General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72

Diskutiere General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Gemeinde, meine ersten Modelle des Jahres stellen die Zukunft dar, die bekanntlich bereits begonnen hat... Seit etwa 2007 fliegen...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo liebe Gemeinde,

meine ersten Modelle des Jahres stellen die Zukunft dar, die bekanntlich bereits begonnen hat...
Seit etwa 2007 fliegen diese unbemannten Fluggeräte im Dienst für die Vereinigten Staaten und es werden immer mehr, auch die Anzahl der Nutzer steigt und die Versionen ebenfalls. Nach der relativ kleinen Drohne MQ-1 Predator baute General Atomics eine erheblich größere Variante, die insbesondere mehr Waffenzuladung und eine längere Flugzeit hat, die MQ-9 Reaper, die inzwischen im Irak, Afghanistan, Pakistan, Somalia und Jemen zum Einsatz kam und dort mit viel Erfolg, insbesondere zur Beseitigung von Terroristen oder was man dafür hielt, eingesetzt wurde. Außer von der U.S. Air Force wird sie in den USA von der Navy und der Customs and Border Protection und demnächst der Coast Guard eingesetzt, Großbritannien hat ein paar bei der Royal Air Force im Einsatz und Italien hat auch schon die ersten übernommen.
Von dem Hersteller Skunkmodels Workshop gibt es inzwischen den Bausatz dazu, hier in 1:72 gebaut, aber er ist auch in 1:48 zu haben.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
In dem Bausatz befinden sich zwei Modelle, so dass das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach i.O. ist. Es sind zwei Maschinen der Air Force, eine vom Customs and Border Protection und zwei der Royal Air Force darstellbar. Ich habe eine britische und eine des Zoll und Grenzschutzes gebaut, allerdings mit einem kleinen Umbau zur noch sehr neuen Version "Guardian". Hier mal ein Bild der RAF Version.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Das Modell baut sich recht flott, die Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut. Bei dem zweiten Modell wollte ich mal was anderes probieren und habe mir als Vorbild die noch in der Erprobung befindliche Version der MQ-9 mit der Bezeichnung Guardian gewählt, wie sie bei der Coast Guard und der Customs and Border Protection demnächst zum Einsatz kommen soll. Die Markierungen sind so spärlich, wie sie in Paris auf dem Aerosalon zu sehen waren, allerdings ohne den blauen aufgeklebten Werbeschriftzug.
Falls weiteres Interesse besteht, kann ich gerne noch ein paar Modell- und Originalbilder anfügen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Klasse...

...mich persönlich reizen solche Modelle von UAVs und ähnlichem immer ganz besonders. Auch find ich super, dass man gleich beide Varianten in einem Kit hat, wenn ich das richtig kapiert habe. Davon würd ich gern noch mehr sehen XD. An Italeries Predator bin ich bisher immer vorbeigegeangen...die soll ja komisch sein (einen frühern Typ darstellen) an der ein oder andren Stelle. Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Deine Schätzchen gefallen mir richtig gut!

bis dann
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Kolbenrückholer,

in der Schachtel sind 2 Bausätze, aber in derselben Variante. Die Guardian habe ich mir entsprechend umgebaut, da ich nicht zweimal dasselbe Modell bauen wollte. Ich habe sie auf dem Aerosalon in Paris gesehen, wie hier abgebildet, aber den blauen Werbeschriftzug Guardian am Bug habe ich weggelassen, weil der eh nur zur Messe dran stand und ich ihn mir hätte anfertigen müssen:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Klasse

...da haste ja die beste Lösung umgesetzt. Der Aerosalon war bestimmt die Reise wert. Schaut sehr gut aus... ich wäre beim Radar aber schon mit meinem Latein am Ende gewesen XD Auch das kleine Dio gefällt mir, ist das Schleifpapier :headscratch: ?

bis denn
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hatte die Guardian auch in Paris bestaunt - hast Du phantastisch umgesetzt. Gefällt mir sehr gut :TOP:
Gruß Jürgen
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo flankerfan

Deine Modelle haben mich letztendlich doch dazu bewegt, den Bausatz der Italerie Predator RQ-1 mitzunhemen. Ist ja doch irgendwie alles eine "Familie"

Danke für die "Inspiration"... gerzeizt hat mich das Modell wie gesagt schon lange :victorious:

bis dann
 
Thema:

General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72

General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Wagner gegen RF Generale Stab

    Wagner gegen RF Generale Stab: Die letzten 24 Stunden gibt es Berichten uber ein Konflikt in Russland. Zuerst soll es angeblich ein Luftangriff und Raketenangriff auf ein...
  • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

    AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
  • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

    General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
  • General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

    General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell: General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
  • General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72

    General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72: Hallo Hier das zuletzt fertiggestellte Modell, der kleine "Winzling" benötigte lediglich drei Tage, dann stand er schon fertig auf dem noch...
  • Ähnliche Themen

    • Wagner gegen RF Generale Stab

      Wagner gegen RF Generale Stab: Die letzten 24 Stunden gibt es Berichten uber ein Konflikt in Russland. Zuerst soll es angeblich ein Luftangriff und Raketenangriff auf ein...
    • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

      AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
    • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

      General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
    • General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

      General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell: General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
    • General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72

      General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72: Hallo Hier das zuletzt fertiggestellte Modell, der kleine "Winzling" benötigte lediglich drei Tage, dann stand er schon fertig auf dem noch...

    Sucheingaben

    reaper

    Oben