Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275

Diskutiere Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielen Dank! Ja, die Option habe ich im Hinterkopf. Grundsätzlich komme ich im Sommer zu Euch, habe aber nicht das Jahr genannt:FFTeufel: Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Mit dem Stabi hatte Dir ja schon mal jemand einen Deal vorgeschlagen... Das könnte zumindest eine vorläufige Lösung sein.
Wieso baust Du alles zusammen, und nicht auseinander? Haben sich Deine Pläne geändert, oder können wir im Sommer mit Dir rechnen?:FFTeufel:

LG und viel Erfolg!!!!!!!!!
Vielen Dank!
Ja, die Option habe ich im Hinterkopf. Grundsätzlich komme ich im Sommer zu Euch, habe aber nicht das Jahr genannt:FFTeufel:

Aber wie gesagt, ich muss immer noch sehen wo ich nach USA hinkomme.
 

Blackforeststar

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Rattenfänger - City
Also, ich beobachte Deine Aktionen schon länger im Hintergrund - aber ich muß wirklich sagen einfach super - danke auch für die Dokumentation ...
nur weiter so...

noch schöne Oster-(F)Eiertage :D:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Also, ich beobachte Deine Aktionen schon länger im Hintergrund - aber ich muß wirklich sagen einfach super - danke auch für die Dokumentation ...
nur weiter so...

noch schöne Oster-(F)Eiertage :D:
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!

Die Dokumentation wird hier weiter gehen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.367
Ort
Ostküste
Klasse Projekt...

...und klasse Arbeit! Wenn der Vogel fertig ist, kannst du ja mit diesem weitermachen :FFEEK::
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.367
Ort
Ostküste
Ja genau, ich bin vorgestern mehr oder weniger zufällig da vorbeigekommen. Erschütternd.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.367
Ort
Ostküste
Hier die genauen GPS Koordinaten

Flensburg, Germany
Northern German Town, close to Danish border
54.769529, 9.397544
Nord Schrott scrapyard Quelle :
http://www.eurodemobbed.org.uk/locations.php?location=3327

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
...oder etwas schlichter:
A7, letzte Ausfahrt vor der Grenze
dann Richtung FL, bei CITTI rechts abbiegen
dann 2. Straße rechts und du stehtt davor - :!:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
...und klasse Arbeit! Wenn der Vogel fertig ist, kannst du ja mit diesem weitermachen :FFEEK::
Würde ich glatt machen! Sieht schlimmer aus als es ist.

Vermittelt mir diese zum Kauf und los geht's. Ich würde die nehmen, ist nämlich eine RF-104G der Marine - also sehr selten!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
News!

Wenn alles klappt kommt im Juni vielleicht eine zweite F-104!!!

Also mal abwarten...
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Benötige einen guten Tipp

Folgendes Problem habe ich seit Ankunft meiner 104:

Ich kann die E-Raumklappe nicht öffnen.

Das Problem ist , dass sich der Griff nur minimal bewegt und die Klappe nicht zu entriegeln ist.
Erschwerend konnt hinzu, dass man die Munraum-Klappe erst nach der E-Raumklappe versuchte zu schliessen, dieses natürlich nicht klappte und man dann offensichtlich mit Gewalt die MunRaum- Klappe versuchte zu schliessen.

Es scheint alles schön verkantet zu sein.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich die E-Raumklappe nun öffnen kann?

Ich habe eine neue E-Raumklappe, möchte aber die derzeit eingebaut nicht zersägen um diese entfernen zu können.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Weiter geht's

Einbau der Waffenraumklappe und der Lufteinlaufinspektionsklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Ersatz der defekten Halterungen der Lufteinlaufinspektionsklappen
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Somit sieht die linke Seite schon fast komplett aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Avionik Hatch

Folgendes Problem habe ich seit Ankunft meiner 104:

Ich kann die E-Raumklappe nicht öffnen.

Das Problem ist , dass sich der Griff nur minimal bewegt und die Klappe nicht zu entriegeln ist.
Erschwerend konnt hinzu, dass man die Munraum-Klappe erst nach der E-Raumklappe versuchte zu schliessen, dieses natürlich nicht klappte und man dann offensichtlich mit Gewalt die MunRaum- Klappe versuchte zu schliessen.

Es scheint alles schön verkantet zu sein.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich die E-Raumklappe nun öffnen kann?

