das TippEx mit dem Schwämmchen, und das ist schon ziemlich flüssig.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
nicht nur du

Das schaut alles sehr gut aus.
Das mit dem TippEx muss ich auch mal ausprobieren. Aber ist das nicht zu flüssig? Ich kenne eigentlich nur noch das TippEx mit dem Schwämmchen, und das ist schon ziemlich flüssig.
Moin Augsburg Eagle!
Ja den Tip mit dem TippEx werde ich mir mal auch merken und dann auch noch zu legen.
mkg.Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
TippEx

Hi Jungs!!!

Also, für kleine Arbeiten, wie das Verschleifen von Klebenähten (keine Canyons), ist TippEx brauchbar. Aber für größere Spachteleien ist es, wie AE schon schrieb, zu dünnflüssig.
Der Vorteil von TippEx ist die schnelle Trockenzeit.

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke! Alles klar, so etwas hatte ich mir schon gedacht.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Der hintere Teil mit dem C-Stand ist ein Klarsichtteil, dass ich von innen in RLM 66 lackiert habe. Das MG ist zweiteilig und die Läufe kommen erst später dran. Lackiert ist das MG in "Burned Metal" von ModelMaster.
Bei der weiteren Maskierung der Kanzelteile werde ich etwas neues versuchen (jedenfalls für mich neu) und "Para Film" ausprobieren. Dieser ist durchsichtig, dehnbar und lässt sich mit einem Skalpell ausschneiden.
Mal schauen, wie's wird:wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Werde sie mir hollen

Heute ging es an die Bodenwanne und hier gab es im vorderen Bereich etwas Schleifarbeit, aber dann passte alles:)
Moin Zimmo!

Ich werde mir auf jedenfall die Revell Ju88 auch hollen und mir mal deinen Baubericht auf meinen PC speichern, als INFO für mich

..:applouse::applouse::applouse::HOT::HOT:

mkg.Martin
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Schön zu sehen, wie zügig es weiter geht. Ich wünschte, dass ich das bei mir auch sehen könnte. Aber ich hab noch so viel Kleinkram vor mir. Vielleicht schaff ich morgen meine Probelackierung. Die 88 in 1/72 steht jetzt jedenfalls auch auf meiner Wunschliste.

Martin
 
Thema:

Ju 88 A-4 von Revell

Ju 88 A-4 von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...

    Sucheingaben

    ju 88 a4 revell 1 32 baubericht

    ,

    content

    ,

    welche farbe hat bremsleitung ju 88

    ,
    peiltochterkompass
    , Revell Ju-88 A4 1/72 Baubericht, revell ju 88 a4 1/32 review, JU 88 1/48 REVELL
    Oben