Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275

Diskutiere Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tolle Sache! Und da ich auch kein Metaller, Fluggerätemechaniker oder sonstiger Restaurator bin darf ich Dein Projekt auch ganz einfach GROßES...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Tolle Sache! Und da ich auch kein Metaller, Fluggerätemechaniker oder sonstiger Restaurator bin darf ich Dein Projekt auch ganz einfach GROßES KINO finden :distracted::distracted:
VIEL ERFOLG beim Schrauben (und schon mal vorab DANKE für´s auf dem Laufenden halten hier im FF)
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Moin Loadi,

besten Dank, dass Du uns auch an diesem Projekt teilhaben lässt! Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Updates.

Beste Grüsse
Jens
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Hut ab vor soviel Enthusiasmus ! Ich sehe das ähnlich wie bei meinen alten Autos die ich mir selbst herrichte: Das Ergebnis ist nie perfekt, nicht mal nahe dran, aber es ist alles selbst gemacht, und wenn man später davor steht hat man allen Grund darauf stolz zu sein. Einen Haufen Kohle auf den Tisch legen und einfach andere machen lassen wird niemals das gleiche sein. Und wenn irgendeinem Erbsenzähler nachher ein Spaltmaß oder ein Emblem nicht gefällt... wen juckts ? Ich wünsch Dir jedenfalls viele schöne Stunden an, in und unter der Maschine und freue mich irgendwann auf weitere Bilder von Deinem tollen Projekt.

Gruß vom Wolf
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
auf die gefahr hin, dass das schon im Sabre Thread beantworted wurde, ich konnte es zumindest nicht finden (:-))

Wie kommst du denn an die teile? An einer Cockpit Sektion hätte ich auch starkes interesse, aber ich finde einfach nicht raus, wo man sowas hebekommt :-)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
So, wie die 104 ausschaut, hast du meinen höchsten Respekt.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.654
Ort
Near PTK
Viel Erfolg

Du hast meinen hoechsten Respekt, trotz Auslandsversetzung ein 2. Projekt zu starten. Ich werde Dir hire gespannt folgen.
Die F104 ist das schoenste Flugzeug der Welt und hat Menschen verdient die ihr so begeistert helfen. Ich denke Du wirst das eine oder andere Mal Rick's "Starfighters" in Amerika fliegen sehen, zeig ihm mal was Du machst.
Oliver
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Loadi, sehr geil! Beide Daumen hoch, das wird bestimmt auch wieder ein tolles Schmuckstück. Auf den ersten Blick schaut sie nicht soooo schlecht aus. :)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Hut ab vor soviel Enthusiasmus ! Ich sehe das ähnlich wie bei meinen alten Autos die ich mir selbst herrichte: Das Ergebnis ist nie perfekt, nicht mal nahe dran, aber es ist alles selbst gemacht, und wenn man später davor steht hat man allen Grund darauf stolz zu sein.
Gruß vom Wolf
Danke! Genau so sehe ich das auch!!!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Welches Kleid (Lackierung) soll sie denn bekommen? :)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Welches Kleid (Lackierung) soll sie denn bekommen? :)
Den gleichen der derzeit nur Ansatzweise zu erkennen ist, Norm 83. Geschwaderwappen bin ich mir noch nicht sicher. Sie flog ja bis auf ein paar wenige Jahre hauptsächlich beim JaboG 33, dort aber in Norm 72.
Ich denke, sie wird eventuell das JaboG 34 Wappen am Lufteinlauf in Verbindung mit dem LVR1/TGrp11 am Seitenleitwerk erhalten.

Kennung wird natürlich 25+12 sein.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Schönes, interessantes Projekt. Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Spaß.

Gruß
Klaus
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Nach der Sabre wieder ein sehr interessantes Projekt.

Viel Glück und Spass bei der Restauration.
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Eines der Fehlteile, die Hydrauliktafel am hinteren und unteren Ende des Rumpfes.
Hehe so eine hab ich glaube ich schonmal als Deko an einer Wand hängen sehen :)


Tolles Projekt, weiß ja selber wie schwer sowas ist und drücke dir die Daumen! :)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Hehe so eine hab ich glaube ich schonmal als Deko an einer Wand hängen sehen :)


Tolles Projekt, weiß ja selber wie schwer sowas ist und drücke dir die Daumen! :)
Dann her damit!!!
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
alles Gute und Viel Glück!

Ich freue mich für dich. besonders das jemand der keine erfahrung darin hat sich so etwas zu traut.
Lass alle negativen Beurteilungen einfach an dir vorbei ziehen.
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
dein neues Objekt

Hey Loady,

wünsche dir wieder viel Spaß und Erfolg bei der Gustav.

Gruß

Ein alter 707er aus Kölle
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Dank an Euch alle für die vielen guten Wünsche und die positiven Bewertungen!

Ich werde Euch auf dem Laufendem halten.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das Betankungspanel ist aber noch vorhanden.
Hallo Thomas:

Ich hoffe, dass es Dir und Deiner Familie in Dulles gefällt. Zum Starfighter sage ich nur noch: "Hut ab vor Dir und Deinem Mut!" Ganz besonders möchte ich Deine liebe Frau loben, die dass alles unterstützt und Dir Mut und Tatkraft gibt. Eine solche Frau hat Seltenheitswert.

Ich werde Dich unterstützen wo ich nur kann und hoffe, dass Du nicht eher fertig bist, als wir mit unserer Gina, obwohl das fast so aussieht:witless:

Ginahocky
(Rummsitzer)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275

Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

    Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

    Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

      Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

      Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...

    Sucheingaben

    F-104 flieger

    ,

    F-104G Cockpits 25 30

    ,

    restauration f-104g Starfighter

    Oben