Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

Diskutiere Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden.
siehe
http://www.blick.ch/home/interaktiv/panorama_bilder/praechtiges-lauberhorn-panorama-191882

Vielen Dank an Sven Thomann, ein super Bild.

Fällt Euch etwas auf?
Hat es doch einen Kommandantenwechsel an der Spitze der PS gegeben?
Oder habt Ihr Mario Winniger schon einmal mit einem Funk gesehen?
Nein nein. Dani Hösli ist in der Nähe.

Ich bin erst am Samstag auf dem Lauberhorn.
Hoffen wir, dass es noch einmal so ein schöner Tag wird.

Gruess
Peter R.
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Ein Super Samstag

Es war einfach traumhaft am Samstag auf dem Lauberhorn.
Es hat alles gepasst. Das traumhafte Wetter, die super Vorführung von der PS und dann als i Tüpfelchen der Sieg von Beat Feuz.
Was will man mehr.
Die PS überraschte schon beim ersten Anflug. Dieser wurde viel tiefer ausgeführt als im Jahr 2010. Die 2. Überraschung war der Anflug zum Heardbreakers, auch dieser wurde sehr tief über das Lauberhorn durchgeführt. Und natürlich kamen wir auch in den Genuss des 3. tiefen Überfluges nach dem sie sich im Raum Thunersee, nach dem Finale Grande wieder gefunden haben. Durch die guten Sichtverhältnisse, konnte man fast dem ganzen Manöver zusehen.
Das Bild entstand zur Figur Heardbreakers.



Ich hoffe Ihr könnt über die Bildqualität hinwegsehen und es als Infobild annehmen. Danke.

Und am Abend traf ich dann zufällig noch Tiger Zero. Er erwiederte es mit seinem charmanten Lächeln, als ich im dankte, dass er einen 3. tiefen Überflug eingefädelt hat.

Gruess
Peter R.
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Moi zämä

War eigentlich sonst niemand im Schnee um Skifahrer, tschuldigung, :angel: Flieger zu fotografieren? Ich bin extra aus dem Winterschlaf aufgestanden um eure Meisterwerke zu geniessen! Wenn das hier so weiter geht vergrabe ich mich wieder...:FFTeufel:

Merci und ä Gruäss
Markus

@Peter - Klasse Kulisse!
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Wie jetzt? Niemand da Oben gewesen? Dann muss wohl der Peter R was noch nachholen in Sachen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Lauberhorn

Ich war oben zum Skifahren.

Wetter traumhaft, aber schlechte Planung meinerseits. Den ersten Überflug erlebte ich vor dem überfüllten Lauberhornlift in der Warteschlange.
Beim Bombburst mit Flares war ich endlich oben und konnte dann noch den Abflug in Formation zur Jungfrau hoch beobachten. Das war eine heiße Nummer, bis ganz an die Wand ran und dann hochgezogen, und alles in enger Formation. Mein Respekt hier!

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, als Recce bin ich fotografieren nur mit (im Flugzeug ) eingebauten Kameras gewöhnt! Ich habe mich da eher auf die hier etablierten Spitzenfotografen verlassen:neglected:

franzl
 

Outdoor

Guest
Bei wolkenlosem Himmel konnte ich die PS am Samstag oberhalb des Hundschopfes fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Lauberhorn

Also ich war zwei Tage oben bin aber leider erst jetzt dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten.
Dieses Jahr sind mir die PS Bilder nicht so gelungen deshalb zeige ich hier ein paar Helis.
 
Anhang anzeigen

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Der schönste Helikopter eine Alouette 3 beim landeanflug.
 
Anhang anzeigen

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Ich bin jetzt so frech und poste mal noch ein Bild mehr ich hoffe der Admin verhaut mich nicht.
Und nochmal die Alouette 3 dieses mal beim Start.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012 - Ähnliche Themen

  • Lauberhornrennen 2018

    Lauberhornrennen 2018: Servus, nächstes Wochenende findet ja wieder das Lauberhornrennen statt. Da ich diesbzgl. ein Neuling bin und bisher keine Antwort auf meine Frage...
  • Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

    Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
  • Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

    Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
  • Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

    Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011: Das Lauberhorn 2011 naht. Bitte Bilder hier posten. Zeiten der Patrouille Suisse am Lauberhorn: http://www.lw.admin.ch oder...
  • Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08

    Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08: Man könnte es auch als Airshow bezeichen, das längste Abfahrtrennen der Welt am Lauberhorn - vor allem wie hier am Hundschopf - aber gefragt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Lauberhornrennen 2018

      Lauberhornrennen 2018: Servus, nächstes Wochenende findet ja wieder das Lauberhornrennen statt. Da ich diesbzgl. ein Neuling bin und bisher keine Antwort auf meine Frage...
    • Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

      Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
    • Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

      Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
    • Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

      Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011: Das Lauberhorn 2011 naht. Bitte Bilder hier posten. Zeiten der Patrouille Suisse am Lauberhorn: http://www.lw.admin.ch oder...
    • Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08

      Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08: Man könnte es auch als Airshow bezeichen, das längste Abfahrtrennen der Welt am Lauberhorn - vor allem wie hier am Hundschopf - aber gefragt sind...
    Oben