MiG-21MF, 1/48, EDUARD

Diskutiere MiG-21MF, 1/48, EDUARD im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guckenswert: http://www.dishmodels.ru/gshow.htm?p=10608 Die blauen Wartungsaufschriften sind die belegbar ?
#
Schau mal hier: MiG-21MF, 1/48, EDUARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Sehr schönes Modell, ist echt gut gemacht - danke für den Link. :)
Zu den blauen Wartungsaufschriften haben @atlantic, @DDA und @HR bereits Zweifel im Rollout von @mathy geäußert (ab Seite 2). Das hat Eduard so vorgesehen. Und da auf (mittlerweile historischen) Fotos die Farbe von Wartungsaufschriften meist schlecht zu erkennen ist, folgt der gemeine Bastler eben der Bauanleitung ..

Was mich umtreibt ist desweiteren das nichtlackierte Eingangsteil. In "Jet&Prop" Ausgabe 5/11 schreibt Leser Wolfgang Beck Ähnliches:
[Zitat]
"Die Bemalung des Rumpfbugs erfolgte nie vollständig. Ein kleiner Ring war immer blank (wahrscheinlich hätte hier auch keine Farbe zur damaligen Zeit gehalten)."
[Zitatende]
Nun ist auf den, dem Artikel begefügten drei Originalbildern jedoch ziemlich klar zu erkennen, das der Rumpfbug vollständig lackiert ist (?). Also habe ich mal alles durchgeforstet, was ich greifen konnte. Was soll ich sagen, nicht ein einziger Hinweis auf ein unlackiertes Eingangsteil.
:confused:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kai, Du hast Recht. Ich habe auf die Schnelle auch kein Foto gefunden, wo bei NVA MiG-21MF der Ring unlackiert ist. Interessanterweise haben die Tschechen diesen Ring unlackiert gelassen, obwohl bei der NVA Maschinen mit der gleichen Lackierungvariante geflogen wurden.
Wenn es die blaue Beschriftung an der M wirklich je gegeben hat, dann war die optisch nicht so brisant wie an all den Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Sie sieht ja nicht schlecht aus aber hat leider viele viele Fehler, die aber warscheinlich schon in der Bauanleitung so angegeben wurden.

- die UB 16 waren blau
- der 800 l ZB war ebenfalls blau
- Diese Anhängevariante sieht zwar gut aus, ist aber nur zum Extremspritverbrennen geeignet.
- Blaue Beschriftung hab ich an keiner lackierten DDR 21 jemals gesehen.
- die rettungspfeile waren entweder Gelb oder Orange.
- der Titanring am Einlauf war natürlich lackiert.


Das sind leider Fehler des Herstellers die man nicht verstehen kann zumal das Objekt im Gegensatz zu vielen anderen ja noch im "fast"-Originalzustand zu besichtigen ist.
 
Thema:

MiG-21MF, 1/48, EDUARD

MiG-21MF, 1/48, EDUARD - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • MiG-21MF 1/72 Eduard

    MiG-21MF 1/72 Eduard: Meine neueste MiG-21 MF entstand aus dem Eduard Profi Pack. Bekanntermaßen enthält der Profi Pack alles was man braucht, wie Ätzteile und...
  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • Ähnliche Themen

    Oben