Welche Literatur zur RF-80A??

Diskutiere Welche Literatur zur RF-80A?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen.

Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch nur über diese Version gefunden habe, muß ich mich mit Büchern zur F-80C "begnügen". Welches Buch macht denn da Sinn? Schön wäre eins, in dem die RF-80 in einem kleinen Kapitel gesondert behandelt wird und eventuell eine Zeichnung der Instumentenkonsolen hat (wegen des CCP).

Wollte mir jetzt nicht alles zulegen.

Dank euch.

Gruß, Stefan
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hätte den jemand vielleicht Bilder oder ein Schema von einem RF-80A Cockpit die er mir vielleicht Mailen könnte? Google hat mich absolut im Stich gelassen:miserable::grief: Wenn, dann nur F-80 Cockpits.

Vielleicht die Korea Spezis??

Gruß, Stefan
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.325
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Evtl. ist hier etwas brauchbares bei:
http://www.scribd.com/Charlie_November/d/62140757-SSP-In-Action-213-PF-80-Shooting-Star


oder:
F-80 Shooting Star units over Korea
# Taschenbuch: 128 Seiten
# Verlag: Osprey Publishing (25. Juni 2001)
# Sprache: Englisch
# ISBN-10: 1841762253
# ISBN-13: 978-1841762258
# Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 21,1 x 0,8 cm

oder:
http://www.amazon.com/Lockheed-P-80-F-80-Shooting-Star/dp/0887409075/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1290141094&sr=1-1



Was für eine Bemalung hast du dir denn ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Stefan,
Schau mal auf S. 37 des ersten Links von Soulfreak. Sollte doch reichen.
Ja, sach, hast du schon eine Markierungsvariante im Sinn ?
Du solltest aber beachten, dass die meisten RF-80A keinen Schleudersitz (auch nach "Umbau") hatten.
Sieht man recht einfach auf den Originalfotos, ob da eine einfache "Platte" oder eine echte Kopfstütze etc. hinter dem Piloten ist. Davon abhängig soll dann die Position der Frontverglasung sein (wurde angeblich nach Umrüstung auf Schleudersitz um 10-12 inch (Recherche- und Diskussionsbedarf !!?) nach vorne versetzt).

Gruß
Wolfgang
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
@ Soulfreak: Super, dank Dir. Da werd ich mir zwei der Bücher mal zulegen. Hat mir sehr geholfen. Für mich war zunächst mal die Frage wo die RF-80 die Kamerabedienung hat, was somit ja schon einmal geklärt wäre:distracted:.

@ 888: Das mit dem Schleudersitz hab ich zum Bleistift auch nicht gewußt. Muss ich mal nachforschen.

Ja die Lackierung steht schon. Ist auch auf der Seite 27 (wars die??) mit den RF-80 zu sehen. Die Halb / Halb ganz oben.

Grüße und nochmal herzlichen Dank.

Gruß, Stefan
 
Thema:

Welche Literatur zur RF-80A??

Welche Literatur zur RF-80A?? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Welche Literatur, Referenzmaterial ???

    Welche Literatur, Referenzmaterial ???: Hallo alle zusammen, vor knapp 2 Monaten habe ich meine Flieger noch innerhalb eines Nachmittags zusammengebaut, dann habe ich im Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben