F15 JASDF (Tamiya)

Diskutiere F15 JASDF (Tamiya) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Witz ist, dass der BS diese Montage praktisch "vorschreibt", genau diese Thema wurde in Chrisgab´s Rollout zu seiner F-15 Restauration auch...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Witz ist, dass der BS diese Montage praktisch "vorschreibt", genau diese Thema wurde in Chrisgab´s Rollout zu seiner F-15
Restauration auch schon angesprochen. Ich sage jetzt mal einfach, dass kurz nach (Not-) Landung die Hydraulik in diesem Bereich versagt hat :distracted:
Scherz beiseite, Kritik ist willkommen!!

Danke an dieser Stelle für Eure netten Worte, das motiviert.
 
#
Schau mal hier: F15 JASDF (Tamiya). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Guten Morgen Albrecht

Der Bauplan liegt schon ganz richtig! Wenn bei der F-15 die Maschinen abgestellt werden und der Hydraulikdruck sinkt, dann klappen die Querruder durch das Eigengewicht etwas nach unten. Gib bei der Google Bildersuche nur mal "F-15 Ailerons" ein und du wirst ganz viele Bilder davon finden.
Also keine Panik, alles in Ordnung so!
Mir gefällt dein Flieger übrigens sehr gut!

Gruß Jonny :star:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für Deine Recherche und Anerkennung, Jonny, freue ich mich drüber!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Albrecht,

Ich denke aber, dass der Gesamteindruck stimmt und eigentlich bin ich ganz zufrieden
Das kannst und darfst Du wohl auch sein.. :)

Ich finde den Gesamteindruck des Modells ganz hervorragend, und nicht nur den. Zusammenbau und Lackierung sind sehr ordentlich ausgeführt, die beiden Grautöne wirken vorbildentsprechend "sanft" im Kontrast und das leichte Weathering setzt dem Ganzen die Krone auf.

Die zahlreichen Lüftungsgitter hast Du übrigens sehr schön "herausgearbeitet".

Problemstellen kann ich nicht entdecken, im Gegenteil - selbst die oft so typischen Punkte zeigen keine Schwächen: Das Canopy ist blitzeblank und ebenfalls sauber lackiert (das wollte sich der kleine Flieger in #9 wohl auch ´mal genauer ansehen..), die Abgrenzung Reifen/Felge ist innen wie aussen sehr akkurat und der dezent schattierte Heißbereich sieht ebenfalls sehr gut aus. Was will man mehr?!

Tamiya aus dem Kasten, entgegen dem allgemeinen Trend ´mal ohne viel zusätzlichen Firlefanz - wie man hier sehen kann, ein tolles Modell - mir gefällt es sehr gut! :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vielen Dank für Deine lobende Einschätzung Michi, schön, dass Dir der Adler gefällt.

Die Schattierungen im Heissbereich habe ich teilweise durch unterschiedliche Poliertechniken erreichen können, das klappt bei Aclad natürlich nicht
und daher war Gunze dann für den grossen Bereich auch meine Wahl. Die Canopy Mittelnaht wurde mit unterschiedlichen Mitteln heruntergeschliffen und
ich brauchte zum Schluss kein Future, das Klarsichtmaterial liess sich sehr gut aufpolieren. Bei den Reifen war´s einfach, die sind aus Gummi und machen
einem das Leben leicht :smile:

Nochmals danke schön!
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
F-15 JASDF

Sehr schön gebaut, gefällt mir. ich bin auch eine F-15 am bauen werde aber mein Flugzeug stärker verschmutzen aber trotzdem Top!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr, Georg!

Alterung ist auch so eine typische Geschmackfrage, aber sicherlich bieten sich
die grossen Flächen (Rumpfrücken, Flügel) dafür sehr an. Da dürften schon
interessante Effekte entstehen, die dem Modell zusätzlich Lebendigkeit geben.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Albrecht.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sauber gebaut und auch die schlichte Farbgebung passt. So hat man sie im Orginal schon oft gesehen.
MfG Gerald.
 
Thema:

F15 JASDF (Tamiya)

F15 JASDF (Tamiya) - Ähnliche Themen

  • 11.06.2018 Eine F15 der USA vor japanischen Küste abgestürzt.

    11.06.2018 Eine F15 der USA vor japanischen Küste abgestürzt.: Ein F15-Kampfflugzeug der USA ist vor der japanischen Küste abgestürzt. Der Pilot konnte offenbar im letzten Moment aussteigen und wurde angeblich...
  • F15 serials 36nd TFW

    F15 serials 36nd TFW: Hallo, Ich wollte mahl fragen oder jemand alle serials der F15 hatte welchen beim 36nd TFW geflogen hatte. Oder vielleicht wo Ich es auf Forum...
  • F15 Strike Eagle 1/48 von Revell

    F15 Strike Eagle 1/48 von Revell: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner damaligen F15 Strike Eagle von Revell im Maßstab 1/48. Teil 2 folgt gleich MfG Hans01
  • neue F15 Variante vorgeschlagen

    neue F15 Variante vorgeschlagen: Boeing hat eine neue Variante der F15 vorgeschlagen...
  • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

    Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
  • Ähnliche Themen

    • 11.06.2018 Eine F15 der USA vor japanischen Küste abgestürzt.

      11.06.2018 Eine F15 der USA vor japanischen Küste abgestürzt.: Ein F15-Kampfflugzeug der USA ist vor der japanischen Küste abgestürzt. Der Pilot konnte offenbar im letzten Moment aussteigen und wurde angeblich...
    • F15 serials 36nd TFW

      F15 serials 36nd TFW: Hallo, Ich wollte mahl fragen oder jemand alle serials der F15 hatte welchen beim 36nd TFW geflogen hatte. Oder vielleicht wo Ich es auf Forum...
    • F15 Strike Eagle 1/48 von Revell

      F15 Strike Eagle 1/48 von Revell: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner damaligen F15 Strike Eagle von Revell im Maßstab 1/48. Teil 2 folgt gleich MfG Hans01
    • neue F15 Variante vorgeschlagen

      neue F15 Variante vorgeschlagen: Boeing hat eine neue Variante der F15 vorgeschlagen...
    • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

      Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
    Oben