Flugzeug im Schlepptau?

Diskutiere Flugzeug im Schlepptau? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Mal ne Frage: Habe letzte Tage am Himmel zwei Flugzeuge grösserer Bauart gesehen, die scheinbar verbunden waren. Die Nase des hinteren...

Hansguck

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Hallo!

Mal ne Frage: Habe letzte Tage am Himmel zwei Flugzeuge grösserer Bauart gesehen, die scheinbar verbunden waren. Die Nase des hinteren war auf höhe vom Heck des ersten(welches etwas kleiner war).
Meine Frage: Gibt es sowas wie "Abschleppflüge", war das evtl. ein Testflug, oder was habe ich da gesehen?


Was ich auch seltsam fand, das anscheinend nur aus den (vier) Turbinen des hinteren grösseren Flugzeuges Kondensstreifen zu sehen waren.

Danke für eure Hinweise

Hansguck
 
#
Schau mal hier: Flugzeug im Schlepptau?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Hört sich nach einer Luftbetankung an.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Meine Frage: Gibt es sowas wie "Abschleppflüge",
Nein
war das evtl. ein Testflug, oder was habe ich da gesehen?
Du hast wahrscheinlich eine Luftbetankung einer AWACS gesehen
Was ich auch seltsam fand, das anscheinend nur aus den (vier) Turbinen des hinteren grösseren Flugzeuges Kondensstreifen zu sehen waren.
Ob sich Kondenstreifen bilden oder nicht, hängt davon ab wie feucht die Luft ist und in welchem Zustand die Luft das Triebwerk verlässt. Wenn die Luft aus den Triebwerken des Tankers nach dem Abkühlen immer noch unter 100% relativer Feuchte ist, dann bildet sich kein Kondensstreifen. Eine etwas erhöhte Schubstellung oder schlicht ein anderes Triebwerk hinterlassen beim Awacs aber Luft mit etwas über 100% relativer Feuchte, also bildet sich ein Kondensstreifen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo Hans

Schau mal hier in meinem Album,da findest du sowas.Auch das anklicken wo kein Bild dabei ist.

------Klick------


Viele Grüße
 

Hansguck

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Genau das wars. So wie auf einem der Bilder sah es aus.

Danke, für die Schnellen Antworten!
 
Thema:

Flugzeug im Schlepptau?

Flugzeug im Schlepptau? - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben