Boeing grey Alternativen

Diskutiere Boeing grey Alternativen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental...
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental Airlines B757-200.

Bei mir vor Ort gibt's nichts anderes als Revell, und eine Bestellung zzgl. der Versandkoest lohnt sich nicht.

Vorschläge (ohne Scale-Effekt-Diskussion) sind willkommen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental Airlines B757-200.

Bei mir vor Ort gibt's nichts anderes als Revell, und eine Bestellung zzgl. der Versandkoest lohnt sich nicht.

Vorschläge (ohne Scale-Effekt-Diskussion) sind willkommen.
Bei paint4models.com wird Humbol 147 vorgeschlagen und hier wiederum Revell 371.

Gruß Björn
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Vielen Dank für die Aufklärung. :)

Ich war unsicher, weil auf den mir zur Verfügung stehenden Vergleichstabellen keine Alternativen auftauchen. Beim Googeln mit entsprechenden Begriffen ging es meistens um die Gestaltung der Cockpits (z. B. RAL 7011 ~ Revell 71).

Bei mir war zudem der Eindruck entstanden (Photos, Originalmaschine auf Vorfeld (in der Morgensonne)), dass ein Tick beige im grau dazukommt. Hab's auch so lackiert - sieht aber irgendwie doof aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Whisky Papa :)

Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen?
Eine sehr gut brauchbare Mischung zum Anrühren von "Boeing-Grey" auf Revell-Basis ist:

60% R 374 + 40% R 301 (6x grau + 4x weiss)

Die o.g. Mischung wird auch von Revell z.B. bei den B-738 Kits vorgeschlagen und kommt m.E. sehr gut hin.. :TOP:

Revell 374 solo ist zu dunkel, Revell 371 wäre dagegen deutlich zu hell - Revell 371 ist ein helles (seidenmattes) Grau, das korrekte Äquivalent von Humbrol dazu ist H-196.

Das genannte Humbrol H-147 ist ein (dem H-196/R-371) sehr ähnliches, jedoch mattes hellgrau. Ob matt oder seidenmatt ist ja egal, da i.d.R. ohnehin ein finaler Klarlack darüber gelegt wird. Als "Boeing-Grey" aber beides nicht brauchbar.

Schau ´mal hier bei meinem Goldbair, das ist die obige "Mische" aus 374/301 auf den Flächen...

(Die Triebwerkspylone sind dort im vorderen Bereich übrigens mit dem zu hellen R-371 nachlackiert)
 
Thema:

Boeing grey Alternativen

Boeing grey Alternativen - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xtracolor X301

    ,

    boeing grau ral

    Oben