Steuer auf Privatflugzeuge

Diskutiere Steuer auf Privatflugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Italien hat sich ein neues System zur Steuereinnahme ausgedacht. Jedes Flugzeug muss je nach Gewicht eine entsprächende Steuer zahlen. Dies gilt...
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Italien hat sich ein neues System zur Steuereinnahme ausgedacht. Jedes Flugzeug muss je nach Gewicht eine entsprächende Steuer zahlen. Dies gilt auch für auslädische Flugzeuge die länger wie 48h (!!!) im Land sind. Somit würde für ein Wochenendtrip ans Mittelmeer mit einer C172 eine Steuer von ~2900€ anfallen.

Da kann man nur hoffen, dass andere EU-Länder diesen Blödsin nicht nachmachen.

Mehr dazu hier: http://www.fliegen-in-italien.de/luxussteuer.html
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.823
Ort
Cuxhaven
Wieviele Businessjets würde das betreffen. Bei Pilot und Flugzeug steht dass deren Chyenne 12000 kosten würde. Dann dürfte ja ne nette Citation schon locker 30.000 ode rmehr kosten!

Ich denke mal das wird vor den Gerichten (insbesondere EU) ganz schnell zerrissen!!!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dann wird auch keiner mehr nach Italien sein Flugzeug zur Wartung oder Reparatur bringen.
 
Thema:

Steuer auf Privatflugzeuge

Steuer auf Privatflugzeuge - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers

    Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers: So etwas ist glaube ich noch nicht so oft genehmigt worden: "Wir haben von ILenT Inspectie Leefomgeving en Transport und LBA Luftfahrt-Bundesamt...
  • Steuerbarkeit Helikopter vs. Multikopter

    Steuerbarkeit Helikopter vs. Multikopter: Multikopter sind ja bekannt als Spielzeug oder Modelldrohnen, haben einen elektrischen Antrieb und eine elektronische Lagestabilisierung...
  • Steuerdrücke?

    Steuerdrücke?: Über die meisten Flugzeugmuster des 2. WKs werden Steuerdrücke der Steuerelemente erwähnt. Bei einigen sind diese geringerer, bei andere schwerer...
  • ?Formel für Verhältnis Kurvenflug und Steuerrichtung

    ?Formel für Verhältnis Kurvenflug und Steuerrichtung: Hallo, ich bin dabei einen privaten Cockpitsimulator speziell mit einer B777-200LR mit C++ zu programmieren. Im Navigation Display wird ja die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/steuer-auf-privatflugzeuge.68736/

    Oben