F-16 A Block 20 MLU in 1 :32

Diskutiere F-16 A Block 20 MLU in 1 :32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, momentan ist eine F-16A Block 20 MLU der BAF in 1:48 bei mir auf dem Tisch!? Da mir 1:48 i-wie ein bisschen zu klein ist bin ich auf...

Sascha

Flugschüler
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Stade, Niederelbe
Hallo,

momentan ist eine F-16A Block 20 MLU der BAF in 1:48 bei mir auf dem Tisch!?
Da mir 1:48 i-wie ein bisschen zu klein ist bin ich auf der suche nach einem Um-/Bausatz um eine F-16A Block 20 MLU in 1:32 bauen zu können!? Von Tamiya gibt es einen Bausatz allerdings ist das eine F-16 C/J Block 50!?

Da ich von Jets bisher absolut keinen Plan habe wollt ich euch mal fragen ob Ihr da was wisst, bzw was ich da ändern muss usw usw?!


Mfg
Sascha
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Als Grundlage wäre der 32er Academy-Bausatz der F-16C besser geeignet da dieser 2 Triebwerke plus richtigen Lufteinlauf besitzt. Die A-Version besitzt den schmalen Lufteinlauf. Dann besteht noch immer das problem mit dem Seitenleitwerk. Wo man dieses herbekommt kann ich nicht sagen. Es gab mal eines von Cutting Edge.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Also in genau diesem Unterforum gibt es seit ein paar Tagen einen Sammelthread, der für genau diese Fragen gedacht ist. :rolleyes:
Vielleicht kann ein Mod es ja dahin verschieben.

Zur Frage: Die BAF fliegt F-16A-15 MLU, nicht Block 20 auch wenn es eigentlich kein Unterschied ist. Das Seitenleitwerk ist in der Tat der Knackpunkt, aber wer es nicht so genau nimmt kann auch ein Holländisches oder Norwegisches benutzen, sind keine riesen Unterschiede. Bei Aviationmegatore gibt es noch Seitenleitwerke von PWMI.
Zum Basismodell eignet sich definitiv die TAMIYA F-16 Thunderbirds, welche als Block 32 nur einen anderen Tail brauch! Hasegawa und Revell gehen aber auch, sind halt nur nicht so gut. Von Academy dachte ich immer das die einen großen Lufteinlauf haben?!
Was willst denn für den Bausatz insgesamt ausgeben?

MfG
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Bei der 32er F-16 Block32 von Tamiya ist das problem mit dem Fahrwerk. Dort sind die Landescheinwerfer am Hauptfahrwerk. Welches bei der MLU an der Bugfahrwerksschachtklappe montiert ist. Wie es bei der Block50/52 der fall ist.
 

Sascha

Flugschüler
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Stade, Niederelbe
Moinsens,

danke erstmal für die Tipps?!

Also in genau diesem Unterforum gibt es seit ein paar Tagen einen Sammelthread, der für genau diese Fragen gedacht ist.
Ja den habe ich auch gesehen, hätte man auch dort posten können da stimme ich zu!?


Okay auf meinem Bausatz (Kinetic) steht Block 20 deswegen bin ich davon ausgegangen das das stimmt^^
Die Tamiya "Thunderbirds hab ich auch schon gesehen!? Zum Preis!? Ich denke mal so ca.150€ +/- dann sollte Schluss sein!?
Zubehör usw kommt dann extra dazu!? bei meinem 48er Bausatz hab ich auch knapp 100€ ausgegeben (mit Cockpit, Nozzles und Wheel Bays)


Mfg
Sascha
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Die F-16 Block 20 sind Block 15 mit dem MLU Update ab Werk, z.B. für Taiwan.

Bei der 32er F-16 Block32 von Tamiya ist das problem mit dem Fahrwerk. Dort sind die Landescheinwerfer am Hauptfahrwerk. Welches bei der MLU an der Bugfahrwerksschachtklappe montiert ist. Wie es bei der Block50/52 der fall ist.
Also das wäre ja wohl die kleinste Sorge, so einen Landescheinwerfer kann man selbst herstellen, abgießen oder vielleicht hat ja jemand einen über! Sofern es in die angestrebten Preisregionen gehen darf empfehle ich ganz klar die Tamiya F-16C Thunderbirds. Richtiger Einlauf, richtiges Triebwerk, selbst das Cockpit passt weil die upgedateten A´s ja wie C´s aussehen. 150€ muss man für die auch nicht ausgeben: *klick* (nein, ich bin nicht der Verkäufer und kenne da auch keinen, nur ein Beispiel!)

Die Academy gibt es einfach nur mit dem großen Lufteinlauf und dem großen Fahrwerk mit Beulen in den Türen. Nur wegen dem Landescheinwerfer eine Tamiya Block 50 kaufen geht auch nicht, wieder passen die Fahrwerke und Triebwerke nicht und es gibt KEIN Resin F100 für die F-16 in 1:32!

Hast du denn schon Decals?
 

Sascha

Flugschüler
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Stade, Niederelbe
Hey,

also die Landescheinwerfer sollte ich wohl hin bekommen ;)
Decals würde ich mir die aus dem Kinetic Bausatz einscannen vergrößern und ausdrucken (31 Tigers Tiger Meet 2009)!? Oder vllt gibts bis dahin ja schon Decals von der 2011er Maschine!?



Mfg
Sascha
 
Thema:

F-16 A Block 20 MLU in 1 :32

F-16 A Block 20 MLU in 1 :32 - Ähnliche Themen

  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

    F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16 block 30 mlu cockpit

    Oben