Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

Diskutiere Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; A bisserl mitdenken wär net schlecht. :FFTeufel: Früher, waren die Piloten wenigstens so schlau und haben die Spazierflüge auf die Termine des...
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Aber wenn sie schon mal da sind können sie die Flieger ja gleich bei uns lassen:FFTeufel:

A bisserl mitdenken wär net schlecht. :FFTeufel: Früher, waren die Piloten wenigstens so schlau und haben die Spazierflüge auf die Termine des Oktoberfestes, Bundesligaendspiel, Kaltenberger Ritterturnier, Ski-Saison etc gelegt um mal eben kurz wo hinzufliegen.

Außerdem, wenn er die Kisten haben wollt, dann kommt sie euch doch holen!:tongue::tongue:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Aber wenn sie schon mal da sind können sie die Flieger ja gleich bei uns lassen:FFTeufel:
Ein ECR(das R ist zu streichen) will nicht in ein Aufklärungsgeschwader :FFTeufel: sowas nennt man Zwangsheirat oder Verschleppung :witless:
 
Jg 74

Jg 74

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Ravensburg
Hallo

Danke schön für die Informationen.

Schade das es das Jabog 32 auch erwischt hat bei uns im süden gibts ja so gut wie keine Fliegerhorste mehr (außer Neuburg an der Donau)

Memmingerberg,Leipheim,Fürstenfeldbruck,Kaufbeuren und Penzing sind oder werden Aufgelößt LEIDER.


Gruß Jg 74
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Achwo. Die Hälfte der ECR wurde in den Süden verschleppt.
Die werden nur repatriiert.
Ach was...die 3Tage die die ersten ECR damals im Norden ihr dasein fristen mußten:witless: diejenigen kommen eh nicht mehr in den Norden weil sie in die EAP gehen :tongue-new:
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
ELITE (2012) ? R.I.P.?

Gibts was neues zu dem Thema?

Ben
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Elite 2012

nach meinen Infos - leider - findet Elite 2012 nicht statt. Wer hat sich nicht auf dieses Highlight gefreut, zumal wir gerade hier kaum mehr was sehen und hören. Ist aber nachvollziehbar wenn vieles aufgelöst und zusammengestrichen wird, da ist doch eh keine Motivation vorhanden oder?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Mit Motivation hat das alles herzlich wenig zu tun. Kein Geld, kein Bedarf, keine Teilnehmer.
 
Jg 74

Jg 74

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Ravensburg
Jabog 32

Hallo

wieviel Tornados sind eigentlich noch beim Jabog 32 Stationiert?

Gruß JG 74
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo

wieviel Tornados sind eigentlich noch beim Jabog 32 Stationiert?

Gruß JG 74
Da bisher noch keiner deine Frage beantwortet hat "schätze" ich jetzt mal und geb eine Hausnummer vor. Wobei man auch sagen muß das die genaue Zahl der Maschinen immer schwankt.
Ich glaube es gibt aktuell noch 32ECR?
Nicht alle davon sind in Lechfeld, evtl. Erding/Manching.
Dann sind in Lechfeld noch einige IDS GS/GT.
Ich denke es sind bunt gemischt 40-45 Tornado´s in Lechfeld.

Aber, das ist nur geschätzt :wink:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Man trifft hier in Fursty ja regelmäßig OA's die grad an der OsLw dahin vegetieren. Seit der bekanntgabe der ""Reform"" hält sich bei immer mehr OA's die Motivation in Grenzen.
Die Motivation eine zivile Karriere in der Wirtschaft anzustreben wächst allerdings.
 
Jg 74

Jg 74

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Ravensburg
Tornado in Sonderbemalung

Hallo

Gibt es eigentlich einen Tornado (vom Jabog 32) in so einer Art Abschiedsbemalung wenn es soweit ist?

Gruß Jg 74
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo

Gibt es eigentlich einen Tornado (vom Jabog 32) in so einer Art Abschiedsbemalung wenn es soweit ist?

Gruß Jg 74
Jetzt warte doch einfach mal ab was die Zeit bringt,wird bestimmt rechtzeitig hier bekannt wenn sowas geplant ist :wink:
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Hallo

Gibt es eigentlich einen Tornado (vom Jabog 32) in so einer Art Abschiedsbemalung wenn es soweit ist?

Gruß Jg 74
Hollaaaa :FFTeufel: das ist ja schon fast so wie wenn du einen Koma-Patienten in der Familie hast und schon mal die Trauerkleidung einkaufst und den Grabstein aussuchst. :stung:
 

n/a

Guest
Hollaaaa :FFTeufel: das ist ja schon fast so wie wenn du einen Koma-Patienten in der Familie hast und schon mal die Trauerkleidung einkaufst und den Grabstein aussuchst. :stung:
Naja, andere nennen es Planung :wink:
Die wichtigere Frage ist doch, wird es wieder so einen legendären Designwettbewerb geben? :witless::witless::witless:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Ich bin mir ziemlich sicher daß man sich wenigstens das nicht nehmen lassen wird. Und wenn wir für die Kosten der Farbe den Hut rumgehen lassen müssen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Schwarz wird bestimmt die Farbe des nächsten Sommers...
 

Dr. Seltsam

Guest
Gibt es eigentlich einen Tornado (vom Jabog 32) in so einer Art Abschiedsbemalung wenn es soweit ist?
Das hängt davon ab, ob es bis dahin bei der Luftwaffe noch eine funktionsfähige Lackiererei für Luftfahrzeuge und qualifiziertes Personal dafür gibt... ;)
 
Thema:

Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012 - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • 50 Jahre JaboG32 Lechfeld

    50 Jahre JaboG32 Lechfeld: 321tigers.de Luftwaffe.de 50 Jahre JaboG32
  • 50 Jahre JaboG32 Lechfeld

    50 Jahre JaboG32 Lechfeld: Hier das Buch zum Jubiläum: http://www.50jahre-jabog32.de/
  • Preserved Alpha Jet JaboG32 & Fiat GR 91

    Preserved Alpha Jet JaboG32 & Fiat GR 91: Hab heute mal paar Fotos in Wittlich gemacht. Eigentümer dieser schönen Stücke ist die Firma Lames Umzüge. :TOP: Hier die Gina:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2 5 tonnen düppel

    Oben