V-22 Osprey , Italeri; 1:48 Geklappt

Diskutiere V-22 Osprey , Italeri; 1:48 Geklappt im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was im März 2010 , aus einer Laune heraus, und einem kleinen Schubs von @ ICE225 begonnen hatte, findet hier und heute seinen Abschluss. BNicht...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was im März 2010 , aus einer Laune heraus, und einem kleinen Schubs von @ ICE225 begonnen hatte, findet hier und heute seinen Abschluss. BNicht zuletzt, weil heute Morgen die Sonne sich die Ehre gab.

V -22 Osprey, Marine Medium Tiltrotor Squadron 263 ( VMM 263 ) „ Thunder Chickens )
Al Asad Air Base ; Iraq 2007 / 2008



Nachdem ich eurer Geduld mit meinem Baubericht ja schon einiges abverlangt habe,
kommt nun was kommen muss. Das Roll Out.

Im Normalfall beginnt man mit einer Gesamtübersicht des Modells , da aber bei diesem Bau garnix normal war, fang ich jetzt auch nicht mehr damit an.

Ich beginne das Roll Out mit den Dingen die ich verändert habe an der Kiste.

Das offensichtlichste Detail stellt wohl der Tragflächen und Motor / Rotorbereich dar.

Beginnen wir mit einer Komplettansicht der Unterseit.
Eingefügt wurde alles aus Bordmitteln. wie PS-Platten, Schrumpfschlauch, Draht, Alu Rundlinge etc. etc.


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nach der Unterseite komme ich zu den Detailänderungen der Motorgondeln:
1. Die Verdichterschaufeln …..



Die Teile stammen von einer Hase F-14 bei der die BS Teile durch Resin ersetzt werden.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die nächste Änderung befasste sich mit dem Zugang …..


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und der Klappe am Heck, sowie dem Innenbereich.

Das Fotografieren in den Innenraum gestaltet sich allerdings etwas schwierig.

Aber wie es Innen aussieht seht Ihr hier


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Als nächstes komme ich dann zu einigen Kleinigkeiten, die auf den Referenzbildern auf der CD von Flying Lethernecks zu sehen waren, jedoch bei der Umsetzung des Bausatzes nicht berücksichtigt wurden, oder Mir die Teile so nicht gefallen haben.

Antennen, Taxilights etc

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So und nun , ohne weitre große Worte ein Rundgang um das fertige Modell,
viel Spaß beim betrachten.

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
........

Ja das war’s aus meiner Sicht , und nun Feuer frei !!!
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Schönes Ding geworden !!Hast ja auch recht lange daran gewerkelt, dann freut man sich auch auf die nächsten Projekte
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Moin, Peter.

Du musst Deinen Footer ändern, da muss jetzt "100 % geklappt" drin stehen.

Deine bekannte Detaillierungssucht hast Du an diesem bizarren Flieger mal wieder sehr einfallsreich ausgelebt,
dürfte in der heimischen Vitrine und auch auf Austellungen ein echter Eyecatcher sein.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Umsetzung, ich find´s super!
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Hans-Peter,

Gratulation zum fertigen Modell. Deinen Baubericht habe ich ja mit großem Interesse vefolgt, und ich habe großen Respekt vor Deiner liebe zum Detail. Mir fällt am fertigen Modell auf, dass die Seitenleitwerke nach hinten abfallen. Man sieht das besonders daran, dass die Nummer auf dem Leitwerk und der Marines Schriftzug auf dem Rumpf nicht parallel sind. Bei diesem Original ist das aber so.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/US_Navy_100224-N-0780F-002_A_V-22_Osprey,_assigned_to_Marine_Medium_Tiltrotor_Squadron_(VMM)_162,_24th_Marine_Expeditionary_Unit_(24th_MEU)_makes_its_final_approach_for_landing.jpg/800px-US_Navy_100224-N-0780F-002_A_V-22_Osprey,_assigned_to_Marine_Medium_Tiltrotor_Squadron_(VMM)_162,_24th_Marine_Expeditionary_Unit_(24th_MEU)_makes_its_final_approach_for_landing.jpg

Bei Deinem Modell scheint ein Knick vor dem Leitwerk zu sein. Vielleicht liegt es am Foto, oder ich habe den Baubericht nicht richtig gelesen und das muss so sein. Du kannst mich bestimmt aufklären.

Viele Grüße

klaus
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi HP!

Ist ein echtes Schmuckstück geworden Dein Osprey! Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! Ich freue mich schon auf Dein nächstes "High-Grade-Model" :star::star::star::star::star:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bei Deinem Modell scheint ein Knick vor dem Leitwerk zu sein. Vielleicht liegt es am Foto, oder ich habe den Baubericht nicht richtig gelesen und das muss so sein. Du kannst mich bestimmt aufklären.

Viele Grüße

klaus

Danke erstmal.

Und Du hast recht.

Das Ding hatte einen Unfall,( wie im BB beschrieben ) und nachdem ich das Heck wieder angesetzt und es Verspachtelt hatte, hat sich alles gesenkt. Das hab ich natürlich erst bemerkt, als alles schon wieder Lackiert war.

Wenn ich es nochmal abgenommen hätte, hatte ich die Befürchtung, das alles dabei in die Binsen geht und hab beschlossen, damit zu leben.

Das ist ganz klar das größte Manko an diesem Modell.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hans-Peter,
einfach klasse was du uns da im RollOut präsentierst....:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Thema:

V-22 Osprey , Italeri; 1:48 Geklappt

V-22 Osprey , Italeri; 1:48 Geklappt - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • V 22 Osprey in 1:48, Italeri oder Hobby Boss?

    V 22 Osprey in 1:48, Italeri oder Hobby Boss?: Hallo zusammen, beim Wühlen im Netz bin ich auf einen wohl recht neuen Bausatz des "Osprey" gestoßen. War im Glauben, dass es in 1:48 "nur" den...
  • V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

    V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks ": All right Munich here we go ! Nach dem sich meine Werftarbeiter in München sich über Langeweile beklagt haben, und ich schon vor einiger Zeit...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v-22 osprey italeri 1 48

    ,

    baubericht v 22 osprey 1:72

    Oben