Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber

Diskutiere Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich suche nach abgestellten Flugzeugen und Hubschraubern in deutschland (auf dem Feld,im Wald oder in der pampa...) Ganz egal ob einwandfreier...

Margo0701

Flugschüler
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Ich suche nach abgestellten Flugzeugen und Hubschraubern in deutschland
(auf dem Feld,im Wald oder in der pampa...)
Ganz egal ob einwandfreier Zustand oder "zerrupft"
Kennt jemand Orte,hat Foto's oder sonst irgendwelche Informationen?

Im Internet gibt's ja viel darüber,aber ich konnte nicht wirklich was finden...
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare ;-)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Welch' ein vernünftiger Pilot stellt seinen Hubschrauber oder Flugzeug auf einem Feld oder gar in einem Wald ab? :headscratch:
Ich bin schon viel rumgekommen in Deutschland, aber bitte wo ist denn eine Pampa? :confused:
Nimm' Dir Zeit und fahre in die einschlägigen Museen z.B. nach Bückeburg oder nach Gatow oder nach Cottbus............. und Du wirst fündig. :rolleyes:
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Ein kleines, aber feines Museum ist auch in Villingen-Schwenningen. Leider sind einige draußen abgestellte Exponate dort ziemlich verwittert und beschädigt, vor allem durch einen heftigen Hagel vor ein paar Jahren. Trotzdem sehr empfehlenswert.

http://www.edts.info/museum/exponate/

Fluggeräte werden wohl eher kaum irgendwo abgestellt und verlassen hier zu Lande zu finden sein...
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Welch' ein vernünftiger Pilot stellt seinen Hubschrauber oder Flugzeug auf einem Feld oder gar in einem Wald ab? :headscratch:
Ich bin schon viel rumgekommen in Deutschland, aber bitte wo ist denn eine Pampa? :confused:
Nimm' Dir Zeit und fahre in die einschlägigen Museen z.B. nach Bückeburg oder nach Gatow oder nach Cottbus............. und Du wirst fündig. :rolleyes:
..Du weißt doch wie Er es meint! Eine helfende Antwort wäre schön gewesen.Nein,ich muß bei einem "Neuen" Mitglied versuchen witzig zu sein.
So nu bitte ich um böse PM's. gruß aus Wittmund
 

Lightningstrike

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
62
Zustimmungen
18
Ort
Best, NL

frank

Flugschüler
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ort
bei Hannover
Ich suche nach abgestellten Flugzeugen und Hubschraubern in deutschland
(auf dem Feld,im Wald oder in der pampa...)
Ganz egal ob einwandfreier Zustand oder "zerrupft"
Kennt jemand Orte,hat Foto's oder sonst irgendwelche Informationen?

Im Internet gibt's ja viel darüber,aber ich konnte nicht wirklich was finden...
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare ;-)
@Margo0701
In MZ-Finthen / EDFZ, liegt in der Baumgruppe rechts der Kartbahn, ein verwitterter Rumpf plus Flächenteile einer Cessna (L-19 Bird Dog?).
Gruß! Frank
 

Margo0701

Flugschüler
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Danke für eure Antworten. haben mich schon ein bißchen weiter gebracht. :)
kein dank geht an MiG-Admirer...:mad:
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Antonov An-2"

Hi Margo0701:)!

Habe vor ein paar Jahren auf der Strecke Bad Aibling ---> Wolfratshausen eine leicht angefledderte An-2 mit gelber Grundlackierung gesehen. Sie stand abseits auf einer Art Pferdekoppel und war durch ihre sehr auffällige Lackierung selbst auf der von uns befahrenen Landstraße noch sehr gut auszumachen.

Dummerweise habe ich damals leider keine Kamera dabeigehabt. Daraufhin entdeckte ich einen Thread im FF, der sich mit aktiven und innaktiven An-2 in Deutschland befasst und ich glaube, daß dort von dieser An-2 auch ein Bild existiert.

MfG - JV ´44:cool:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Danke für eure Antworten. haben mich schon ein bißchen weiter gebracht. :)
kein dank geht an MiG-Admirer...:mad:
Geschenkt, aber an deinen Formulierungen und Umgangsformen solltest du schon noch etwas arbeiten, so machst du dir sicher kaum Freunde.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Hi Margo0701:)!

