Bau meiner F-18 Hornet der Swiss Air Force 1/32 von Academy

Diskutiere Bau meiner F-18 Hornet der Swiss Air Force 1/32 von Academy im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Zusammen Nun ist es soweit! Ich möchte hier mit dem Baubericht meiner F-18 Hornet der Swiss Swiss Air Force im Massstab 1/32...
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Hallo Zusammen

Nun ist es soweit!

Ich möchte hier mit dem Baubericht meiner F-18 Hornet der Swiss Swiss Air Force im Massstab 1/32 beginnen.

Ich hoffe euch gefallen meine Beiträge.

Hier habe ich euch noch ein Bild wie das Ding mal aussehen soll.

Gruss Dani
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
1.

Hier habe ich die erste Bild! Beginnen werde ich wie meistens mit den Fahrwerksschächten.
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
2.

Und ein weiteres Bild des vorderen Schachts. Hier ist schon das erste Aetzteil angebracht. Immer nur kleine Schritte die aber die besten Resultate ergeben.
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich bin sehr gespannt, was am Ende der kleinen Schritte rauskommen wird. Werde deinen Baubericht genau verfolgen. Und viel Spaß beim Bauen.

Martin
 
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
3

Hier ein weiteres Teil der Hornet das zur Luftbetankung dient. Bei den Schweizer Hornet ist diese wenn die Maschinen am Boden stehen immer geöffnet, das heist der Schnorchel ist ausgefahrern. Im Model sieht dies natürlich sehr gut aus.
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Und auf der anderen Seite. Wichtig ist hier das mann genau Arbeitet das alles gut passt.
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
4.

Dann gings an den hinteren Teil des Rumpfs. Auch hier ist wiederum sehr wichtig das sauber gearbeitet wird damit man später nicht sieht das es Aetzteile sind. Vorallem müssen sie bündig mit der Oberfläche sein. Ach noch was! Die Aetzteile stammen alle von Eduard und die Zurüstteile von Black Box.
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
5.

Im Triebwerksbereich bin ich wieder genau gleich vorgegangen. Zuerst habe ich die obere Seite gemacht und dann die untere Seite. Auch hier ist wiederum wichtig das die Gitter bündig sind da man das zu einem späteren Zeitpunkt dann verstärkt sehen würde.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... Bei den Schweizer Hornet ist diese wenn die Maschinen am Boden stehen immer geöffnet, das heist der Schnorchel ist ausgefahrern. ...
Also der Schnorchelist bei abgestellten Maschinen normalerweise nicht ausgefahren. Erst beim Startprozedre wird er aus- und wieder eingefahren. Liebe Grüsse
 
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Ja da hast Du recht. Er ist nur ausgefahren wenn die Systeme hochgefahren werden. Hier noch ein Teil des vorderen Bereiches.

Gruss Dani
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Dani...

...dein Baubericht und die Ergenisse gefallen mir bisher sehr! Ich finds klasse dass du wirklich jeden Bauschritt zeigst.

Weiterhin viel Erfolg....Nik
 
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Hi Nik

Werde versuchen so viel wie möglich zu zeigen. Vielleicht ermuttert es auch jemand anderen dazu etwas vorzustellen.

Ich habe mich entschieden mal eine Hornet zu bauen, da ich vor ein paar Jahren bei der Endmontage der Schweizer Hornets dabei wahr. Ist hald einfach eine heisse Maschine.
 
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Hallo zusammen!

Hier ein weiteres Bild.

Die Leitungen im Hintergrund werden erst später montiert damit man sie besser Lackieren kann!
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Jetzt wird langsam Lackiert. Als Grundfarbe habe ich alles mit Schwarz grundiert. Danach wurde das Ganze mit einer Schicht Weiss überzogen. So bekommt mann einen gute Tiefenwirckung. Auf dem Bild leider nicht so gut ersichtlich.
 
Anhang anzeigen
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Danach habe ich den Druckbehälter in Angriff genommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bau meiner F-18 Hornet der Swiss Air Force 1/32 von Academy

Bau meiner F-18 Hornet der Swiss Air Force 1/32 von Academy - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • Erweiterung meiner "Modellbaukünste"...

    Erweiterung meiner "Modellbaukünste"...: Hallo, nachdem ich jahrelang meine modelle aus der schachtel zusammengebaut habe, und mich bei der bemalung auch eher auf "cooles aussehen" als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F18 c hornet

    ,

    swiss hornet luftbetankung

    Oben