Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH)

Diskutiere Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-EMMP eine Morane-Saulnier MS-880B Rallye Club D-ERGL eine Diamond DA-20-C1 Eclipse
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Die folgenden Bilder hätten auch gut zum 1.April gepasst :biggrin: - man hätte die Ikarus C-42C D-MFTD zu diesem Datum als erstes "bewaffnetes UL" oder
auch als erste C-42 mit "Starthilfsraketen" zum Aprilschertz machen können. Aber kein Scherz liegt dem zu Grunde - in den beiden Behältern befindet sich Messequipment. Das Fliegerchen machte auf dem Weg Richtung Schweden Station in Barth.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Und wer jetzt denk, wir haben nur die Propellerflieger aufm Hof - weit gefehlt

Die Cessna 525 CitationJet 1 D-ICEE der Spreeflug



sie war über Nacht am Platz und so konnte dieses Foto entstehen



Und damit dann "Tschüss" aus Barth für heute.

Nächste Woche bekommen wir neue "Farbe auf die Bahn" :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Nächste Woche startet die Evakuierungsübung "Schneller Adler" an verschiedenen Orten hauptsächlich in MV. Der Anteil Evakuierung Luft soll wohl in Barth stattfinden, genaues weiß ich leider auch nicht. Für den Fall dass das noch bekannt wird: Kann man in Barth von ausserhalb fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Nächste Woche startet die Evakuierungsübung "Schneller Adler" an verschiedenen Orten hauptsächlich in MP. Der Anteil Evakuierung Luft soll wohl in Barth stattfinden, genaues weiß ich leider auch nicht. Für den Fall dass das noch bekannt wird: Kann man in Barth von ausserhalb fotografieren?
Moin Moin

Stimmt - wir werden auch mit dabei sein. Geplant am Donnerstag.

Wer, wann, was, warum und wieso kann ich nicht sagen, da das voll und ganz in den Händen der BW liegt.
Also bitte keine Fragen ala "Wann kommt diese oder jenes Flugzeug, wie lange bleit es und..."
Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.

Der Platz ist am 04. und 05.05. für den zivilen Verkehr gesperrt.
Ob und welche Einschränkungen es für den Zugang von der Landseite zum Platz geben wird, kann ich auch nicht sagen.

Fotografieren von außerhalb sollte kein Problem darstellen.

Ich kann leider nicht vor Ort sein - ich hoffe also auf Euch :wink2::thumbsup:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Danke für die ausführliche Antwort!👍
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Mal ein Artikel mit Fakten, danke für's Einstellen und an den Autor! Aber an die 400 km pro Tour ist mir dann doch zu weit.🤔
 
Thema:

Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH)

Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Barth

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-stralsund-barth-edbh.68755/page-3

    ,

    d cbct tönnies

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-stralsund-barth-edbh.68755/page-5
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-stralsund-barth-edbh.68755/page-4
    Oben