Habe vor ein paar Jahren auf der Strecke Bad Aibling ---> Wolfratshausen eine leicht angefledderte An-2 mit gelber Grundlackierung gesehen. Sie stand abseits auf einer Art Pferdekoppel und war durch ihre sehr auffällige Lackierung selbst auf der von uns befahrenen Landstraße noch sehr gut auszumachen.

Dummerweise habe ich damals leider keine Kamera dabeigehabt. Daraufhin entdeckte ich einen Thread im FF, der sich mit aktiven und innaktiven An-2 in Deutschland befasst und ich glaube, daß dort von dieser An-2 auch ein Bild existiert.

MfG - JV ´44:cool:
Die stand vor ca. einem Monat noch da ;)
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Vernachlässigte An-2!"

Tach Kenneth:)!

Zumindest ist es schonmal `ne gute Nachricht, daß diese An-2 überhaupt noch existiert. Mich stimmt es allerdings schon etwas nachdenklich, wie der heutige Zustand nach zwei Jahren im "Freigehege" aussehen mag, denn sie war bereits nach meiner Entdeckung in einem äußerst bedauernswerten Zustand.
Fraglich ist in diesem Zusammenhang ja auch die Motivation des Besitzers, solch `nen tollen Flieger für teuere Kohle zu kaufen und ihn dann so verkommen zu lassen:headscratch:.
Man kann im Prinzip ja mit seinem Eigentum machen was man will, aber bei so etwas blutet das Herz eines jedem Flugzeug - Fans:FFCry:!

By the way..., hast du eventuell aktuelle Fotos "vom Wrack"?

LG - JV ´44
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Da hat die zuständige Umweltbehörde wohl noch nicht Gefahr im Verzug gesehen... sonst sind die wegen möglicher Kontamination immer ganz schnell auf dem Plan---
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Da hat die zuständige Umweltbehörde wohl noch nicht Gefahr im Verzug gesehen... sonst sind die wegen möglicher Kontamination immer ganz schnell auf dem Plan---
Wundert mich auch irgendwie, denn die An-2 steht ja nicht gerade auf `nem Flugzeugfriedhof in der Mojave - Wüste sondern mitten in Bayern! Aber vermutlich ist alles an umweltgefährdendem Material aus dem Flieger entfernt worden, da man (soviel ich weiß) als Privatperson einen Flieger nicht einfach so auf `ner Grünfläche abstellen darf. Gehe jedenfalls davon aus, daß da alles mit rechten Dingen zugeht; die steht da auch schon ziemlich lang da rum.

@ ESPEZ:
Deine Bilder stimmen mich irgendwie traurig; spiegeln sie doch ziemlich genau wieder, was ich bereits angesprochen hab. Da wird altes Fluggerät der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und die in der Umgebung lebende Bevölkerung betrachtet diese als Kinderspielplatz (nicht ganz ungefährlich!) oder Mittel zum Zweck, seiner angestauten Frustration freien Lauf zu lassen!
Während das bei der MiG jetzt nicht wirklich schlimm wär (weil es da meiner Meinung nach genügend - auch flugfähige - Exemplare gibt), tut es mir um die An-2 schon mehr leid, da meines Wissens keine mehr gebaut werden und die Ersatzteilbeschaffung für dieses Flugzeugmuster schon relativ schwierig ist. Zumindest sollte aus diesem Grund schonmal die "Annie" verkauft werden, bevor sie gänzlich vor die Hunde geht.

Noch ein schönes Wochenende!