Ich habe eine neue E-Raumklappe, möchte aber die derzeit eingebaut nicht zersägen um diese entfernen zu können.
Hallo Loadi 707,
ja, kenne Dein Problem mit der avionik hatch.Allerdings nicht von meinem cockpit! Habe selbst schon in der glühenden Sonne Griechenlands mit
minimal Werkzeug versucht die hatch zu öffenen. Bin dann nochmal nach Laatzen gefahren und habe den Verschlußmechanismus
genau inspiziert. Du weißt wahrscheinlich, daß bei geöffnetem canopy und geschlossener avionic hatch and der Übergangsstelle zum canopy vorne rechts ein kleiner pin sichtbar ist. Jetzt den hatchriegel soweit wie möglich öffenen und einen Hammerschlag auf den pin.
Dann wieder am Riegel ziehen und wieder Hammerschlag, etc.Wenn es nicht hilft bitte nicht zersägen. Lieber Löcher bohren und durch
die Löcher viel Schmieröl auf die Verschlüsse sprühen. Dann nochmal das Ganze.....
Viel Glück und bitte Erfolgsbilder hier im Forum!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Hallo Loadi 707,
ja, kenne Dein Problem mit der avionik hatch.Allerdings nicht von meinem cockpit! Habe selbst schon in der glühenden Sonne Griechenlands mit
minimal Werkzeug versucht die hatch zu öffenen. Bin dann nochmal nach Laatzen gefahren und habe den Verschlußmechanismus
genau inspiziert. Du weißt wahrscheinlich, daß bei geöffnetem canopy und geschlossener avionic hatch and der Übergangsstelle zum canopy vorne rechts ein kleiner pin sichtbar ist. Jetzt den hatchriegel soweit wie möglich öffenen und einen Hammerschlag auf den pin.
Dann wieder am Riegel ziehen und wieder Hammerschlag, etc.Wenn es nicht hilft bitte nicht zersägen. Lieber Löcher bohren und durch
die Löcher viel Schmieröl auf die Verschlüsse sprühen. Dann nochmal das Ganze.....
Viel Glück und bitte Erfolgsbilder hier im Forum!
Vielen Dank für den Tipp!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Ich habe mich entschlossen, meine beiden Themen( CL-13 Sabre und F-104) hier entgültig schliessen zu lassen.

Mein Entschluss kommt nicht nur durch die Probleme die jetzt mit Ginajockey- und Swords- Themen entstanden sind, haben meine Entscheidung aber bekräftigt.

Mit mir hat das nicht direkt zu tun was sich hier wieder einmal abgespielt hat, aber es zeigt deutlich, dass hier immer wieder in nahezu regelmäßigen Abständen solche Sachen entstehen und eskalieren.

Darauf habe ich keine Lust, man macht sich die Mühe um hier seine Arbeit vorzustellen und den Mitgliedern hier zu zeigen und teilhaben zu lassen, und dann so unprofessionelle Antworten. Sicherlich überwiegen die positiven Kommentare, der bittere Beigeschmack bleibt aber. Bemerkungen per PN oder per E-Mail direkt oder hier im Forum lassen einem die Lust einfach verlieren auch nur Ansatzweise noch zu posten.

Sicherlich ist das normal in einem Forum, aber so etwas brauche ich trotzdem nicht. Ich habe Spass an meinen Fliegern und auch an meiner Art, wie ich diese wieder aufbaue.

Das Forum hat mir eine kostenlose Plattform zur Verfügung gestellt, wofür ich dankbar bin. Im übrigen habe ich bis zum Verkauf des Forums auch meinen kleinen finanziellen Beitrag monatlich zum Erhalt des Forums gerne beigetragen!

Auch muss ich sagen, dass die Art und Weise der Übernahme des Forums und die Neuigkeiten bzw Änderungen mich nicht unbedingt überzeugt haben. Das Forum gehört nicht mir, und ich bin nur ein Mitglied ohne Stimmberechtigung. Somit muss ich akzeptieren was als AGB und Verfahrensweisen vom Eigentümer festgelegt werden. Aber nicht jedes Mitglied ist damit einverstanden und zieht dann eben seine Konsequenzen.

Aber, das Forum lebt von seinen Mitgliedern und Themen wie ich sie eben zur Verfügung gestellt habe. Die vielzähligen Mitglieder die hier nur Mitlesen oder auch nur alles kommentieren, reichen eben nicht um ein Forum interessant zu halten. Sicherlich verstehe ich die Argumentation trotz der schlechten Erfahrungen wieter zu machen, genau so erwarte ich aber das man meine Entscheidung akzeptiert.

Mein Entschluss steht aber nun einmal fest.

An die Moderatoren, bitte Thema schliessen - Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275

Restaurierung F-104G STARFIGHTER Werknummer 8275 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

    Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

    Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

      Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

      Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30: Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...

    Sucheingaben

    F-104 flieger

    ,

    F-104G Cockpits 25 30

    ,

    restauration f-104g Starfighter

    Oben