Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn

Diskutiere Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin Leude Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Leude

Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch Piloten hier im Forum vertreten sind, die das damals mitgemacht haben und mal einige Storys erzählen könnten.

Ausserdem interessieren mich auch Eindrücke vom damaligen Bodenpersonal, wie lief das ganze ab, organisatorisch, Lande-und Startbahn vorbereiten usw.

Leider war ich damals in der Lehre zum Maler-und Lackierer und von der Übung erst erfahren als schon alles vorbei war, sonst hätte ich blau gemacht:)
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Moin Leude

Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch Piloten hier im Forum vertreten sind, die das damals mitgemacht haben und mal einige Storys erzählen könnten.

Ausserdem interessieren mich auch Eindrücke vom damaligen Bodenpersonal, wie lief das ganze ab, organisatorisch, Lande-und Startbahn vorbereiten usw.

Leider war ich damals in der Lehre zum Maler-und Lackierer und von der Übung erst erfahren als schon alles vorbei war, sonst hätte ich blau gemacht:)

Zu diesem Thema gibt es hier schon mindestens zwei Threads. (Tipp: Suchfunktion benutzen.)

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?16108-Auf-der-Autobahn-oder-Notlandeplätze-in-Deutschland&p=265496&viewfull=1#post265496

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?24527-Autobahn-Flugplätze&p=399884&viewfull=1#post399884

Und unter 'Aktuell' hat das ja mal sicher nichts zu suchen.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
drei Antworten auf meine Frage. Alle drei haben aber mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun. Ich habe nach ehemaligen Piloten gefragt und Bodenpersonal welches seiner Zeit beteiligt war.

ok, ist natürlich nicht aktuell, habe ich übersehen sorry, habe einfach auf Flugplätze geklickt.

und die verlinkten Themen helfen mir auch nicht. Suchfunktion kenne ich auch. Ich möchte aber Storys lesen aus erster Hand.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich werd am Freitag mal meinen Senior antriggern. Möglich, dass er damals auch an Highway 84 teilgenommen hat. Erzählt hat er zumindest oft davon und dass eine F-4 mit dem Höhenleitwerk beim Aufsetzen die Brücke gestriffen hat. Wie gesagt, ich werd das Thema mal ansprechen.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich werd am Freitag mal meinen Senior antriggern. Möglich, dass er damals auch an Highway 84 teilgenommen hat. Erzählt hat er zumindest oft davon und dass eine F-4 mit dem Höhenleitwerk beim Aufsetzen die Brücke gestriffen hat. Wie gesagt, ich werd das Thema mal ansprechen.
na das ist ja mal eine Antwort, hoffe er kann noch schön aus dem Nähkästchen plaudern.:stung:
 
Thema:

Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn

Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn - Ähnliche Themen

  • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

    Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
  • Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023

    Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023: Das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ lädt am 15. September 2023 herzlich zum alljährlichen Fliegerherbstfest ein. infos siehe Link...
  • Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45

    Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45: Ich habe eine Frage an die Ju 52 Experten. Ich habe Zugriff auf 2 Propellerblätter einer Ju 52. Die Maschine soll im Herbst/Winter 1944/45 im...
  • Herbstausstellung des PMC-Saar '92

    Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  • Herbstbild

    Herbstbild: Nein, wir haben sie nicht gestört die Feier der Natur. Wir haben die stille Luft, das Spiel der Herbstfarben und den Ausblick auf den noch fernen...
  • Ähnliche Themen

    • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

      Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
    • Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023

      Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023: Das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ lädt am 15. September 2023 herzlich zum alljährlichen Fliegerherbstfest ein. infos siehe Link...
    • Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45

      Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45: Ich habe eine Frage an die Ju 52 Experten. Ich habe Zugriff auf 2 Propellerblätter einer Ju 52. Die Maschine soll im Herbst/Winter 1944/45 im...
    • Herbstausstellung des PMC-Saar '92

      Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
    • Herbstbild

      Herbstbild: Nein, wir haben sie nicht gestört die Feier der Natur. Wir haben die stille Luft, das Spiel der Herbstfarben und den Ausblick auf den noch fernen...
    Oben