LG - JV ´44:cool:
 

Rollbahn2013

Sportflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
17
Zustimmungen
25
Ort
Magdeburg
AW: Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber

Das ein Flugzeug abgestellt wird und dann offensichtlich "vergessen" wird habe ich auch schon erlebt. In Schönebeck bei MD existierte so um das Jahr 2000 herum ein Schrottplatz mit einer abgestellten IL 14. Ich fragte damals den Schrottplatzbesitzer warum da so eine Maschine rumsteht. Sie war mal irgendwo abgestellt, musste aber verschwinden und kam so auf den Schrott. Allerdings wurde sie "Sichergestellt" und ist wohl heute in Dresden.
Habe damals auch Bilder gemacht, die Kennung war noch zu erkennen.
In Aschersleben(?) steht ja auch eine TU 154(?) als Kaffee. Kam vor langen mal ein Film über die Landung auf dem Feld. Die damalige Bürgermeisterin hat das eingerührt.
So war die Frage sicher gemeint, oder?
Kein Flugzeugführer wird ja mal so irgendwo eine Maschine am Waldrand abstellen......
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber

Ich kenne nur die legendäre Landung der Il-62 in Stölln; dieser Deal wurde von der Rhinower Bürgermeisterin eingefädelt und dazu gibt es auch einen Film!
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
AW: Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber

Das ein Flugzeug abgestellt wird und dann offensichtlich "vergessen" wird habe ich auch schon erlebt. In Schönebeck bei MD existierte so um das Jahr 2000 herum ein Schrottplatz mit einer abgestellten IL 14. Ich fragte damals den Schrottplatzbesitzer warum da so eine Maschine rumsteht. Sie war mal irgendwo abgestellt, musste aber verschwinden und kam so auf den Schrott. Allerdings wurde sie "Sichergestellt" und ist wohl heute in Dresden.
Habe damals auch Bilder gemacht, die Kennung war noch zu erkennen.
In Aschersleben(?) steht ja auch eine TU 154(?) als Kaffee. Kam vor langen mal ein Film über die Landung auf dem Feld. Die damalige Bürgermeisterin hat das eingerührt.
So war die Frage sicher gemeint, oder?
Kein Flugzeugführer wird ja mal so irgendwo eine Maschine am Waldrand abstellen......
Ich glaube du vermischst da was: die auf dem Feld gelandete TU-154 sollte die IL-62 aus Stölln sein. Da gab´s tatsächlich auch Filme/Berichte drüber.
Und in Oschersleben stand eine TU-134 als Kaffee, die aber vor ein paar Jahren nach MD transportiert wurde und jetzt am Flugplatz steht. Ansonsten steht in Merseburg noch eine IL-62 im Museum.
 
Thema:

Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber

Vergessene Flugzeuge und Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As"

    Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As": Hier: http://www.luftfahrtverlag-start.de/luftwaffen-buecher.html gibt es eine neue (ggf. auch die erste umfangreiche) Biografie über den...
  • Die vergessenen Kriege

    Die vergessenen Kriege: Heute kam im Thema News von @Tschaika Schwere Kämpfe im Sudan zwischen der Rebellbewegung SPLA und Regierungstruppen. Es soll mehr als eine...
  • Ähnliche Themen

    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

      Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
    • Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As"

      Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As": Hier: http://www.luftfahrtverlag-start.de/luftwaffen-buecher.html gibt es eine neue (ggf. auch die erste umfangreiche) Biografie über den...
    • Die vergessenen Kriege

      Die vergessenen Kriege: Heute kam im Thema News von @Tschaika Schwere Kämpfe im Sudan zwischen der Rebellbewegung SPLA und Regierungstruppen. Es soll mehr als eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vergessene-flugzeuge-und-hubschrauber.68750/

    ,

    verlassene flugzeuge

    ,

    vergessene Flugzeuge

    ,
    verlassene flugplätze deutschland
    , verlassene flugzeuge deutschland, verlassenes flugzeug deutschland, flugzeug schrottplatz in deutschland, schrott flugzeug kaufen, flugzeugfriedhof deutschland, Kampfflugzeuge im Wald Helikopter hsk, verlassene Orte Villingen-Schwenningen, tierpark dessau flugzeug, schrottplatz für flugzeuge, schrott hubschrauber kaufen, Flugzeuge, Hubschrauber, loc:DE, verlassene orte villingen schwenningen, verlassenes flugzeug kuta, fergessene flugzeuge, verlassene flugzeuege, verlassene flugzeuge deutscshland, verlassene orte Aschersleben, verlassene Orte in Aschersleben, vergessene flugzeuge DEUTSCHLAND, abgestellte flugzeuge deutschland, il 14 tierpark dessau
    Oben