A-7 Corsair VA-97

Diskutiere A-7 Corsair VA-97 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die A-7 Corsair an Bord der USS Coral See
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Die A-7 Corsair an Bord der USS Coral See
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-7 Corsair VA-97. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Der blaue Korsar aus dem Hause HobbyBoss wirkt für eine SLUFF recht elegant
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
...Der Bausatz ist recht gut detailiert und ergänzt wurden nur ein paar Gurte
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Vorschattiert, bemalt mit ModellMaster Farben, Klanzklarlack, Decals, Matter Klarlack...
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
... wenn das Wetter es zulässtgibts auch ein paar Außenaufnahmen, aber erst wenn ich mich um ein brauchbareres Trägerdeck gekümmert habe:witless:
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Nach meiner kurzen unfreiwilligen Modellpause war dieser Bausatz eine freudige Angelegenheit, gerade die Decals waren super zu verarbeiten! - da bleibt die Werft doch gleich geöffnet:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo Voodoo51,

deine Corsair gefällt mir sehr...:)
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hallo Voodoo.

Mir gefällt deine Corsair ebenfalls sehr gut, sieht sehr sauber lackiert aus und ist schön dezent gealtert/verschmutzt. Ich würd event. das Flugdeck noch auf eine Platte kleben, sonst wirds deinem Piloten beim Rollen schon übel:FFTeufel:

Was mich ein wenig irritiert sind die Streifen auf den Tragflächen, ich schätze mal, die sollen die A-7 zur "Operation Eagle Claw" zugehörig zeigen:headscratch:, sonst wären mir solche Markierungen nämlich noch nirgends untergekommen.
Allerdings waren die Farben schwarz-rot-schwarz und meines Wissens nur auf der Steuerbordtragfläche aufgebracht, sprich auf der Unterseite über die amerikanischen Hoheitszeichen lackiert.
Hier sieht man das Aufbringen an einer F-4


Grüße
Daniel
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Allerdings waren die Farben schwarz-rot-schwarz und meines Wissens nur auf der Steuerbordtragfläche aufgebracht, sprich auf der Unterseite über die amerikanischen Hoheitszeichen lackiert.
Hier sieht man das Aufbringen an einer F-4
Ich hab gerade mal danach gegoogelt und bin im ARC-Forum fündig geworden. Interessant, was der User @Grey Ghost 531 da so schreibt - vor allem dass es verschieden Varianten des Streifens gegeben hatte.

Vielleicht hat sich ja HobbyBoss durch dieses Bild täuschen lassen?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Das Modell hast du gut hinbekommen Voodoo!


Ich habe auch noch ein Bild gefunden. Im Zweifelsfall kannst du ja noch einmal den Luftpinsel schwingen.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ob schwarz oder weiß, das lässt sich im Zweifelsfall leicht ändern,
sieht richtig gut aus dein Corsair:star:


Gruß, Rhino 507
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Ich hab gerade mal danach gegoogelt und bin im ARC-Forum fündig geworden. Interessant, was der User @Grey Ghost 531 da so schreibt - vor allem dass es verschieden Varianten des Streifens gegeben hatte.

Vielleicht hat sich ja HobbyBoss durch dieses Bild täuschen lassen?

Gruß
André
Laut @Grey Ghost 531 waren die Markierungen bei VA-97 orange-schwarz, sieht aber auf dem Bild von Flogger trotzdem eher rot aus, obwohl bei den HobbyBoss Decals auch die Farben am Seitenruder nicht 100% stimmen, allerdings sehen die auf Voodoo´s Vorbildfoto auch wieder anders aus.
Das Radom jedoch scheint wirklich nicht weiß gewesen zu sein.

@Voodoo51
Hoffe du siehst das jetzt nicht als Nietenzählerei, soll dein Modell auch gar nicht abwerten, aber ich finde solche Recherche zu einem bestimmten Modell immer sehr interessant, andere anscheinend ja auch:emmersed:

MfG
Daniel
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Was mich bei den HobbyBoss-Bausätzen der 'Corsair II' auch noch stört ist diese erhabene Struktur am Seitenleitwerk nahe dessen Vorderkante. Zwar habe ich bei vielen Maschinen der USAF, der Polemiki Aeroporia und selbst bei einigen der US Navy diesen Bereich als schwarzen bzw. weißen Rand vorgefunden, aber nichts was soweit hervorsteht, dass es einen Schatten werfen würde.

Gruß
André
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
@ all - kein Problem - fürs Fachsimpeln ist es doch da, das Forum!

hab da noch mal ein Pic - scheint mit weißem Radom wohl eine spätere Einsatzfahrt zu sein - mal sehen, im Zweifel etwas tape und schwupp ist die "Augenklappe" des Korsars schwarz
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-7 Corsair VA-97

A-7 Corsair VA-97 - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...

    Sucheingaben

    content

    Oben