F-5E, AFV, Swiss Air Force

Diskutiere F-5E, AFV, Swiss Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine neueste Errungenschaft ist diese F-5E von AFV. Ein zeitgemäßes Modell mit ordentlicher Passgenauigkeit und mehr als ausreichender...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.782
Zustimmungen
69.738
Ort
Sankt Ingbert
Meine neueste Errungenschaft ist diese F-5E von AFV. Ein zeitgemäßes Modell mit ordentlicher Passgenauigkeit und mehr als ausreichender Detaillierung. So gibt es zum Bau eigentlich nichts zu sagen. An zusätzlicher Detaillierung griff ich auf das Cockpitset von Aires und auf einen Photoätzbogen von Eduard zurück. Soweit so gut – wären da nicht diese absolut grauenhaften Decals, die dem Bausatz beiliegen (genau dies war schließlich der Grund warum ich auf diese limitierte Variante gewartet habe!!!) man muss sie eigentlich nur schief anschauen und sie zerbrechen in 1000 Teile. Mit der Pinzette vom Trägerfilm nehmen funktioniert überhaupt nicht, bei der leichtesten Berührung lösen sie sich vor dem entsetzen Blick des Modellbauers quasi auf. Direkt vom Papier auf das Modell schieben ist die einzige Möglichkeit, doch auch so sind mir mehr als die Hälfte zerbrochen. Die Markierung besteht also größtenteils aus Decalresten, die ich mir zusammengesucht habe. Gibt es eigentlich schon einen Decalhersteller, der schweizer Markierungen anbietet? Wie auch immer, am Ende bin ich dann doch zufrieden mit meinem „Alpen Tiger“ und froh, dass ich das Modell nach den ersten Versuchen die Decals aufzubringen, nicht ich die Ecke geworfen habe. Daher: Modell hui, Decals pfui……
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ja toll.
Echter Flieger mit Fotoshop bearbeitet......... und wo ist jetzt das Modell ?:)


Wen dies Bilder des Modells sind (was ich immer noch nicht glaube), dann kann ich nur meinen Hut ziehen.
Sieht toll aus. Super gemacht!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Top gebaut und präsentiert, wie man es von dir gewöhnt ist.:star:

Sieht einfach klasse aus,

Gruß, Rhino 507
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Da bleibt einem schier die Spucke weg Mathias. Realismus pur ! Präsentation und Modellbau in Perfektion, wie man es ja von dir gewohnt ist.
Hast du mit Preshading gearbeitet?
Trotz intensiven Bilderstudiums konnte ich ich nichts zu meckern finden. Gratulation und Chapeau !

Gruß aus der Pfalz

Peter
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.782
Zustimmungen
69.738
Ort
Sankt Ingbert
Da bleibt einem schier die Spucke weg Mathias. Realismus pur ! Präsentation und Modellbau in Perfektion, wie man es ja von dir gewohnt ist.
Hast du mit Preshading gearbeitet?
Trotz intensiven Bilderstudiums konnte ich ich nichts zu meckern finden. Gratulation und Chapeau !

Gruß aus der Pfalz

Peter
Danke Peter!
mit Preshading komme ich nicht klar - da sieht man bei mir am Modell nix mehr. Das postshading liegt mir da schon mehr. Ferner kamen Ölfarbe und Pasellkreide zum Einsatz.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Diese F-5 sieht schon richtig klasse aus. Für meinen persönlichen Geschmack sind die Blechstöße aber zu dominant - weniger wäre hier mehr gewesen. Aber das sieht eh jeder anders.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Großartig!
Genau mein Geschmack in Sachen Lackierung, Abnutzung und Betonung.


Ich warte auch schon lange auf Alpen-Decals für Schweiz und Nachbar-Nutzerstaat. Leider nichts in Aussicht :grey:

PS: zumindest nichts von einem bekannten Großserienhersteller. Um es richtig auszudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-5E, AFV, Swiss Air Force

F-5E, AFV, Swiss Air Force - Ähnliche Themen

  • F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club

    F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club: Hier ist eine Adversary-Maschine einer US-amerikanischen Agressor-Staffel. Das Tarnmuster habe ich Mithilfe von Masken von "Aero-Masks" lackiert...
  • Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
  • F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

    F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
  • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

    Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
  • Ähnliche Themen

    • F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club

      F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club: Hier ist eine Adversary-Maschine einer US-amerikanischen Agressor-Staffel. Das Tarnmuster habe ich Mithilfe von Masken von "Aero-Masks" lackiert...
    • Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

      Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
    • F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

      F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
    • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

      Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
    • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

      Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
    Oben