Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275

Diskutiere Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Attila! Vielen herzlichen Dank für Deine erneut angebotene Hilfe! Diese nehme ich gerne an, denn auch bei der Sabre hast Du mir sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Hallo Thomas:

Ich hoffe, dass es Dir und Deiner Familie in Dulles gefällt. Zum Starfighter sage ich nur noch: "Hut ab vor Dir und Deinem Mut!" Ganz besonders möchte ich Deine liebe Frau loben, die dass alles unterstützt und Dir Mut und Tatkraft gibt. Eine solche Frau hat Seltenheitswert.

Ich werde Dich unterstützen wo ich nur kann und hoffe, dass Du nicht eher fertig bist, als wir mit unserer Gina, obwohl das fast so aussieht:witless:

Ginahocky
(Rummsitzer)
Hi Attila!

Vielen herzlichen Dank für Deine erneut angebotene Hilfe! Diese nehme ich gerne an, denn auch bei der Sabre hast Du mir sehr geholfen! Bist ja selbst schuld wenn ich eher fertig bin als ihr mit der Gina wenn Du mich so unterstützt :)

Ja, meine Frau ist eine ganz besondere!

Aber meine Flieger werden ja nur Statics, Eure Gina wird ja wieder abheben - vor diesem Projekt ziehe ich meinen Hut!

Vielleicht stehen ja in der Zukunft Eure Gina, meine F-86 und F-104, Dirk's Flotte inkl T-33, und alle andere Flieger alle samt an einem schönen Sommerabend in der Abendsonne in Mendig auf der Flight, die Remove Before Flight Fähnchen sich langsam im seichten Wind bewegend, während wir bei Steak und Bier uns gegenseitig mächtig auf die Schulter klopfen und vor Stolz nahezu platzen...
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ich drücke dir auch die Daumen

Hi Attila!

Vielen herzlichen Dank für Deine erneut angebotene Hilfe! Diese nehme ich gerne an, denn auch bei der Sabre hast Du mir sehr geholfen! Bist ja selbst schuld wenn ich eher fertig bin als ihr mit der Gina wenn Du mich so unterstützt :)

Ja, meine Frau ist eine ganz besondere!

Aber meine Flieger werden ja nur Statics, Eure Gina wird ja wieder abheben - vor diesem Projekt ziehe ich meinen Hut!

Vielleicht stehen ja in der Zukunft Eure Gina, meine F-86 und F-104, Dirk's Flotte inkl T-33, und alle andere Flieger alle samt an einem schönen Sommerabend in der Abendsonne in Mendig auf der Flight, die Remove Before Flight Fähnchen sich langsam im seichten Wind bewegend, während wir bei Steak und Bier uns gegenseitig mächtig auf die Schulter klopfen und vor Stolz nahezu platzen...
Moin LoadiB707C!

Ich drücke dir auch die Daumen, das dass F-104Ger Projket genauso gut wird wie bei der F-86.

mkg.Martin
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
da bekommen wir in den nächsten Jahren wieder sehr viele interessante Details zu sehen. Viel Glück und Erfolg bei deinem tollen Projekt ! :!:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Loadi,

deinen Mut möchte ich haben, so ein Projekt in Angriff zu nehmen. Respekt, Respekt !!!!! Damit du mal siehst wie deine 104 mal in ihrer letzten Lebensphase ausgesehen hat, hier ein Bild aus 1987, als das JaboG 34 vorübergehend aus Manching operierte. Die 25-12 in Norm 83 Battle Dress auf dem Weg zur Startbahn.

Ich drücke dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, daß du das Projekt durchstehst. Toi toi toi !!!!

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hi Attila!

Vielen herzlichen Dank für Deine erneut angebotene Hilfe! Diese nehme ich gerne an, denn auch bei der Sabre hast Du mir sehr geholfen! Bist ja selbst schuld wenn ich eher fertig bin als ihr mit der Gina wenn Du mich so unterstützt :)

Ja, meine Frau ist eine ganz besondere!

Aber meine Flieger werden ja nur Statics, Eure Gina wird ja wieder abheben - vor diesem Projekt ziehe ich meinen Hut!

Vielleicht stehen ja in der Zukunft Eure Gina, meine F-86 und F-104, Dirk's Flotte inkl T-33, und alle andere Flieger alle samt an einem schönen Sommerabend in der Abendsonne in Mendig auf der Flight, die Remove Before Flight Fähnchen sich langsam im seichten Wind bewegend, während wir bei Steak und Bier uns gegenseitig mächtig auf die Schulter klopfen und vor Stolz nahezu platzen...


Das st ein schönes Bild, welches Du da gezeichnet hast. Bis dahin wird sicherlich die Marklücke für Rollatoren geschlossen sein, die mit Aussparungen für Bierdosenaufbewahrung und Jethelmfach ausgerüstet sind.:star::star:

Gruss, Ginahockey
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Update

Hier ein Update zu der F-104. Noch vor meinem Umzug in die USA habe ich, auch Dank des ein oder anderen Forumsmitgliedes, viele Teile für die F-104 gefunden. Diese wurden in mehreren Transporten in meine Halle verbracht.

Folgende Teile wurden beschafft:

Tragflächen
Radom mit Zwischenstück
Seitenleitwerk
Triebwerksraumklappe
Lufteinlaufinspektionsklappen
Elektronikraumklappe mit Fenster
Waffenraumklappe
Seitenruder
Stabilator Horn ( Kappe auf dem Seitenleitwerk)
Komplette Innenverkleidung für das Cockpit
Übergangsbleche Rumpf/Tragflächen
Neues Kabinendach
Martin Baker Schleudersitz
Zwei Tiptanks
und ein paar weitere kleinere Teile

Somit konnte relativ schnell angefangen werden die Teile zu montieren. Zuerst wurden die Tragflächen und das Seitenleitwerk montiert.

Also, eines schönen Tages am frühen morgen ging es los...zuerst Sabre raus schleppen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Dann wurde das Seitenleitwerk montiert, gar nicht so einfach. Es bedurfte schon etwas Mut das mit dem kleinen Stapler dort in Position zu bringen.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Aber auch das klappte dank der Hilfe meiner Shelternachbarn. Die Sabre schaute sích das ganze Spektakel aus der Ferne an und genoss die Sonne.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Dann haben wir die F-104 wieder in die Halle geschoben, es war doch etwas zu heiss draussen.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Dann habe ich die Übergangsbleche montiert, gar nicht so einfach. Aber auch das klappte dann auch.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Super Update

Ich bin begeistert.Großer Fortschritt in relativ kurzer Zeit.
:TOP:
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Wow, da hast Du aber den Nachbrenner reingeschoben. ;) Hammer, Dein Arbeitstempo. :)
 

Wiesbadener

Guest
Super.
Wie Du das mit den wenigen Hilfen zu Stande bringst.
Und das nun eben mal so im "Urlaub" aus den USA.
Einfach Klasse, aber so bist DU mal.
Hoffe Dir und Deiner Familie tut dies keinen Abgrund(Deine Frau ist Fabelhaft).
Lass Dich nicht entmutigen und mach weiter so ,denke mal das werden andere begriffen haben.
Gruss Wiesbadener.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Danke fürs Lob.

Mittlerweile habe ich hier in den USA auch das komplette Staurohr und das Ventral Fin (untere " Flosse") beschaffen können.

Nur der Stabi ist immer noch so ein Problem...wer einen hat möge mir bitte diesen verkaufen :)
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Klasse Arbeit

Danke fürs Lob.

Mittlerweile habe ich hier in den USA auch das komplette Staurohr und das Ventral Fin (untere " Flosse") beschaffen können.

Nur der Stabi ist immer noch so ein Problem...wer einen hat möge mir bitte diesen verkaufen :)

Mit dem Stabi hatte Dir ja schon mal jemand einen Deal vorgeschlagen... Das könnte zumindest eine vorläufige Lösung sein.
Wieso baust Du alles zusammen, und nicht auseinander? Haben sich Deine Pläne geändert, oder können wir im Sommer mit Dir rechnen?:FFTeufel:

LG und viel Erfolg!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275

Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

    Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

    Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

      Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

      Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...

    Sucheingaben

    F-104 flieger

    ,

    F-104G Cockpits 25 30

    ,

    restauration f-104g Starfighter

    Oben